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Thema: Newbie Frage zu Handel

  1. #1
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    Newbie Frage zu Handel

    Hallo, ich hab GalCiv2 Version 1.3.

    Mein Techtree sieht etwas anders aus als im Handbuch, und ich verstehe nicht, wie ich Handelsrouten einrichte. Die Technologie Handel gibt es nicht, ich habe statt dessen Xeno-Handel erforscht, kann aber mit dieser Technologie keine Handelsfrachter bauen.....was mache ich falsch?
    Geändert von Shavi (21. Oktober 2006 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
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    Du solltest mit der Handelstechnologie in der Lage sein, Handelsmodule für deine Schiffe verwenden zu können. Aus den Handelsmodulen musst du dann noch durch den Schiffdesignscreen Handelsschiffe entwerfen.

    Oder hast du auch keine Handelsmodule? Die sind in der gleichen Kategorie zu finden wie Koloniemodule.

  3. #3
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    Oder anders gesagt.

    Ab in die Werft.

    Frachhülle nehmen. Frachtmodul einbauen, schnellen Antrieb einbauen....

    Auf einem der Planeten das Frachtmodell auch tatsächlich bauen.

    Und dann das Frachtschiff auf irgendeinen Alienplaneten direkt ansteuern. Nein es wird nicht auf dem Fremdplaneten abstürzen, sondern landen, und dann Handel treiben.

  4. #4
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    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe tatsächlich einfach kein Handelmodul, das ich einbauen könnte....andere Module, wie Konstruktion und Kolonisation sind da....daher denke ich, ich suche es auch nicht auf dem falschen Screen....muß ich vielleicht irgendetwas anderes noch vorher erforschen?

  5. #5
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    P.S.
    Wenn ich Xeno-Handel erforsche, steht auch in dem Beschreibungsfeld nichts von Handelsmodulen, ich hab sie aber auch bei keiner anderen Beschreibung gesehen.

    Könnte es viellicht auch daran liegen, das ich die Kampange spiele und es dort am Anfang keinen Handel gibt?
    Geändert von Shavi (21. Oktober 2006 um 15:55 Uhr)

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
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    Dann ist eventuell etwas beim Updaten der Software schiefgegangen. Mittlerweile gibt es den Patch 1.40 zum runterladen im Stardock-Center. Versuch es doch mal mit dem. Ansonsten wäre eine Neuinstallation zu empfehlen.

  7. #7
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
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    Nein, Xeno-Handel ist mWn nicht gleichzusetzen mit der Technologie "Handel"
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
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    Hmm, guter Einwand. Als Englisch-Spieler weiß ich das nicht.

  9. #9
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
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    Habe mir den Techtree mal angeschaut:

    Interaktiver Techtree

    Dort den gelben Zweig (Xeno-Communications) verfolgen, schließlich mal "Diplomatic Relations" und "Xeno Entertainment" anklicken, um den Unterschied zu sehen: "Trade" und "Xeno Business"
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  10. #10
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    Ich hab mir gernade den Techtree im normalem Spiel angesehen, der hat die Technologie Handel.....ist vielleicht beim patchen passiert...oder es ist Absicht, das in der Kampange am Anfang nicht alles zur Verfügung steht, einige Waffen und Schildtypen fehlen in der Kampange auch.

    Danke für die Hilfe

  11. #11
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    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Habe mir den Techtree mal angeschaut:

    Interaktiver Techtree

    Dort den gelben Zweig (Xeno-Communications) verfolgen, schließlich mal "Diplomatic Relations" und "Xeno Entertainment" anklicken, um den Unterschied zu sehen: "Trade" und "Xeno Business"
    Dieser Inter Techtree ist ja echt gut.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Amadeus
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    Ist nicht gar so schwer. Es gibt die Technologie Handel und es gibt Xeno-Handel. Beides gibt es im gelben Kommunikationsbereich. Für den Handel muss man in Reihenfolge

    Xeno Kommunikation > Universal-Übersetzer > Diplomatische Beziehungen > Handel

    erforschen und schon gibt es den Frachter. Für Xeno-Handel braucht man

    Xeno Kommunikation > Universal-Übersetzer > Xeno Unterhaltung > Xeno Handel

    Letzteres bringt "nur" ein neues Sternenbasenmodul und etwas mehr Einfluss.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
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    Zitat Zitat von Shavi Beitrag anzeigen
    ...oder es ist Absicht, das in der Kampange am Anfang nicht alles zur Verfügung steht, einige Waffen und Schildtypen fehlen in der Kampange auch.

    Danke für die Hilfe
    Die GalCiv2-Kampagne habe ich noch nie gespielt

    Aber allgemein würde ich sagen:
    Im Kampagnen-Modus bei Games ist es doch fast immer so, daß man seine Technologien erst nach und nach freigeschaltet kriegt.

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