Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diplomatie Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.06
    Beiträge
    12

    Diplomatie Mod

    Ich hab schon viel im internet und in diesem Forum gesucht, habe aber leider nix entsprechendes gefunden.

    In civ iv stört mich, im gegensatz zu civ 3, das man bei der diplomatie mit anderen völkern nicht mehr alle dinge auswählen kann. viel besser wäre, wie in civ3, das wenn die ki einen nicht mag, das der preis dafür entsprechend steigt. aber das sie z.b. eine forschung nicht für all meine forschungen und all meine städte usw. abgibt ist einfach nur unlogisch.

    und jetzt die eigentliche frage, gibt es dafür ein mod? hat es jemand auch schon gestört? kann man das vielleicht ganz einfach abschalten?

    ich danke

  2. #2
    Fußpilzgeneration
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    59
    mich stört das auch aber soweit ich weiß gibts da kein mod...
    PEACE !

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hallo

    Einen direkten Mod wüßte ich nicht, aber eine mögliche Lösung hätte ich.
    Die verschiedenen Führer sind unterschiedlich dazu bereit, techs zu tauschen.
    Toku so gut wie gar nicht, Mansa Musa würde sogar seine Großmutter noch drauflegen. Diese Tauschwilligkeit ist durch einen Wert definiert, ich denke mal in der zugehörigen xml-Datei. Das wurde schonmal im Forum besprochen.
    Also könnte man durch Ändern des Wertes alle auf den Stand von Mansa bringen.

    By the way.
    Ich finde die KI handelt da eher clever.
    Wenn sie Dich nicht mag, bekommst Du auch nix, würdest Du das anders machen?
    Also lieb zu klugen KI-civs sein oder per Krieg techs abpressen.

    Hin und wieder gibt eine tauschwillige civ auch nicht Ihre Techs raus, wenn sie gerade ein passendes Wunder baut. Der Grund, den sie dann angibt:
    "Wir haben unsere Gründe"
    Und den hat sie ja auch. Wenn sie Dir die Tech gibt und Du einen großen Ing. hast....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •