Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Bewachen Befehl

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von unknown
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200

    Der Bewachen Befehl

    Was genau bewirkt der "Bewachen" oder "Bewachen nur feindliche Einheit" Befehl ?
    In der Anleitung zu PTW steht nix drin und in der Readme finde ich nur den Eintrag : Fehler beim Bewachen Befehl korrigiert, in der Civilopädia steht nur die Tastenkombination für den Befehl drin.
    Kann es sein das der Befehl mit CIV 1.29 gekommen ist ? das würde dann nämlich erklären wieso ich nix über den finde.
    Hab mal 4 Infantrie-Eiheiten über meine Aris gestellt und den Bewachen Befehl erteilt, dann die Aris zu einer neuen Position gezogen aber die Infis sind stehengeblieben
    Was genau bewirkt der Befehl ?

  2. #2
    Europäischer Patriot Avatar von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    20.07.02
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    112
    Soweit ich weiss, bleibt eine Einheit im "Wachdienst" solange deaktiviert, bis eine feindliche Einheit in die Nähe kommt, oder bis sie vom Spieler wieder aktiviert wird. Dies war zumindest bei Civ2 so.
    Durch diese hohle Gasse muss er kommen, es führt kein andrer Weg nach Küssnacht...
    Friedrich Schiller (1804)
    "Wilhelm Tell", 4. Aufzug, 3. Szene

  3. #3
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Habe selbiges mit Siedlern und Speerkämpfern ausprobiert und bei mir sind die Speerkämpfer auch stehengeblieben...
    Ich weiß auch nicht, wozu diese Option gut ist. Der Befehl in Civ2 von dem mein "Vorposter" sprach hieß soweit ich mich erinner "Schlafen", oder?

    Adios,
    der Gonzo!

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Soweit ich weiss, bleibt eine Einheit im "Wachdienst" solange deaktiviert, bis eine feindliche Einheit in die Nähe kommt, oder bis sie vom Spieler wieder aktiviert wird. Dies war zumindest bei Civ2 so.
    stimmt genau. Der Unterscheid zu fortify ist der, dass die Einheiten aktiv werden bei Feindkontakt und bei fortify nicht. Hat also schon Sinn der befehl.

  5. #5
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Bewachen: Sobald eine fremde Einheit (Freund und Feind) vorbeikommt, wacht die Einheit auf.
    Bewachen feindliche Einheit: Sobald eine feindliche Einheit vorbeikommt, wacht die Einheit auf.
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ernesto
    Registriert seit
    28.11.02
    Beiträge
    38
    Genau, die bewachen nur sich selbst
    Der begriff ist hier nicht besonders passend
    "...
    THE ADVANCE OF COMPUTERISATION,
    HOWEVER, HAS NOT
    YET WIPED OUT NATIONS
    AND ETHNIC GROUPS."

  7. #7
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Ernesto
    Genau, die bewachen nur sich selbst
    Der begriff ist hier nicht besonders passend
    Jep, es ist eher ein "Wache halten" als "bewachen".
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •