Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Anfrage an die Oberen !

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Anfrage an die Oberen !

    Warum ist uns Kronic kein Mod mehr, und wo ist er hin ?

    Ich finde es schade, und hätte gern mal gewusst was los ist.

    Falls es in die Öffentlichkeit darf.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Den haben wir abgeworben.

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Bei "Obere" fühle ich mich nicht angesprochen...
    Kronic bat aber in seinem Abschiedsbeitrag im INternen Forum um folgendes:
    Ich werde im Forum keinen Thread zum Rücktritt posten. Falls ihr also eine Ankündigung dazu posten möchtet, dann könnt ihr ja darauf verweisen, dass meine Ablösung aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch erfolgt ist.
    Da das höchst mißverständlich wäre, erlaube ich mir, noch mehr aus diesem Thread zu zitieren:
    Für einige mag es nicht so überraschend kommen, für andere mag es eine Bombe sein, aber ich habe mich nun, nach einem langen, sicher halbjährigen Prozess, dazu entschieden, meine Mod-Posten sowie meinen Super-Mod-Status aufzugeben. Die Gründe sind bei mir im persönlichen Bereich zu suchen und nicht im Forum. Ich habe mein Dasein hier genossen und mich gerne den Mod-Pflichten gewidmet, nicht ohne auch diese Stellung auch das ein oder andere Mal auszunutzen.
    Mein Entlassungsgesuch ist Ergebnis eines Prozesses, der manchmal mit viel gutem Willen erkennbar war, meistens aber im Verborgenen blieb. Das war auch so beabsichtigt, ich erwähne das nur, um zu zeigen, dass es sich hier um keine Augenblicksentscheidung handelt wie z.B. der Forumsaustritt vor knapp 1 1/2 Jahren.
    Ich habe allerdings mein Engagement außerhalb dieses Forums deutlich eingeschränkt. Dazu zählen mein Rücktritt aus der Civ2-Liga-Administration schon vor Monaten, meine nur noch seltenen Chat-Aufenthalte und auch mein faktischer Rückzug aus der Civ3-Liga-Organisation, die ich noch vor einigen Monaten gerne gestaltet hätte. (Heute habe ich mich auch als Liga-Admin entlassen.)

    Evtl. vorhandene Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Administration haben jedenfalls für diese Entscheidung keine Rolle gespielt. Ich habe mit allen hier gerne zusammen gearbeitet und möchte auch den Admins ausdrücklich dafür danken, dass ich diese Rolle spielen durfte.
    Ich habe mich lange damit auseinander gesetzt, wie ich es mir leicht machen kann, als Mod auszusteigen. Infolge dessen habe ich mich bemüht, in der Forumsleitung kein Vakuum entstehen lassen. Zumindest in den letzten Monaten hat dies wesentlich dazu beigetragen, dass ich ein Stückchen weit Vorreiter in Personalfragen war (aber ich habe stets nur Vorschläge unterbreitet, die ich wirklich für richtig hielt). Ich hoffe, dass nun auch klar ist, warum ich zwei weitere Mods in der Quasselecke wollte. Meine "Personalpolitik" war immer eigen- und uneigennützig in einem. So auch in diesem Fall: ich wollte mir die Sache erleichtern und ich wollte die Kontinuität des Forums wahren.
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Bleibt noch zu sagen, dass ich erst einmal nur als Mod zurückgetreten bin und ich noch unschlüssig bin, ob ich insgesamt aus dem Forum gehe. Das Forum von Sternträger und Impi soll jedenfalls nicht als Ersatz für dieses Forum herhalten und daher auch zeitlich keine entsprechend große Priorität erhalten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von kronic
    Bleibt noch zu sagen, dass ich erst einmal nur als Mod zurückgetreten bin und ich noch unschlüssig bin, ob ich insgesamt aus dem Forum gehe. Das Forum von Sternträger und Impi soll jedenfalls nicht als Ersatz für dieses Forum herhalten und daher auch zeitlich keine entsprechend große Priorität erhalten.

    Ich hoffe mal, das du uns (im Forum) doch erhalten bleibst.

    Irgentwie war das vor kurzen, bei uns beiden, noch umgekehrt.


  6. #6
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    kronic, ich denke, es wird alle hier freuen, wenn Du uns zumindest mit Deinen Beiträgen hier erhalten bleibst

  7. #7
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Du und Impi, ihr schaffts eh nicht von hier abzuhauen...

    Zum Glück

  8. #8
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Original geschrieben von Don Vito Corleone
    Du und Impi, ihr schaffts eh nicht von hier abzuhauen...
    Zumindest Kronic hat das ja auch gar nicht behauptet :o

  9. #9
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    aber es ist ja wohl wirklich fakt, dass dem forum ohne eure beiträge etwas fehlt!

    rauft euch zusammen und schaut ab und an mal vorbei - ohne jeglichen zwang - das würde mich freuen.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Nur die Ruhe. Weder haben Impi und ich unsere Mod-Rücktritte miteinander abgesprochen, noch ist der Verbleib des einen mit dem des anderen gekoppelt.

    Wenn ich hier verschwinde, dann sicherlich so, dass das hier sowieso niemandem mehr auffällt.

  11. #11
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Original geschrieben von kronic
    Nur die Ruhe. Weder haben Impi und ich unsere Mod-Rücktritte miteinander abgesprochen, noch ist der Verbleib des einen mit dem des anderen gekoppelt.
    Obwohl der Kronic und ich uns ja insgeheim ein klein wenig gern haben

    Original geschrieben von kronic
    Wenn ich hier verschwinde, dann sicherlich so, dass das hier sowieso niemandem mehr auffällt.
    Ach, du warst weg?!

  12. #12
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    und wenn andere verschwinden wollen, wird man sie einfach nicht los...schön, von Zeit zu Zeit von Dir zu lesen, Thomas

  13. #13
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Original geschrieben von Richelieu
    und wenn andere verschwinden wollen, wird man sie einfach nicht los...schön, von Zeit zu Zeit von Dir zu lesen, Thomas
    Ich muss dem erstärkten Neoliberalismus hier im Forum ja mal ein wenig die Stirn bieten. Nachher wird Westerwelles Spaß-Partei noch die stärkste Kraft in den regelmässig stattfindenden Politik-Polls

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Thomas
    Ich muss dem erstärkten Neoliberalismus hier im Forum ja mal ein wenig die Stirn bieten. Nachher wird Westerwelles Spaß-Partei noch die stärkste Kraft in den regelmässig stattfindenden Politik-Polls

    Ich denke, du bist selber ein Liberaler.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •