Hallöchen zusammen,

da mein Thema weder so richtig in den Mod-Beriech passt, noch in den Bereich für technische Probleme, sondern es eher um Erfahrungen mit dem Mapfinder geht, mal hier begonnne, denk mal , hier schauen die Meisten rein. Einer der Mod's kann ja den Thread dann verschieben.

Aber zum Thema. In Civ3 habe ich sehr häufig den Mapfinder benutzt, den die Fanatics veröffenltich haben (ich glaube Moonsinger mit Dianthus waren es).
Das Tool war genial, weil man sich eine schöne Startposition suchen konnte, um dann mehr Spass am Spiel zu haben, wenn's in die höheren Schwierigkeitsgrade ging.

Für Civ4 habe ich lange danach gesucht, es aber nicht gefunden. bis gestern, da bin ich auf der Seite der Fanatics über die Hall of Fame gestolpert. Um Hall of Fame Spiele einsenden zu dürfen, muss man mit dem HoF Mod spielen, da ansonsten cheaten möglich wäre. in den HoF Mod ist jetzt der Civ4 Mapfinder integriert, d..h. man startet den Mod, startet ein SPiel und kann dann über Alt -M den Mapfinder starten.
So weit so gut, er generiert schön seine Anfangspositionen, aber wenn ich über Alt-X den Mapfinder beende, kommt nicht mehr die Übersicht, aus der ich dann eine passende Karte wählen kann.
Wenn man den Mapfinder installieren will, ( http://hof.civfanatics.net/civ4/mod.php?show=mapfinder ) muss man ja zunächst die Datei Civ4MapfinderApps installier, um den Rule Builder und das Report Modul zu erhalten.
Und genau hier setzt meine Frage an, hat es von Euch schon Jemand geschafft, eines dieser beiden Programe zum Laufen zu bringen, denn bei mir kommt immer die Fehlermeldung das Modul sei nicht vorhanden, obwohl es ja aus dem Mod heraus zumindest mit dem generieren der Karten klappt.
Die Pfade im Mod sind selbstverständlich auf den Mapfinderpfad gelegt, aber trotzdem keine Möglichkeit ,Regeln festzulegen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Civ4 Mapfinder und Hall of Fame Games.
Ich habe gesehen, dass im Diplo und Kulturbereich auf Levels ab König so viel noch nicht gemacht wurde, ich denk mal, da ist es noch möglich in die Highscoreliste zu kommen , in den anderen Bereichen gibt's ja Spezialisten, deren Punktezahl utopisch ist
Wer hat denn schonmal Spiele eingesandt und gibt es irgendwelche Dinge, die ich beachten muss, damit mein Spiel "gültig" bleibt ? Wie oft darf ich z.B. reloaden und last but not least, wie schwer wäre es, eine HoF auch hier im Forum aufzuziehen ? Wäre doch schön, wenn wir für uns eine eigene HoF hätten ...

Grüße

Bee