Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ3: Der lange Marsch der Zachesier

  1. #1
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302

    Der lange Marsch der Zachesier

    Hier ist eine Geschichte von einem Spiel, daß jetzt noch mit ungewissem Ausgang läuft... SK Kaiser, Archipel...





    Die Startposotion der Zachesier war denkbar schlecht. Am Nordkap einer unliebsamen Insel, würden die Inder auch das letzte Fruchtbare Land im Süden einnehmen, wenn man ihnen nicht zuvorkommt.
    So zog das Volk der Zachesier lange zeit nach Süden, um letztendlich ihre erste Stadt jenseits der Großen Wüste zu bauen.

    Das Gebirge wurde von primitiven Kriegern gesperrt, so daß der Siedlungsraum gesichert war:



    Mühsam wurde das land unter Aufbietung aller Fähigkeiten des Herrschers besiedelt, der den Indern regelmäßig technologien abkaufte.
    Die Landung der Chinesen kam zu spät, der "wertvolle" Siedlungsraum war schon genutzt. Bald begann der Wettlauf um die Insel im Osten...



    Tsingtao war zu uns übergelaufen, aber (!) auch eine Stadt von Zachesien war zu den Indern übergelaufen!
    Das erweckte den Zorn von Shogun Zacharias, der auf Rache sinnte....
    Mittlerweile hatten fast alle Städte Häfen und Märkte, damit konnten sie die Einnahmen heben. Man war bereit....



    Nachdem man von den Indern das Rittertum erkauft hatte, stellte der Shogun seine Besten Samurais zusammen und nahm Delhi in einem Blitzkrieg ein. Die Inder, noch nicht vorbereitet, hatten dort nur Lanzenkämpfer und keine Musketiere. Ebenso in Bombay und Kalkutta.
    Das zachesische Volk war beim Angriff auf Delhi in ein goldenes Zeitalter eingetreten, daß es den Indern überlegen machte.
    Mit der geballten Kraft aus Samurais und Katapulten wurden Madras und Bangalore eingenommen (vorher wurde ein Frieden erpresst, für den ich dann 3 Techs bekam ). Gleichzeitig fiel auch Lahore an mich.
    Noch mal Frieden und Techs, und dann ging es mit Kanonen und Samurais weiter:



    Die Indischen Elefanten waren unseren Truppen unterlegen. Nun, da wir 2 Inseln dominieren, kann es weiter gehen...
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  2. #2
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    kleiner ausblick: werde demnächst die Perser angreifen (die schon Schützen haben) und die eine Stadt von denen einnehmen (habe deshalb auch viel artillerie dabei).

    habe einen verteidigungspakt mit den zulus, der mir den Rücken freiheiten wird.

    stellt ruhig fragen!
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  3. #3
    Civilizator der 9. Hölle! Avatar von Hasushi
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    128
    Toll!
    Nur bitte eine andere Schrift
    MISCHA HASUSHI!

  4. #4
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    eigentlich ohne Worte ist folgender Screenshot: Die Startposition der Irokesen und der Amerikaner....



    PS: ich check das mit der Schrift nochmal
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  5. #5
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    Nachdem Tarsus erfolgreich eingenommen wurde, versuchte ich mich noch an einer kleinen Insel, die ich jedoch stark unterschätzt hatte...



    der Angriff auf Gordium schlug fehl, und so zog ich meine Truppen vor der Küste Aztekiens zusammen, um deren Städte und Diamantenvorkommen einzunehmen...



    Die Azteken hatten nicht viel widerstand zu bieten, und die Diamantenvorkommen werden bei mir besser aufgehoben sein als bei denen...
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  6. #6
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    Nachdem ich die 3 Städte der Azteken eingenommen hatte, bot ich ihnen Frieden an. In den Handel schloss ich 55 Gold pro Runde ein und bekam dafür 2 Techs.

    2 Runden später vernichtete der perser die Azteken und sparte mir somit 18*55=990 Gold... (im Prinzip auch nur die Einnahmen von 3 Runden, aber immerhin :-) ).

    Dann zerstörte der Russe die letzte Amerikanische kolonie, und so sind wir nun zu viert:



    da ich nun in der Industrialisierung bin, werde ich überall Fabriken bauen und das Land ausbauen.

    Technologisch bin ich mit den besten (fast) gleich auf (bis auf Raffination hab ich dasselbe wie die).
    Die Preise sind ziemlich billig, ich kann alle 3 bis 6 Runden nen neue Tech kaufen.
    Da ich noch einen Kommandanten übrig hab, hoffe ich, den Hover-Damm bauen zu können.

    Weiteres Vorgehen: Nach dem Ende der Ausbauphase werde ich den Persischen Hauptkontinent übernehmen (bzw. es versuchen)...
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  7. #7
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Schön gemacht, aber woher wusstest Du, dass im Süden die Inder warten und Du eine Kontinentalsperre errichten musst?
    Entweder hast Du einen siebten Sinn, oder Du kanntest die Karte doch schon...

  8. #8
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    grundsätzlich lauf ich die ersten 10-20 runden erst mal rum und guck mal ob sich das überhaupt lohnt. Bei der karte hier wärs unsinn gewesen, da oben anzufangen. deshalb hab ich mal was neues probiert... ... die Karte war aber trotzdem zufall (so einen ******* start schuster ich mir net selber zu).

    die Geschichte findet übrigens grade ihr ende...
    71,68% aller Statistiken sind frei erfunden, davon 17,4% als Notlüge, 54,2% als grobe Schätzung. Weiterhin sind 45% aller Statistiken ungenau, weil man in der Summe nicht auf 100% kommt, die anderen 63% dagegen weichen nur um 0,5% oder weniger ab.

  9. #9
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Und, wie ist es nun ausgegangen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Tolle Geschichte mit Bildern, ich möchte aber noch gerne das ende sehen!!!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Nette Geschichte... aber wie gings denn nun weiter??? Hast du etwa verloren?
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

  12. #12
    Unwissender Pharao Avatar von Dark_Angel
    Registriert seit
    02.01.02
    Beiträge
    35
    Ich mag Bildergeschichten... Echt super gemacht!!!
    cu
    Dark_Angel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •