Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ein paar Fragen und Anregungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    7

    ein paar Fragen und Anregungen

    So ich hab früher schon MOO3 gezockt und war immer en bissl enttäuscht das die Spiele nach ner Zeit langweilig wurden...bis GALCIV2 kam^^...Ich bin absolut überrascht wie fett die KI,bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad ist.

    Im Endeffekt ist das Zock wie alle Weltraum-Strategie-Zocks,Moo3,Starcontrol usw.,aber Galciv glänzt halt dank der KI und dem geilen Schiffsbau-Modus.

    Allerdings gibts auch hier ein paar Wehmutstropfen,ich fands immer en bissl doof das man NUR 5 Schiffsklassen zur Auswahl hatte,klar ich hab 15 verschiedene Hüllen,aber sie sind alle gleich konfiguriert.Am Anfang ist es noch relativ geil neue Schiffe zu bauen,hat man das aber erst ein paar mal gemacht,wirds auch langweilig,zumal es unzählige geiler Schiffsmodelle im Internet zu ziehen gibt.Ich hatte zwar die Möglichkeit unzählige geile Schiffe zu bauen,aber im Endeffekt gabs halt nur 5 verschiedene Klassen.Da ich auf gar keinen Fall dieses geile Zock einfach fallen lassen wollte,hab ich mir gedacht ich fang mal an dran rum zu modden.Wieder mal absolut geil wie EINFACH dieses Spiel zu modden ist...alles was ich brauch ist mein Editor...

    Die ersten zwei Gedanken die ich hatte waren die Erforschung und wie gesagt die Schiffshüllen...das mit der Forschung ging einfach viel zu schnell,ich hatte die Ladder nach etwa 15 Stunden(10 Jahre im Spiel) komplett erforscht,was in einer Gigantic -Galaxie überhaupt nicht passt.Zu diesem Zweck hab ich die kosten für Erforschung der Technologien vervierfacht.Die Schiffshüllen wurden individualisiert.Da es dem Spiel trotz 1.3.1 und Collectors-Edition immer noch an Fülle hab ich noch ein paar andere Mods eingefügt und ANGEPASST..von daher kann man nicht mehr davon sprechen das ich einfach die Mods anderer Leute geklaut habe...Als Beispiel diente mir die im 1.2 Patch enthaltene Example-Mod.Hier mal ne Liste der Veränderungen...

    10 neue Rassenlogos(Inet)
    46 neue Rassenbilder(Inet)
    verbesserter Main-Bildschirm(1.2)
    2 neue Fähigkeiten(Miniaturisierung,Logistik)
    275 neue Sternennamen(alle selbst ausgedacht)
    5 neue Events(1.2)
    13 neue Flottenformationen(1.2)
    8 neue Invasionstaktiken(1.2)
    4 neue politische Parteien(1.2 und Inet)
    12 neue Starbasemodule(Inet)
    10 neue Techs(1.2 und Inet)
    5 neue UP-Issues(1.2)
    Technologien angepasst(alle 4xlangsamer)
    Schiffshüllen individualisiert...wie folgt:

    Model/Display-Name/Cost/Sensors/Size/TP/Speed/Logistik

    Tiny0/Bomber-Class/45(35)/1(2)/25(16)/10(6)/1(1)/1(2)
    Tiny1/Fighter-Class/30(35)/2(2)/15(16)/5(6)/2(1)/1(2)
    Tiny2/heavyF.-Class/40(35)/1(2)/20(16)/8(6)/2(1)/1(2)
    small0/Shuttle-Class/50(55)/2(2)/30(26)/10(10)/1(1)/2(3)
    small1/Gunboat-Class/60(55)/1(2)/35(26)(12(10)/1(1)/2(3)
    small2/Corvette-Class/70(55)/3(2)/40(26)/15(10)/1(1)/2(3)
    medium0/Frigate-Class/75(80)/2(3)/45(38)/20(16)/1(1)/3(4)
    medium1/Destroyer-Class/85(80)/3(3)/50(38)/30(16)/1(1)/4(4)
    medium2/Starship-Class/95(80)/4(3)/55(38)/25(16)/2(1)/5(4)
    large0/lightCruiser-Class/105(110)/3(3)/60(55)/35(30)/2(1)/5(6)
    large1/Cruiser-Class/120(110)/4(3)/65(55)/40(30)/1(1)/6(6)
    large2/Battlecruiser-Class/130(110)/4(3)/75(55)/50(30)/1(1)/6(6)
    huge0/Dreadnaught-Class/175(160)/5(4)/90(80)/60(50)/2(1)/8(8)
    huge1/StarDestroyer-Class/200(160)/5(4)/100(80)/75(50)/1(1)/10(8)
    huge2/Battleship-Class/150(160)/4(4)/85(80)/50(50)/1(1)/7(8)
    Cargo0/Cargo-Class/50(55)/1(3)/60(55)/10(1)/1(1)/5(5)
    Cargo1/Worker-Class/50(55)/2(3)/50(55)/5(1)/2(1)/4(5)

    So ich würd jetzt gern wissen wie sich das auf das Spiel auswirkt...also ob die AI jetzt bestimmte "Klassen" bevorzugt und vttl. andere gar nicht mehr baut zu dem Zweck bräucht ich ein paar Leuts die mir helfen können ob das auch alles so akzeptabel ist...postet einfach eure Meinung THX CYA

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Geiler Beitrag!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von güni
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    23
    Hallo
    Sind gut Erweiterungen! Und ich habe gleich eine Frage
    Mir sind die Kosten für das Kolonisadionsmodul zu billig und
    möchte die Kosten erhöhen, aber meine Änderungen die ich im
    GC2Types Ordner vornehme (im Ordner sind sie)werden im Spiel nicht Übernommen
    Was muss ich noch dabei beachten gespeichert habe ich sie.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Generell sollte man sowieso die Forschung im Spiel auf langsam stellen, damit wäre ein Problen schonmal gelöst.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @ Frontsalat,
    dann würde ich doch mal sagen,du stellst dein Kunstwerk online.Da kann man
    dann besser beurteilen ob deine Modifikation stimmig ist.Zumindest hören sich die Erweiterungen erstmal ganz gut an.
    Übrigens einen Teil des Example-Mod nutze ich auch zusammen mit dem BABYLON 5 Mod und die neuen Dinge werden auch von der KI genutzt.
    Was bewirken eigentlich die neuen Flottenformationen aus dem Example-Mod ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    7
    @Ganesha

    Danke

    @Güni

    Ich nehme mal stak an das du die .xml Dateien mit dem falschen Textprogramm bearbeitet hast,was anderes kann ich mir nicht erklären,warum das nicht funzt bei dir...ich empfehl dir die Mod-Anleitung auf der Galciv2 Homepage runter zu laden,da steht drin das man die .Xml Dateien nur mit Notepad(Editor),bearbeiten sollte,da andere Textprogramme die .Xml Dateien korrupieren....Die Datei GC2Types.Xml ist die richtige und die muss dann in deinen Mod-Ordner unter "Data" abgelegt werden.

    @stone wall jackson

    Ich spiele immer mit höchster erforschungsdauer,geht mir aber trotzdem viel zu schnell...

    @Vorlone

    Ok wenn du sagst dass das geht,dann stell ich heut abend mal ne Betaversion hier rein.Das du die erweiterungen von 1.2 genutzt hast,konnte ich in deinem Babylon5 Mod,der im übrigen ober fett ist,gut sehen.KI Test hab ich schon gemacht,nur halt kein Langzeittest.

    Die neuen Flottenformationen bewirken neue Flottenformationen...

    ch ja ich planne den Mod noch um neue Rassen zu erweitern,die Originalen haben mir nie so zugesagt...

    Ach was solls,hier habt ihr die Vorabversion,es ist alles eingebaut wie oben beschrieben,ne Readme liegt noch nicht bei,da es ja erst mal ne Vorab-Test-Version ist...ich denke aber spätestens bis zum Wochenende sollte der Mod fertig sein,wenn mir nicht noch andere Ideen kommen....

    das Link...

    http://www.megaupload.com/?d=D8J4DBJC

    Ach ja noch ein Hinweis,ich hab die Englische Version von Galciv2 und der Mod wurde mit 1.3.1 erstellt.
    Geändert von Frontsalat (17. Oktober 2006 um 12:43 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Das du die erweiterungen von 1.2 genutzt hast,konnte ich in deinem Babylon5 Mod,der im übrigen ober fett ist,gut sehen.
    Das muß ich etwas korrigieren.Der Babylon 5 Mod ist von rav8 nicht von mir.
    Ich habe nur ein paar Modelle angepasst.

  8. #8
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Frontsalat Beitrag anzeigen
    So ich hab früher schon MOO3 gezockt und war immer en bissl enttäuscht das die Spiele nach ner Zeit langweilig wurden...bis GALCIV2 kam^^...Ich bin absolut überrascht wie fett die KI,bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad ist.

    Im Endeffekt ist das Zock wie alle Weltraum-Strategie-Zocks,Moo3,Starcontrol usw.,aber Galciv glänzt halt dank der KI und dem geilen Schiffsbau-Modus.

    Allerdings gibts auch hier ein paar Wehmutstropfen,ich fands immer en bissl doof das man NUR 5 Schiffsklassen zur Auswahl hatte,klar ich hab 15 verschiedene Hüllen,aber sie sind alle gleich konfiguriert.Am Anfang ist es noch relativ geil neue Schiffe zu bauen,hat man das aber erst ein paar mal gemacht,wirds auch langweilig,zumal es unzählige geiler Schiffsmodelle im Internet zu ziehen gibt.Ich hatte zwar die Möglichkeit unzählige geile Schiffe zu bauen,aber im Endeffekt gabs halt nur 5 verschiedene Klassen.Da ich auf gar keinen Fall dieses geile Zock einfach fallen lassen wollte,hab ich mir gedacht ich fang mal an dran rum zu modden.Wieder mal absolut geil wie EINFACH dieses Spiel zu modden ist...alles was ich brauch ist mein Editor...
    Sechs mal "geil" in so einem kleinen Absatz. Nicht schlecht.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @ Frontsalat,
    wenn Dir die Forschung zu schnell geht,hast du mal ein Game ohne Technologieaustausch ->Forschung langsam gemacht? Kann ich nur empfehlen.Mein momentanes Babylon 5 Spiel,ebenfalls ohne Technologieaustausch,ist wesentlich spannender dadurch geworden.Die Interaktion mit den anderen Völkern leidet zwar ein wenig,aber Forschen dauert halt länger,man weiß nie genau was der Gegner
    bereits geforscht hat und wo man Waffentechnisch steht. Spionage ist dadurch auch wieder ein Thema bei mir geworden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    7
    Ja Technologieaustausch mach ich auch aus...aber jetzt mit X4 isses perfekt...

    aber schreibt doch lieber mal was zu dem Mod...

    Ach ja Zocka,der Thread heisst "ein paar Fragen und Anregungen" und nicht "Ich bin eine dummes kleines Kind und kritisiere anderer Leute schreibweise"...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    7
    Soo Mod ist fertig...er nennt sich "Alternate GC2"...bei Interesse bitte hier in diesem Thread interesse heucheln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •