Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Hoch lebe der Kaiser

  1. #31
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nach Erfindung der Öffentlichen Verwaltung führen die Perser die Bürokratie ein. Der nächste Schlag gegen Japan wird auch schon vorbereitet, da erklärt mir Tokugawa, stolz auf seine neuen Samurais, den Krieg. Während der Großteil meiner Streitmacht nun gegen Nagoya vorrückt, muss sich Osaka heftiger Attacken wehren. Bis 1700 kann ich die Situation aber entschärfen. Nützlich für den Nachschub ist auch die neue Tech Maschinenbau, die ich von Peter kaufen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich geb zu, die Geschichte geht ein bisschen langsam vorwärts, aber sie ist nicht gestorben.

    Nagoya wird persisch. Und von Peter kann ich das Bankwesen bekommen. Das erfordert natürlich gleich eine Revolution zugunsten des Merkantilismus.
    Enttäuschend nur, dass mein Bau des Spiralminarett scheitert.
    Meine Truppen werden nun umgeleitet. Neues Eroberungsziel Izumo. 1 Katapult wird zerstört, 2 Ritter fallen, doch meine Übermacht ist zu groß. Izumo wird erobert.
    Tokugawa allerdings, ist noch immer nicht zum Frieden bereit. Ein ernstes Problem stellt er aber schon lange nicht mehr da. Das ist vor allem Victoria und auch Mansa Musa, der sich eine russische Stadt nach der anderen unter den Nagel reißt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Dank des Taj Mahals beginnt für England das Goldene Zeitalter. Ich kann für den neu entdeckten Nationalismus von Peter noch Musik einhandeln. Da die Russen noch als guter Techhandelspartner taugen, lehne ich das Angebot Mansas ab, an seinem Russenkrieg teilzunehmen.
    1770 zeigt sich endlich auch Sturrkopf Tokugawa gesprächsbereit. Für Frieden kann ich neben Gold das Wissen um den Kompass herausschlagen.
    Peter und Mansa Musa schließen 1780 ebenfalls Frieden.
    1795 beginnt Zhang Qian seine Handelsreise in das ferne England. So ein großer Händler ist übrigens praktisch, um auch ohne Durchreiserecht Land zu erkunden. Das Geld was er einnimmt, soll später für die Truppenmodernisierung verwendet werden.
    Nach der Erforschung des Verfassungswesens führe ich in Persien Pazifismus, Kastenwesen und Repräsentation ein. 1814 ist auch die Demokratie bekannt und die Emanzipation wird ausgerufen. Ein Ingenieur steht bereit, um beim Bau der Freiheitsstatue zu helfen. Trotz eifrigen Techtauschs ergibt sich immernoch ein bedeutender Rückstand gegenüber Victoria und Mansa Musa.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Ziemlich gut gespielt bislang!
    Die KI technologisch irgendwie einzuholen scheint bei Kaiser kaum möglich - aber mithalten und überleben ist auch schon einwandfrei.

    Hoffe es kommt Nachschub - und nen paar Aufnahmen aus der Vogelperspektive

  5. #35
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Edith flüstert mir zu: da habe ich wohl einige Seiten übersehen...
    Geändert von Commander Bello (28. August 2006 um 09:58 Uhr) Grund: Weil ich ein Napf bin


  6. #36
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1836 wird die Freiheitsstatue vollendet. Hoch über Persepolis kündet sie nun vom Freiheitswillen des persischen Volkes. Folgerichtig führt Persien das Allgemeine Wahlrecht und die Freie Marktwirtschaft ein.
    Der wissenschaftliche Fortschritt schreitet voran, doch es setzt sich die Erkenntnis durch, dass wohl rein friedlich dieses Spiel nicht zu gewinnen ist. Ein Hindernis für einen kriegerischen Sieg ist aber zunächst das fehlende Öl. Allerdings besitzen die Japaner welches, wenn auch etwas ungünstig bei Bulgare gelegen. Das muss wohl zuerst eingemeindet werden.
    Der Plan ist nun, möglichst bald Panzer zu haben. Auf den Weg dahin sollen nach Möglichkeit der Broadway und das Pentagon mitgenommen werden. Beides ist allerdings schwierig. Denn die Engländer hatten die notwendigen Techs eher als ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    ist dabei Avatar von Sergeant
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    37
    Das schaffst du schon und:super Story
    Warum sollte man Angst vor dem Tod haben?
    Denn solange wir sind, ist der Tod nicht da,
    und sobald er da ist, sind wir nicht mehr.
    (So gesehen hat es eigentlich keinen Menschen
    je gequält, tot zu sein) - Epikur

  8. #38
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Während Mansa Musa Peter wieder den Krieg erklärt, leiten zwei Große Persönlichkeiten in Persien ein goldenes Zeitalter ein. Doch jenseits der Grenze braut sich Schlimmes zusammen. Victoria erklärt mir den Krieg und überschreitet mit ungezählten Truppen die hellblaue Grenzlinie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Klar, dass Nagoya dem Ansturm nicht gewachsen ist. Außerdem bricht in Persien Anarchie aus. Nationale Selbständigkeit und Theokratie werden ausgerufen. Die Engländer rücken nun in 3 Heeressäulen (X) weiter vor. Von den Russen kann ich die Tech Drall erwerben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Das war das schlimmste was dir passieren konnte

    Vielleicht kannst du mit Mansa ein Handelsembargo erhandeln, dann könnte sie nicht durch sein Land stapfen?
    Wie auch immer, Mali scheint der entscheidende Punkt in deinem Spiel zu sein, da er so schön die Mitte hält und es auf Dauer nur noch 3 Großnationen gibt.

    Ansonsten viel Glück und nicht unterkriegen lassen!

  11. #41
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Es sieht übel aus. Satsuma ist gefallen. Gordium und Jekaterinburg stehen auf der Kippe. Das größte Handicap ist die fehlende moderne Artillerie. Die Engländer kommen nun auch mit Panzern an. Mansu Musa lässt sich auch zu nichts überreden. Er selbst hat nach der Eroberung zweier russischer Städte mit Peter Frieden geschlossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    44
    autsch...Grenadiere gegen Panzer, dass sieht wirklich nicht allzu gut aus, wenn der Krieg weiter gehen sollte. Kannst du mit dem Engländer verhandeln, oder ist der bockig wie eh und je?

  13. #43
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wie erwartet gehen Gordium und Jekaterinburg verloren. Auch meine Fähigkeit zu Gegenattacken sinkt immer mehr. Immerhin kann sich Tokio tapfer verteidigen. Eine Zeit lang auch Arbela. Doch dann geraten Arbela und St. Petersburg in englische Hand.

    Es ist wohl Zeit, aufzugeben.

    Dieses Spiel war allerdings auch schwer. In meinem ersten Kaiserspiel auf Archipel war ich Techführer und habe nur mit großem Pech verloren. Hier war aber der Techabstand zu Viktoria nicht aufzuholen. Gut möglich, dass das letztlich aus der Phase mündete, in der ich zu stark expandierte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •