Prima, 1. Runde vorbei und die Kommentatoren haben schon 3mal Inkompetenz bewiesen. Ein neuer Rekord.
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It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
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Also für mich wurde Ralf angestubst und hat damit den Torro Rosso am Hinterrad erwischt. Sieht man nachher bestimmt nochmal.
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Wie auch immer. Jedenfalls typisch für Ralf. Hab auch gar nicht so genau hingeschaut.
F1 Grand Prix von Europa auf dem Nürburgring
1. [02.] M. Schumacher - Ferrari 1:35.58,765
2. [01.] F. Alonso - Renault + 0.03,751
3. [03.] F. Massa - Ferrari + 0.04,447
4. [05.] K. Räikkönen - McLaren-Mercedes + 0.04,879
5. [04.] R. Barrichello - Honda + 1.12,586
6. [11.] G. Fisichella - Renault + 1.14,116
7. [22.] N. Rosberg - Williams-Cosworth + 1.14,565
8. [09.] J. Villeneuve - BMW-Sauber + 1.29,364
Auf der Strecke war für Michael Schumacher kein Weg vorbei an Polesitter Fernando Alonso, doch in Sachen Taktik lagen die "Roten" einmal mehr goldrichtig. Beim zweiten Boxenstopp blieb der Rekordchampion der Formel 1 drei Runden länger auf der Strecke als der direkte Konkurrent, drehte in dieser Zeit drei schnelle Runden und "tankte" sich so an Alonso vorbei. Mit einer tadellosen Fahrt und einer guten Taktik fuhr Williams-Pilot Nico Rosberg auf die siebte Position nach vorne. Wegen eines Motorwechsel musste der Wiesbadener von der letzten Startposition ins Rennen gehen. Doch ein später erster Stopp spülte den GP2-Champion weit nach vorne. In der Gesamtwertung liegt Alonso (44) weiterhin vor Schumacher (31) und Räikkönen (23).
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So, weil bald wieder Indy 500 sind und ich grad lust hatte hab ich mal einen kleinen Indycar Clip hochgeladen.
Zu sehen ist die letzte Runde des US 500 Champ Car Rennens in Michigan 2000.
http://rapidshare.de/files/20099259/...l-lap.avi.html
ca. 40 sec. & 5 MB. Live-Kommentar auf Englisch
"Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
(Dropkick Murphys)
Ach son dreck, wieso war denn das ChampCar Rennen schon gestern und nicht wie sonst heute am Sonntag? Naja Gp2 und Formel1 Nachlese kommt dann heute gegen Abend .
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Champ-Car-Nachlese bitte auch. War heut früh zu müde und habs nicht bis zum Ende durchgehalten.
CART wird heute um 23:00 auf Eurosport wiederholt, zumindest ne Stunde lang.
Gibts hier eigentlich SPOILER Tags?
Achtung Spoiler:
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
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"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
ChampCar kannste jetzt schon haben, da gibts aber nix zur Strecke .
ChampCar-Serie 2. Saisonlauf in Houston
Platz [Startplatz] Fahrer - Team Rückstand
1. [04.] Sebastien Bourdais - Newman/Haas Racing 96 laps
2. [02.] Paul Tracy - Forsythe Championship Racing 1.238
3. [01.] Mario Dominguez - Forsythe Championship Racing 2.286
4. [09.] Nelson Philippe - CTE Racing 3.667
5. [06.] Justin Wilson - RuSport 4.040
6. [13.] Andrew Ranger - Mi-Jack Conquest Racing 5.350
7. [10.] Will Power ® - Team Australia Racing 5.985
8. [03.] AJ Allmendinger - RuSport 7.689
9. [14.] Cristiano da Matta - Dale Coyne Racing 95 laps
10. [07.] Bruno Junqueira - Newman/Haas Racing 93 laps
Da erwischt Sebastien Bourdais mit Position vier den schlechtesten Startplatz seit neun Rennen - und doch gewinnt der Franzose auch den zweiten Saisonlauf der Champ-Car-Serie in Houston. Die Plätze zwei und drei gingen an die Forsythe-Teamkollegen Paul Tracy und Mario Dominguez.
Bereits nach nur zehn Runden hatte sich Titelverteidiger Bourdais bis auf den zweiten Platz vorgekämpft. Vor ihm lag nur noch Polesitter Mario Dominguez, den er in Runde 27 stellte. Doch der erste Boxenstopp missglückte. Die Führung ging wieder an Dominguez. In Runde 67 verbremste sich der Mexikaner allerdings, Bourdais und Tracy schlüpften vorbei – das Rennen war entschieden.
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So hier kommt sie also, die verspätete Nachlese des Rennwochenendes in Spanien.
Großer Preis von Spanien in Barcelona - Circuit de Catalunya
Seit 1991 ist der Circuit de Catalunya, 15 Kilometer von Barcelona entfernt, Austragungsstätte des Großen Preises von Spanien. Die Formel-1-Piloten müssen 66 Runden à 4,627 Kilometer absolvieren, um die Zielflagge zu sehen. Der spanische Kurs ist sehr abwechslungsreich: Drei 180-Grad-Kehren, einige schnell zu fahrende Kurven und Höhenunterschiede sind dabei zu bewältigen. Besonders reizvoll: Die Kurve vor der Zieleingangsgeraden. Hier müssen die Fahrer fast dem Vierfachen ihres Körpergewichts standhalten. Die beste Überholmöglichkeit bietet sich in der Kurve ausgangs der Start-Ziel-Geraden.
Der Kurs in Katalonien belastet vor allem die Reifen. Sehr wichtig ist auch das richtige Set-up: Um auf den Geraden schnell zu sein, müssen die Flügel flach gestellt sein. In den schnellen Kurven haben die Fahrer allerdings einige Probleme, da ihr Auto dann zum Untersteuern neigt.
6. Lauf der Formel 1 Saison 2006 - Endergebnis
1. [01.] F. Alonso - Renault 66 1:26.21,759
2. [03.] M. Schumacher - Ferrari 66 + 0.18,502
3. [02.] G. Fisichella - Renault 66 + 0.23,591
4. [04.] F. Massa - Ferrari 66 + 0.29,859
5. [09.] K. Räikkönen - McLaren-Mercedes 66 + 0.56,875
6. [08.] J. Button - Honda 66 + 0.58,347
7. [05.] R. Barrichello - Honda 65 - 1 Rd.
8. [10.] N. Heidfeld - BMW-Sauber 65 - 1 Rd.
131.000 Zuschauer waren gekommen, um den 1. Heimsieg eines Lokalmatadors beim Großen Preis von Spanien zu sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht: Ihr amtierender Weltmeister Fernando Alonso schenkte den begeisterten Fans auf den Tribünen seinen 3. Saisonsieg. Der Gewinner der letzten beiden Rennen, Michael Schumacher, hatte im Strategieduell gegen den Renault-Star zu keiner Zeit eine Chance - die Franzosen waren Ferrari in Barcelona klar überlegen.
Direkt am Start konnte beide Renault ihre Verfolger abblocken und Alonso fuhr in den ersten Runden bereits mehrere Sekunden Vorsprung heraus. Erwähnenswert hierbei ist der gute Start von Räikkönen, der von 9 auf 5 nach vorne fuhr. In Runde 15 verkalkulierte sich Ralf Schumacher beim Anbremsen an die Kurve und touchierte seinen Teamkollegen Trulli. Während dieser weiterfahren konnte, musste sich Ralf in der Box eine neue Nase abholen. Überholmaneuver auf der Strecke suchte man wie leider zu erwarten war vergeblich. Schumacher konnte sich durch ein etwas längeres Draussenbleiben vor seinem ersten Boxenstop an Fisichella vorbeimogeln. Nico Rosberg landete diesmal auf der 11.
In der WM liegt Alonso (54) weiterhin vor M. Schumacher (39) und Räikkönen (27). Auf den weiteren Rängen befinden sich Fisichella (24), Massa (20) und Button (16).
GP2-Series - 4. Rennwochenende 2006 - Samstagsrennen
Pole Position: L. Hamilton - ART 1:23.371
1. [03.] A. Premat - ART 39 Laps
2. [01.] L. Hamilton - ART +2.187
3. [14.] M. Ammermüller - Arden +10.963
4. [02.] N. Piquet jr. - Piquet Sports +11.720
5. [11.] T. Gommendy - iSport +13.005
6. [20.] F. Monfardini - DAMS +14.848
7. [17.] A. Negrao - Piquet Sports +20.113
8. [08.] E. Viso - iSport +31.742
Schnellste Runde: A. Valles - Campos Racing 1:25.550
Am Start fiel Hamilton von 4 auf 8 zurück ging daher direkt bei Öffnung der Boxen zu seinem Pflichtstop und kam als 20. wieder auf die Strecke. Anschließend fuhr direkt einige schnellste Rennrunden und als sein Teamkollege Premat in Runde 10 seinen Stop eledigte, konnte Hamilton ihn überholen. Zu der zeit führte Piquet das Feld an vor Carroll und Pla. In Runde 13 kamen die drei gleichzeitig in die Box. Piquet kam kurz vor Hamilton raus und Carroll setzte sich zwischen Hamilton und Premat. Dummerweise hatte piquet das Speedlimit in der Box überschritten und bekam eine Drive-Trough-Penalty aufgebrummt. Ab Runde 28 führten die beiden ART boliden das Feld an und lieferten sich ein packendes Duell. In der letzten Runde passierte dann das unglaubliche: Premat auf der zwei attackierte Hamilton auf der Innenseite. Dieser ließ ihm kaum Platz und so kam es zur Kollision und Hamilton drehte sich. Premat gewinnt damit auf riskante Weise das Sonntagsrennen vor dem zum Glück noch weiterfahren könnenden Hamilton.
Der Sonntags-Sprint
1. [01.] E. Viso - iSport 26 Laps
2. [05.] N. Piquet jr. - Piquet Sports +0.730
3. [08.] A. Premat - ART +01.581
4. [07.] L. Hamilton - ART +02.443
5. [04.] T. Gommendy - iSport +03.987
6. [03.] F. Monfardini - DAMS +15.879
Schnellste Runde: G. Bruni - Trident 1:25.970
Während Polesitter Viso einen hervorragenden Start erwischte, fiel Ammermüller direkt nach der ersten Kurve von 6 auf 9 zurück. Überholmaneuver gab es im Sonntagsrennen leider nur sehr wenige, aber es war ein knappes Rennen. Doch die ersten vier Fahrer leisteten sich keine Fehler und fuhren nahezu perfekte Runden am laufenden Band.
WM-Stand
39 Nelson Piquet jr. - Piquet Sports
37 Lewis Hamilton - ART
27 Alexandre Premat - ART
26 Ernesto Viso - iSport
25 Nicolas Lapierre - Arden
23 Michael Ammermüller - Arden
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btw: ChampCar aus Mexico beginnt jetzt auf EuroSport
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Jopp, schon gesehen. Leider läuft grad noch das Eishockey-WM-Finale. Ist zwar eh entschieden, aber naja. Kommt ja bald Drittelpause.