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Thema: Der "kleine Fragen zu Civ4"-Thread II

  1. #481
    Replikant Avatar von Cloud
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    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Wie berechnet sich wieviel Hämmer der große Ingenieur beim Wunderbau bringt? Hatte gerade die Situation dass er in einer Stadt 920 und in einer anderen 700 Hämmer für den Weltraumlift geben wollte.

    Der Ingi gibt 500 Hämmer + 20 Hämmer pro Bevölkerungpunkt der Stadt.

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
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  3. #483
    is build an Empire Avatar von Dudjän
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    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen


    Frage zum Weltraumlift:
    Was bedeutet: "Kann bis zu einem Breitengrad von 30 Grad gebaut werden?" Bis zu 30 Grad nödlich/südlich des Äquators? Wie bitte finde ich den Breitengrad heraus auf dem eine Stadt liegt?
    wie ist das eigentlich bei einer ring karte?

  4. #484
    Versus the world Avatar von Jense
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    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich bei einer ring karte?
    Bei Ring wird vielleicht einfach von der Mitte nach oben gemessen, und die Gradzahlen enden einfach irgendwo.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #485
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
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    Kann mir jemand folgende Auszüge aus der Readme für den Warlords-Patch erklären?

    Ihre Städte dürfen nun die gleichen Namen tragen, wie existierende Städte einer anderen Zivilisation (damit das Umbenennen nicht die Position Ihrer Gegner verrät).
    Einheiten können nicht ins Feindgebiet eindringen, wenn sie vertrieben wurden.
    Ausgewogene Ressourcen aus dem Skript für gespiegelte Karte entfernt.
    - Warum?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #486
    Versus the world Avatar von Jense
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    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand folgende Auszüge aus der Readme für den Warlords-Patch erklären?
    Das erste ist vielleicht so: Wenn man eine Stadt mit bereits existierenden Namen gründen wollte, wurde vielleicht (Ich weiß es nicht) die Posi der Stadt angezeigt.

    Zum zweiten weiß ich nichts.

    Zum dritten: Vielleicht sind bei Spiegelkarten die Recourssen IMMER ausgewogen?(Bin mir aber auch nicht sicher)
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #487
    Minion Avatar von Tzu Iop
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    1. hab ich keine Ahnung

    2. Wenn du offene Grenzen hast und dann den Krieg erklärst, verlieren die teleportierten Eineheiten alle Bewegungspunkte.

    3. Spiegelkarten haben afaik immer eine identischen Abschnitt für jeden Spieler, daher ist das unnötig.
    Papoy!

  8. #488
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
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    @jense: Danke für den Versuch

    @Tzu Iop: 2. leuchtet mir ein. 3., wenn es so ist, auch. Danke

    Bleibt noch 1. offen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #489
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
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    1. istwie jense sagt, bzw verhindert einen MP-Exploit: Du benennst deine Hauptstadt in "Paris" um, und auf der Karte wird gezeigt, wo der Franzos sitzt - das ist dann leicht, da mit ein paar Kriegern anzurücken-oder Quechas,
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #490
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
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    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    1. istwie jense sagt, bzw verhindert einen MP-Exploit: Du benennst deine Hauptstadt in "Paris" um, und auf der Karte wird gezeigt, wo der Franzos sitzt - das ist dann leicht, da mit ein paar Kriegern anzurücken-oder Quechas,
    Ich denke, man konnte zuvor Städten nicht den gleichen Namen geben wie bereits existierenden Städten? So hab ich das verstanden. Eine Umbenennung in Paris wäre also nicht möglich gewesen, und somit wäre das andere Paris auch nicht auf der Karte zu sehen gewesen.

    Oder wie jetzt
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
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  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
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    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich denke, man konnte zuvor Städten nicht den gleichen Namen geben wie bereits existierenden Städten? So hab ich das verstanden. Eine Umbenennung in Paris wäre also nicht möglich gewesen, und somit wäre das andere Paris auch nicht auf der Karte zu sehen gewesen.

    Oder wie jetzt
    Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub da kam doch die Meldung das das Umbenennen nicht möglich sei (weil ja schon ein Paris existiert) und der Standort vom Original-Paris wurde angezeigt.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  12. #492
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
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    Nun, so könnte es sein. Dann will ich mich mal damit zufrieden geben Apropos "damit": dieses Wörtchen ist in dem entsprechenden Readme-Eintrag völlig fehl am Platz, wenn diese Erklärung zutrifft. Müßte eher heißen: "Die Position des Eigentümers einer Stadt gleichen Namens wird dadurch nicht verraten."

    Danke auch euch beiden
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
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  13. #493
    Banned Avatar von Judicator
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    Weiß eigentlich wer, wo Warlords die Halloffame-Dateien abspeichert?
    Damit man die später wieder importieren kann...

  14. #494
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
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    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich wer, wo Warlords die Halloffame-Dateien abspeichert?
    Damit man die später wieder importieren kann...
    Eigene Dateien/My Games/Warlords/Replays

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael Sullivan
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    @cloud:


    zum Ingenieur:

    die 500 + 20 pro Stadteinwohner gelten wohl für die normale Spielgeschwindigkeit, richtig?
    Wie ist das dann bei "langsam" oder "sehr langsam" (oder auch Marathon) ? 1000 bzw. 1500 + X? Das würde mich schon interssieren .

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