THX
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"
König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes
Kann mir jemand folgende Auszüge aus der Readme für den Warlords-Patch erklären?
Ihre Städte dürfen nun die gleichen Namen tragen, wie existierende Städte einer anderen Zivilisation (damit das Umbenennen nicht die Position Ihrer Gegner verrät).Einheiten können nicht ins Feindgebiet eindringen, wenn sie vertrieben wurden.- Warum?Ausgewogene Ressourcen aus dem Skript für gespiegelte Karte entfernt.
.
Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)
Das erste ist vielleicht so: Wenn man eine Stadt mit bereits existierenden Namen gründen wollte, wurde vielleicht (Ich weiß es nicht) die Posi der Stadt angezeigt.
Zum zweiten weiß ich nichts.
Zum dritten: Vielleicht sind bei Spiegelkarten die Recourssen IMMER ausgewogen?(Bin mir aber auch nicht sicher)
1. hab ich keine Ahnung
2. Wenn du offene Grenzen hast und dann den Krieg erklärst, verlieren die teleportierten Eineheiten alle Bewegungspunkte.
3. Spiegelkarten haben afaik immer eine identischen Abschnitt für jeden Spieler, daher ist das unnötig.
Papoy!
@jense: Danke für den Versuch
@Tzu Iop: 2. leuchtet mir ein. 3., wenn es so ist, auch. Danke
Bleibt noch 1. offen.
.
Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)
1. istwie jense sagt, bzw verhindert einen MP-Exploit: Du benennst deine Hauptstadt in "Paris" um, und auf der Karte wird gezeigt, wo der Franzos sitzt - das ist dann leicht, da mit ein paar Kriegern anzurücken-oder Quechas,
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen
Ich denke, man konnte zuvor Städten nicht den gleichen Namen geben wie bereits existierenden Städten? So hab ich das verstanden. Eine Umbenennung in Paris wäre also nicht möglich gewesen, und somit wäre das andere Paris auch nicht auf der Karte zu sehen gewesen.
Oder wie jetzt
.
Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
schlagen Dich dort mit Erfahrung
civ4fans
Nun, so könnte es sein. Dann will ich mich mal damit zufrieden geben Apropos "damit": dieses Wörtchen ist in dem entsprechenden Readme-Eintrag völlig fehl am Platz, wenn diese Erklärung zutrifft. Müßte eher heißen: "Die Position des Eigentümers einer Stadt gleichen Namens wird dadurch nicht verraten."
Danke auch euch beiden
.
Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)
Weiß eigentlich wer, wo Warlords die Halloffame-Dateien abspeichert?
Damit man die später wieder importieren kann...
@cloud:
zum Ingenieur:
die 500 + 20 pro Stadteinwohner gelten wohl für die normale Spielgeschwindigkeit, richtig?
Wie ist das dann bei "langsam" oder "sehr langsam" (oder auch Marathon) ? 1000 bzw. 1500 + X? Das würde mich schon interssieren .