Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zur Raumschiffwerft

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Frage Fragen zur Raumschiffwerft

    1.) Wenn ich ausversehen auf "veraltet" geklickt habe, verschwindet derjenige Schiffstyp aus den Listen. Wie kann ich solche Schiffstypen wieder ins Spiel bringen?
    Gibt es noch irgendwo ein Menü/ein Option? Oder in welchen Datein muss ich dazu rumpfuschen?
    Die xml-Dateien der Schiffe scheinen es nicht zu sein.

    2.) Wie kann ich Schiffe eines Types (nachträglich) mit einem Mal verbessern?
    Die einzigen beiden Möglichkeiten scheinen bisher zu sein, jedes Schiff einzeln anzuklicken oder es gleich über die Schiffswerft per Option "verbessern" zu machen. Bloß blöd, wenn man auf letztere Weise seine Schiffe modernisiert hat, aber z.B. nicht genug Geld um alle mit einem Mal zu verbessern.
    Sig sauer

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    2) Du kannst alle Schiffe im gleichen Feld verbessern, indem du dort den Flottenmanager auswählst und dort auf Upgrade klickst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    1.) Wenn ich ausversehen auf "veraltet" geklickt habe, verschwindet derjenige Schiffstyp aus den Listen. Wie kann ich solche Schiffstypen wieder ins Spiel bringen?
    Gibt es noch irgendwo ein Menü/ein Option? Oder in welchen Datein muss ich dazu rumpfuschen?
    Die xml-Dateien der Schiffe scheinen es nicht zu sein.

    2.) Wie kann ich Schiffe eines Types (nachträglich) mit einem Mal verbessern?
    Die einzigen beiden Möglichkeiten scheinen bisher zu sein, jedes Schiff einzeln anzuklicken oder es gleich über die Schiffswerft per Option "verbessern" zu machen. Bloß blöd, wenn man auf letztere Weise seine Schiffe modernisiert hat, aber z.B. nicht genug Geld um alle mit einem Mal zu verbessern.
    Zu1)

    Veraltet heißt. In diesem Spiel taucht der Schiffstyp nicht mehr auf, sondern erst wieder im nächsten.

    Im Unterschied halt zum löschen, wo das Model generell gelöscht wurde.

    Ist das passiert, heißt es ran, an die Arbeit, Rumpf schnappen, und nochmal aufs neue konstruieren.

    Es ist, meines Wissens, keine Menü/Option bekannt, um das zu ändern.

    ABER.

    Gehe mittels Autospeichern doch einfach ein paar Runden zurück, bevor der Fehler passiert ist.



    Zu 2) Wie Polly es sagt.


    Oder auch eins von deinen alten Schiffen anklicken, Flottenmanager damit aufrufen.

    Unter dem alten Model ist ein kleiner Schalter, alle Schiffe dieses Typ verbessern. Kostet eben aber auch ordentlich.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    2) Du kannst alle Schiffe im gleichen Feld verbessern, indem du dort den Flottenmanager auswählst und dort auf Upgrade klickst.
    Kann ich noch nicht ganz nachvollziehen...
    Meinst du: Flotte anklicken -> verwalten anklicken -> verbessern anklicken?
    So kann ich das jeweils innerhalb der Flotte markierte Schiff verbessern. Also auch legendlich einzeln.
    Oder meinst du: Planten-/Schiffsliste anklicken -> und dort dann irgendwo auf Verbessern?

    Derzeit finde ich nichts, in der Art, wie du es beschrieben hast. (Vielleicht auch deswegen, weil ich derzeit nichts zum verbessern habe.)
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Zu1)
    Ist das passiert, heißt es ran, an die Arbeit, Rumpf schnappen, und nochmal aufs neue konstruieren.

    Es ist, meines Wissens, keine Menü/Option bekannt, um das zu ändern.

    ABER.

    Gehe mittels Autospeichern doch einfach ein paar Runden zurück, bevor der Fehler passiert ist.
    An ein Autosave dachte ich auch, aber das lag schon über 30min zurück. Da ging es dann doch schneller, per Hand das Schiff neu zu basteln.

    Zu 2) Wie Polly es sagt.


    Oder auch eins von deinen alten Schiffen anklicken, Flottenmanager damit aufrufen.

    Unter dem alten Model ist ein kleiner Schalter, alle Schiffe dieses Typ verbessern. Kostet eben aber auch ordentlich.
    Den Schalter, den du meinst, heißt "verbessern" oder? Dann folgt das Rohmodell, welches man nun nach belieben bestücken kann.

    Etwas in der Art "alle Schiffe dieses Typs" finde ich nicht.
    Sig sauer

  5. #5
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Schau´ mal hier, Worf:

    KLICK!

    Dort der vierte Screenshot, direkt unter dem Bild der Einheit gibt es ein Kästchen "Verbessere alle Schiffe dieser Klasse..."
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    AHHHHH!

    Immer diese Kleinigkeiten....

    Danke
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •