Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Atomangriff vom Computer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    27

    Atomangriff vom Computer

    Ab welchem Schwierigkeitsgrad für der Computer Nukleare Erstschläge aus ?

  2. #2
    Lord of Assassins Avatar von Justarius
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    218
    gar nicht ???!!!!

    Also ich habe es selbst in nem guten Dutzend Deity spielen noch nicht erlebt...auch auf Monarch oder Emperor bislang nicht...alerdings habe ich selbst bislang auch keine eingesetzt, da ich das Kosten Nuten Verhälstniss (insbesondere Verschmutzung und Veränderung von Geländefeldern wg. Klima) nicht toll finde
    Es ist längst Alles gesagt, nur noch nicht von Jedem !

  3. #3
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Auf Emperor hat mir die gute Joan schon wiederholt überraschend ne ICBM auf die Hauptstadt geschmissen. Nicht das es ihr sonderlich weitergeholfen hätte...
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    27
    @ Penfold

    hattest du vorher bereits Atomwaffen eingesezt ?

  5. #5
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Nö - die sind mir normalerweise viel zu teuer.
    Irgendwie haben Joan und ich uns in so ziemlich jedem Spiel in den Haaren, und nach mehreren Jahrhunderten in denen wir uns immer mal wieder kräftig fetzen ist sie anscheinend so genervt, dass ihr sogar der Ansehensverlust bei den anderen Civs egal ist.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  6. #6
    Europäischer Patriot Avatar von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    20.07.02
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    112
    Ein nuklearer Erstschlag durch die KI ist bei mir bisher noch nie vorgekommen (ich spiele Monarch und Emperor). Die AI-Spieler sind in der Moderne entweder vernichtet oder liegen weit zurück.
    Wenn ich Nukes baue, dann nur, damit ich für den "Ernstfall" gewappnet bin...
    Durch diese hohle Gasse muss er kommen, es führt kein andrer Weg nach Küssnacht...
    Friedrich Schiller (1804)
    "Wilhelm Tell", 4. Aufzug, 3. Szene

  7. #7
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Ich hatte auf Emperor mal einen atomaren Erstschlag der Römer gegen mich (Azteken).
    Und das war wirklich nicht schlecht gemacht, ich dachte bei diesem Zug zum ersten mal da spielt ein Mensch.
    Also die Römer hatten eine größere Insel für sich, aber ich hatte ca. 7 Ihrer 10 Städte schon erobert und war weiter im Vormarsch. Aber ein Atom-U-Boot der Römer hat sich über viele Runde unbemerkt bis vor meine Hauptstadt geschlichen und eine taktische Nuklearwaffe gestartet... die Folgen waren verheerend! Meine ganzen schönen Tauschgeschäfte/Handelsverträge mit den anderen Civs platzten sofort, da sowohl sämtlich Straßen rund um meine Hauptstadt, als auch der Flughafen zerstört wurden...

  8. #8
    Lord of Assassins Avatar von Justarius
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    218
    @penfold

    Du fetzt dich mehrer Jahrhunderte mit ner KI und es ist noch was von ihr übrig ... auch noch soviel, daß sie atomwaffen erforschen, bauen und auf dich werfen kann ??? Also irgendwie läuft das bei mir anders ab


    Justarius Telarbis En Rahastes Laraan
    Es ist längst Alles gesagt, nur noch nicht von Jedem !

  9. #9
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Ich bin halt prinzipiell eher ein friedliebender Mensch.
    Inzwischen ist die Dauerfehde mit Joan schlicht zu einer Tradition geworden - würde ich die Franzosen schon früh abschlachten würde mir direkt was fehlen.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Beiträge
    27

    ...

    gut, also ist das spiel noch "spielbar" sobald jemand nukes hat ...

    ... Ich kann mich daran errinnern das in vorherigen teilen von civ die KI, schon mal bei kleinsten scharmützeln (er wollte seinen Siedler nicht aus meinem gebiet abziehen), das volle programm gebracht hat ...

    ... sprich 50-100 atomagriffe in der ersten runde, ich glaube meine Hauptstadt wurde 10 mal oder so getroffen

    ...nach meinem und dem gegenangriff meines Bruders war das spiel dann gelaufen. Mein Bruder wurde ebenfalls beschossen von der KI (keine ahnung wo die ganzen nukes der KI, nach meinem Angriff, noch herkamen)

    ... das spiel war dann für alle gelaufen (für mich, meinen bruder und den lezten KI gegner), es war eigendlich nichts mehr als wüste übrig und die Globale Erwärmung schaffte den rest ... die Städte die noch über waren hatten ne Produkion wie in der Antike, Panzer 50 runden oder so ...

    Wir haben dann Beschlossen es das Ende der Welt zu nennen

    PS: jemand aus Norddeutschland hier ? wir sind am überlegen ob wir ne kleine Civ3 Lan machen, sprich Raum besorgen (wird sich schon was finden) 8 leute und dann los (jeder legt 10-15 euro in den Gewinnerpot damit es sich lohnt, Alianzen können den betrag ja teilen )

  11. #11
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442

    Re: ...

    Original geschrieben von Oliver
    PS: jemand aus Norddeutschland hier ? wir sind am überlegen ob wir ne kleine Civ3 Lan machen, sprich Raum besorgen (wird sich schon was finden) 8 leute und dann los (jeder legt 10-15 euro in den Gewinnerpot damit es sich lohnt, Alianzen können den betrag ja teilen )
    Hier sind ´ne Menge Norddeutsche. Mach doch dafür einen Extrathread auf und warte die Reaktionen ab. Leider wird ´ne LAN für mich in absehbarer Zeit wohl nicht möglich sein, da ich 1.) noch kein PTW habe und 2.) als Familienvater gebunden bin (auch eine schöne WE-Beschäftigung) (Ich liebe den Weihnachtssmily )
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •