So ich hab früher schon MOO3 gezockt und war immer en bissl enttäuscht das die Spiele nach ner Zeit langweilig wurden...bis GALCIV2 kam^^...Ich bin absolut überrascht wie fett die KI,bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad ist.
Im Endeffekt ist das Zock wie alle Weltraum-Strategie-Zocks,Moo3,Starcontrol usw.,aber Galciv glänzt halt dank der KI und dem geilen Schiffsbau-Modus.
Allerdings gibts auch hier ein paar Wehmutstropfen,ich fands immer en bissl doof das man NUR 5 Schiffsklassen zur Auswahl hatte,klar ich hab 15 verschiedene Hüllen,aber sie sind alle gleich konfiguriert.Am Anfang ist es noch relativ geil neue Schiffe zu bauen,hat man das aber erst ein paar mal gemacht,wirds auch langweilig,zumal es unzählige geiler Schiffsmodelle im Internet zu ziehen gibt.Ich hatte zwar die Möglichkeit unzählige geile Schiffe zu bauen,aber im Endeffekt gabs halt nur 5 verschiedene Klassen.Da ich auf gar keinen Fall dieses geile Zock einfach fallen lassen wollte,hab ich mir gedacht ich fang mal an dran rum zu modden.Wieder mal absolut geil wie EINFACH dieses Spiel zu modden ist...alles was ich brauch ist mein Editor...
Die ersten zwei Gedanken die ich hatte waren die Erforschung und wie gesagt die Schiffshüllen...das mit der Forschung ging einfach viel zu schnell,ich hatte die Ladder nach etwa 15 Stunden(10 Jahre im Spiel) komplett erforscht,was in einer Gigantic -Galaxie überhaupt nicht passt.Zu diesem Zweck hab ich die kosten für Erforschung der Technologien vervierfacht.Die Schiffshüllen wurden individualisiert.Da es dem Spiel trotz 1.3.1 und Collectors-Edition immer noch an Fülle hab ich noch ein paar andere Mods eingefügt und ANGEPASST..von daher kann man nicht mehr davon sprechen das ich einfach die Mods anderer Leute geklaut habe...Als Beispiel diente mir die im 1.2 Patch enthaltene Example-Mod.Hier mal ne Liste der Veränderungen...
10 neue Rassenlogos(Inet)
46 neue Rassenbilder(Inet)
verbesserter Main-Bildschirm(1.2)
2 neue Fähigkeiten(Miniaturisierung,Logistik)
275 neue Sternennamen(alle selbst ausgedacht)
5 neue Events(1.2)
13 neue Flottenformationen(1.2)
8 neue Invasionstaktiken(1.2)
4 neue politische Parteien(1.2 und Inet)
12 neue Starbasemodule(Inet)
10 neue Techs(1.2 und Inet)
5 neue UP-Issues(1.2)
Technologien angepasst(alle 4xlangsamer)
Schiffshüllen individualisiert...wie folgt:
Model/Display-Name/Cost/Sensors/Size/TP/Speed/Logistik
Tiny0/Bomber-Class/45(35)/1(2)/25(16)/10(6)/1(1)/1(2)
Tiny1/Fighter-Class/30(35)/2(2)/15(16)/5(6)/2(1)/1(2)
Tiny2/heavyF.-Class/40(35)/1(2)/20(16)/8(6)/2(1)/1(2)
small0/Shuttle-Class/50(55)/2(2)/30(26)/10(10)/1(1)/2(3)
small1/Gunboat-Class/60(55)/1(2)/35(26)(12(10)/1(1)/2(3)
small2/Corvette-Class/70(55)/3(2)/40(26)/15(10)/1(1)/2(3)
medium0/Frigate-Class/75(80)/2(3)/45(38)/20(16)/1(1)/3(4)
medium1/Destroyer-Class/85(80)/3(3)/50(38)/30(16)/1(1)/4(4)
medium2/Starship-Class/95(80)/4(3)/55(38)/25(16)/2(1)/5(4)
large0/lightCruiser-Class/105(110)/3(3)/60(55)/35(30)/2(1)/5(6)
large1/Cruiser-Class/120(110)/4(3)/65(55)/40(30)/1(1)/6(6)
large2/Battlecruiser-Class/130(110)/4(3)/75(55)/50(30)/1(1)/6(6)
huge0/Dreadnaught-Class/175(160)/5(4)/90(80)/60(50)/2(1)/8(8)
huge1/StarDestroyer-Class/200(160)/5(4)/100(80)/75(50)/1(1)/10(8)
huge2/Battleship-Class/150(160)/4(4)/85(80)/50(50)/1(1)/7(8)
Cargo0/Cargo-Class/50(55)/1(3)/60(55)/10(1)/1(1)/5(5)
Cargo1/Worker-Class/50(55)/2(3)/50(55)/5(1)/2(1)/4(5)
So ich würd jetzt gern wissen wie sich das auf das Spiel auswirkt...also ob die AI jetzt bestimmte "Klassen" bevorzugt und vttl. andere gar nicht mehr baut zu dem Zweck bräucht ich ein paar Leuts die mir helfen können ob das auch alles so akzeptabel ist...postet einfach eure Meinung THX CYA