Ich bin auch der Meinung von Napoleon, dass es hier nicht in einer Schlammschlacht ausarten sollte. Da ich aber selbst in einem Spiel betroffen war, möchte ich zu diesem noch meinen Kommentar abgeben und bitten, alle weiteren betroffenen Spieler dies auch zu tun.

Leider war im Voraus die Regeln etwas dürftig abgemacht, da wir uns (mal wieder) mehr mit Connection-Problemen rumschlagen mussten. Ich ging eigentlich davon aus, dass du dich in diesem Modus etwas umsehen willst und gegen das hatte auch niemand etwas. So war es aber nicht, da du wohl Blue als schwaches Opfer ansahst und ihn angegriffen hast. Nun sollte aber auch dir klar sein, dass du dich ins Spielgeschehen eingemischt hast und somit im Report berücksichtigt wirst. Denn hätte dein Feldzug gegen Blue Erfolg gehabt, wärst du als 4-er reportet worden. Blue konnte sich aber verteidigen und sich somit vor dem letzten Platz retten.
Als du das Spiel verlassen hattest, warst du noch im Krieg mit Blue und hast die KI weiterspielen lassen. Diese baute gleich neue Städte und griff Blue weiter an - was man dir aber nicht vorwerfen kann, da es dein erstes OCC-Spiel war.