Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Betreff PTW und Mods.........

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Betreff PTW und Mods.........

    Hallo

    Nachdem ich das Addon nun endlich bekommen habe, gleich ne
    Frage dazu.

    Kann man die diversen Mods die auf den jeweiligen Webring-
    seiten zum Downloaden bereitstehen, auch problemlos für das
    Addon verwenden ?
    Ich meine die Karten, Szenarien, Mods, usw.

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab es noch nicht probiert, aber in PtW (im Editor) gibt es eine Importfunktion, bei der du - falls es nicht auf Anhieb klappen sollte - einstellen kannst, was genau du importieren möchtest. Damit dürfte eigentlich alles klar gehen.

    Außerdem bleibt das installierte Original-Civ3 wohl unangetastet und wenn du die Scns/Mods/Karten vorher spielen konntest, geht es jetzt immer noch.

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es geht sogar so weit, dass bestimmte Mods nur noch für das Addon weiterentwickelt werden und nicht mehr für das "einfache" Civ3. Leider.

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Sternträger
    Es geht sogar so weit, dass bestimmte Mods nur noch für das Addon weiterentwickelt werden und nicht mehr für das "einfache" Civ3. Leider.
    Naja, das war aber abzusehen, denn in PtW sind die Scenario-Möglichkeiten nun einmal erheblich erweitert. Besonders für die Spieler der dt. Version, die ja maximal mit 1.21f spielen und designen konnten.

  5. #5
    Europäischer Patriot Avatar von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    20.07.02
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    112
    Ich hätte ach noch eine Frage betreffend Szenarien:

    Vor ein paar Tagen wollte ich die in PTW mitgelieferten Szenarien mal antesten. Dabei musste ich feststellen, dass bei eingen Szenarien irgendwelche Dateien fehlen. Sobald ich z.B.bei "Ancient Mediterranean" eine Civ auswählen wollte (z.B. "Huns") kam eine Fehlermeldung, "File not found". Unmittelbar danach warf mich das Prog raus auf den Windows Desktop.
    Bei der fehlenden Datei handelt es sich wahrscheinlich um die Grafik des Leaderprtraits einer Civ. Als ich dann im entsprechenden Verzeichnis nachschaute, fand ich dort nur die Leaderportraits der regulären Civs. Die Grafiken für die Szenarien-Civs fehlten jedoch!

    Ich hab PTW mehrmals neu installiert, doch es hat sich nix geändert.

    Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Durch diese hohle Gasse muss er kommen, es führt kein andrer Weg nach Küssnacht...
    Friedrich Schiller (1804)
    "Wilhelm Tell", 4. Aufzug, 3. Szene

  6. #6
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich habe das von Dir genannte Szenario mit den "Huns" einmal angespielt und kein Problem gehabt. Bei den Hunnen wird das Portrait des Mongolen Temujin verwendet, welches sich (wie alle neuen Leader) im Verzeichnis CIV3PTW\Art\Leaderheads befinden sollte. Vielleicht sind Deine Verzeichnisse oder Deine Suchpfade beschädigt. Bevor wir lange rätseln, solltest Du einmal das kostenlose Programm "File-Monitor" herunterladen und damit beobachten, wo tatsächlich auf Deiner Festplatte gesucht, d.h. zugegriffen wird:
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml
    Geändert von ColdFever (05. Dezember 2002 um 21:13 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Arne
    Ich hab es noch nicht probiert, aber in PtW (im Editor) gibt es eine Importfunktion, bei der du - falls es nicht auf Anhieb klappen sollte - einstellen kannst, was genau du importieren möchtest. Damit dürfte eigentlich alles klar gehen.

    Außerdem bleibt das installierte Original-Civ3 wohl unangetastet und wenn du die Scns/Mods/Karten vorher spielen konntest, geht es jetzt immer noch.


    Das ist ne gute Nachricht.

    Gerade auf deiner CIV-Seite sind einige gute Mods.

  8. #8
    Europäischer Patriot Avatar von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    20.07.02
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    112
    Original geschrieben von ColdFever
    Ich habe das von Dir genannte Szenario mit den "Huns" einmal angespielt und kein Problem gehabt. Bei den Hunnen wird das Portrait des Mongolen Temujin verwendet, welches sich (wie alle neuen Leader) im Verzeichnis CIV3PTW\Art\Leaderheads befinden sollte. Vielleicht sind Deine Verzeichnisse oder Deine Suchpfade beschädigt. Bevor wir lange rätseln, solltest Du einmal das kostenlose Programm "File-Monitor" herunterladen und damit beobachten, wo tatsächlich auf Deiner Festplatte gesucht, d.h. zugegriffen wird:
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml
    Danke für den Tipp. Ich werde mir das Programm bei Gelegnheit mal runterladen.
    Ich habe das Szenario dann nochmals ausprobiert, und musste feststellen, dass die "Huns" auch bei mir kein Problem darstellen. Probleme gibt es allerdings bei Civs, die im normalen Spiel nicht verfügbar sind (z.B. "Troy").
    Da kommt dann die Fehlermeldung und das Prog wirft mich raus.

    Meine Version ist übrigens US-PTW v1.14f
    Durch diese hohle Gasse muss er kommen, es führt kein andrer Weg nach Küssnacht...
    Friedrich Schiller (1804)
    "Wilhelm Tell", 4. Aufzug, 3. Szene

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •