Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Techs mit Propheten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    16
    ich habe es jetzt gestern nochmal 2 mal ausprobiert und da hat es geklappt. ich konnte mit dem großen propheten die religion begründen.

    keine ahnung wieso es bei diesem spiel nicht geklappt hat.

    ich kanns jetzt auch leider nicht mehr nachvollziehen weil ich das savegame nicht mehr habe.

    danke aber für die zahlreichen antworten
    denke der thread kann geschlossen werden.

  2. #17
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Misanthrope
    abgesehen davon, dass es wirklich nicht besonders clever ist mit nem propheten monotheismus zu erforschen, hab ich keine ahnung warum du dein christentum nicht bekommen hast.
    Warum sollte das nicht besonders clever sein?
    Den Propheten bekommst du über Stonehenge, dann bekommst du die Religionsboni, sprich Tempel, und mit ein bißchen geschickter Plazierung und etwas Glück kommt der nächste Prophet gleich hinterher


  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Monotheismus ist ziemlich billig und meist innerhalb von 6-10 Runden erforscht. Da verschenkt man mit einem Propheten ziemlich viel "Glühbirnenpotential". Es kommt halt in der Regel besser, wenn man diese 10 Runden wartet und den Propheten dann für Theologie verwendet (man vergleiche: Monotheismus Kosten 120, Theologie Kosten 500). Selbst wenn man zwei Propheten hintereinander bekommt, ist man imo mit Theologie + Religionswunder oder Teilforschung für nächste Tech (ein Prophet gibt ungefähr 9 mal so viel Forschungspunkte wie Monotheismus) besser dran. Selbst als Superspezialist (+5 Gold) hat man die Monotheismuskosten innerhalb von nur 24(!) Runden raus, die sonstigen Boni und die restlichen 400 Runden Laufzeit noch nicht mitgerechnet. So wichtig kann ein 10 Runden früherer Monotheismus imo nicht sein.

    Der einzige Grund, weshalb man einen Propheten für Monotheismus opfern sollte, ist imo, wenn man unbedingt möglichst viele Religionen gründen will. Aber auch dann bleibt die Frage, ob es nicht geschickter wäre trotzdem Theologie und einen Vorsprung für Göttliches Recht auszuarbeiten.

  4. #19
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ich würde sogar noch eine sache hinzufügen:

    in der regel wird man sogar gar keinen propheten haben, da ist das judentum schon entdeckt.

  5. #20
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Upps. Stimmt. Ich habe mich oben verlesen, und ging von der Theologie aus.
    Ich stimme zu, daß es wenig Sinn hat, den Monotheismus mit Hilfe eines Propheten zu erforschen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •