Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mal so ne Idee

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Mal so ne Idee

    Es sind ja alle unzufrieden mit Infogrames als Spieleverleger. Ich denke auch zu Recht. Die Civ-Erweiterung ist zu teuer und hat auch nach dem Patch zu viele Bugs. Aber warum nur meckern? Selber besser machen!

    Also meine Idee: Wir gründen eine Spielergenossenschaft. Damit kaufen wir dann Infogrames die Rechte an Civ ab und die nächste Erweiterung wird dann von Fireaxis (oder wem auch immer) nach unseren Wünschen programmiert. Mitglieder der Genossenschaft bekommen natürlich ihr ganzes Leben lang aller Erweiterungen umsonst und noch eine Gewinnbeteiligung, da wir ja Civ an Nicht-Genossen zu völlig überteuerten Preisen verkaufen.

    Aber jeder kann Mitglied werden. Allerdings brauchen wir Startkapital. Also jeder muss eine Einlage leisten. Keine Ahnung wie viel man braucht, aber wenn jeder 500€ Einlage leistet und 1000-2000 Spieler kommen zusammen, sollte das doch reichen?

  2. #2
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    OK, ich mache mit.
    Aber nur wenn ich Schatzmeister sein darf. Geschaftsberichte gibt es von mir jährlich auf einem mit Bleistift beschriebenen Schmierzettel. Und wenn es plötzlich aus unerfindlichen Gründen kein Geld mehr gibt wird bei den kleinen rationalisiert und ein Solidaritätsbeitrag in Höhe von sagen wir mal 150 EUR eingefürt (natürlich von den Genossen). Denn ich will ja auch in Südamerika nicht auf meinen Luxus verzichten.
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  3. #3
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die Idee is nich schlecht,aber ich glaube kaum das du soviel Leute zusammen bekommst.
    Außerdem,wer soll sich dann noch das Spiel kaufen wenn alle mitmachen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Was hindert euch daran, bei FreeCiv mitzumachen? Dazu braucht man nicht mal selbst programmieren; testen, Doku schreiben, Grafiken und Animationen machen sind auch schon Beiträge.

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @memento,
    ja wenn alle mitmachen, haben wir ja viel Startkapital. Da können wir dann ja die Entwicklung von Civ von den Zinsen bezahlen.
    @Das Wiesel,
    Linux ist ja unter Spielern nicht verbreitet. Aber man kann Freeciv wohl auch unter Windows laufen lassen, ich werd s mal ausprobieren.

  6. #6
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Re: Mal so ne Idee

    Original geschrieben von Blaukrieger
    Aber jeder kann Mitglied werden. Allerdings brauchen wir Startkapital. Also jeder muss eine Einlage leisten. Keine Ahnung wie viel man braucht, aber wenn jeder 500€ Einlage leistet und 1000-2000 Spieler kommen zusammen, sollte das doch reichen?
    Ich halte das für etwas zu niedrig um die Rechte aufkaufen zu können. Wahrscheinlich haben die schon mehr bezahlt bei der Sicherung der Namen Civilization, Civ, Sid Meier´s Civilization, aber ich kenne mich da auch nicht aus.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, aber Infogrames hat ja den Ruf von Civilization ruiniert. Darum ist jetzt der Name sicher weniger wert. Außerdem stecken sie in einer finanziellen Klemme und wären vielleicht froh Civ verkaufen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •