Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PBM und Gefechtsmeldungen

  1. #1
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    PBM und Gefechtsmeldungen

    Als PBM-Newbee kämpfe ich mit verschiedensten Unzulänglichkeiten; dabei hoffe ich immer, dass ihr mir aufzeigen könnt, dass diese bei mir und nicht bei unserem geliebten Spiel liegen! Also:
    Am Spielrundenbeginn kommt eine Meldung, so in etwa "wir haben in dieser Runde x Gefechte gewonnen und y Gefechte verloren". Natürlich weckt das so eine gewisse Neugier...
    Aber wenn ich dann im Nachrichtenbildschirm nachschaue, dann sind da nicht alle Gefechte aufgeführt (oder sogar gar keins!).
    Warum? Wie kann ich mir alle anzeigen lassen? und warum werden Sondieraktionen überhaupt gar nicht gemeldet? (im Nicht-PBM-Spiel sagt der Comp auch, wenn eine Basis angezapft oder eine Einheit geklaut wurde.
    Helft mir doch mal wieder! Ich hab ein Spiel, da steht nur ich hab ein Gefecht gewonnen, aber ich hab keine Ahnung, wer mich denn überhaupt angegriffen hat! oder wo!!
    Der Weg ist das Ziel

  2. #2
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    das mit den gefechten ligt daran, dass auch die mitgezählt werden, die du zuvor in deiner runde gefochten hast (zumindest glaube ich das).

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Original geschrieben von Emperor
    das mit den gefechten ligt daran, dass auch die mitgezählt werden, die du zuvor in deiner runde gefochten hast (zumindest glaube ich das).
    Das kann ich bestätigen. Im Duell zwischen Newbee und mir steht auch am Anfang der Runde, dass ich diese Runde 11 Gefechte gewonnen hätte, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Newbee 11 sinnlose Angriffe gegen meine Basen macht.

    Aufgezählt werden im Nachrichtenmenu übrigens nur die verlorenen Gefechte, wenn ich das richtig sehe.

    Sondierteamaktionen bleiben leider völlig unerwähnt.

    Wenn du ein Gefecht gewonnen hast und weißt nicht wo, kann es sein, dass du einen Virus besiegt hast.

  4. #4
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Noch eine Frage zu den Anzeigen:

    Mir fällt auf, dass es in meinen PBM-Spielen eigentlich gar nie zu den sonst doch recht häuffigen Ausfällen der Kommunikation wegen Sonnenfleckenaktivitäten kommt. Würde der Comp mir bei den Meldungen am Rundenanfang dies melden, oder ist das im MP irgendwie gar nicht existent oder nur im PBM nicht?
    Der Weg ist das Ziel

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also im TCP/IP kommen sie auf jeden Fall. Ich errinnere mich an dieses Mal, als Sonnenflecken waren und ich deshalb meinem Paktbruder Dekan Emp Luftmacht klauen musste, weil er es mir eben nicht geben konnte..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    also diese Gefechtsmeldung scheint so zu funktionieren, wie ihr das sagt, es scheint die Ganze Runde und nicht nur die Zeit der "Abwesenheit" gezählt zu werden.

    Ich bin ja wirklich ein Fan unseres SMAX, aber dieses Kapitel (PBM-Gefechtsmeldungen) finde ich echt GROTTENLAUSIG programmiert!

    Dass man die Zerstörung von ganzen Basen nicht mal im Ansatz erwähnt bekommt, oder auch nicht wenn diese vom Feind gekapert werden finde ich ja an sich schon unglaublich, obwohl man dort anhand der schön einzeln gemeldeten abgeschlachteten Einheiten meist noch "den Braten riecht"; die absolute Höhe fand ich allerdings, als nicht einmal erwähnt wurde, dass bei einem Angriff von einer Planetenbombe etwa 20 Einheiten samt ihrer Basis atomisiert worden sind! Ich habe es nur zufällig an dem seltsamen Krater gemerkt...

    PS: die Sonnenflecken werden angezeigt, hatte das gerade.
    Der Weg ist das Ziel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •