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29. August 2001, 10:09
#16
ich wuste nit das in civ1 soviel mehr drinnen war.
zeitung, katastrofen, review...... ich dachte immer civ2 = civ1 + viel mehr.
dabei giebts sachen aus civ1 die bei civ2 fehlen!!!!
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29. August 2001, 10:45
#17
Auto Freak
Viel Leute halten das Civ1 ja auch für das beste Civ !
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29. August 2001, 11:56
#18
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29. August 2001, 12:32
#19
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Die größte aller Katastrophen bei Civ war sowieso immer, wenn mein Körper nach 36 Stunden Bauen/Kämpfen/Erforschen ect. einfach so vor meinem 386er zusammengebrochen ist und ich doch mal schlafen gehen mußte........
(ehrlich: irgendwann setzen die die Civ Serie auf den Drogen & Suchtindex)
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29. August 2001, 14:23
#20
Zurück nach Hause
Originally posted by Arne
Ich kann mich aber noch an eine weitere Katastrophe erinnern: Die, bei der alle Einheiten verloren gingen...
daran kann ich mich nun gar nicht dran erinnern.
Aber es kam auch mal vor, dass die Bürger einer Stadt dich so dermaßen bewundern, dass sie überlaufen und die Stadt auf einmal dir ist.
Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
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29. August 2001, 15:22
#21
Auto Freak
@ Arne
Ja sicher sind es mehr wie du sagst, ich gehöre ja auch dazu, aber ich kenne genug Leute denen Civ1 bzw CivNet besser gefallen als Civ2. Naja ist ja auch egal beide Teile haben ihre Vor- bzw. Nachteile.
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29. August 2001, 18:02
#22
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29. August 2001, 21:21
#23
Zurück nach Hause
Originally posted by Cobra427sc
Ja sicher sind es mehr wie du sagst, ich gehöre ja auch dazu, aber ich kenne genug Leute denen Civ1 bzw CivNet besser gefallen als Civ2. Naja ist ja auch egal beide Teile haben ihre Vor- bzw. Nachteile.
Und da ja nun Civ3 vor der Tür steht, ist das ja eigentlich auch sch**** egal, welches Civ nun besser ist...einigen wir uns auf Civ3, damit dieses Thema zumindest bis zum ?.Oktober oder ?.März2002 abgehackt werden kann
Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
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29. August 2001, 21:35
#24
Auto Freak
@ Hexenhammer
Da hast du auch wieder Recht. Ich denke mal Civ3 wird eine Vereinigung con Civ1,CivNet und Civ2.
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30. August 2001, 14:38
#25
Zurück nach Hause
Ich hoffe es doch
Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
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30. August 2001, 15:18
#26
Originally posted by Yttrium
(Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum ein Tempel ein Erdbeben verhindert !? )
Das ist viel realistischer, da Naturkatastrophen eine wichtige Rolle gespielt haben (Atlantis?).
Ein gutes Verhältnis zu seinen Göttern hat schon so manches Erdbeben verhindert.
Die Ereignisse wurden sicherlich entfernt, um das Zufallselement etwas einzuschränken. Nach der 5 Flutkatastrophe und dem 6 Raub der Sabinerinnen wurden dem Spieler die Zufallsereignisse etwas langweilig.
An das gute Ereignis des unprovozierten Überlaufs einer Stadt kann ich mich auch noch erinnern. Aber nur ein mal passiert. Mit einem Segelboot hatte ich auf einer entfernten Insel meinen ersten Kontakt mit einer amerikanischen Stadt. Im nächsten Zug war es meine. Kopfkratz- weiterspiel. Ist nun aber schon Jahrhunderte her.
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30. August 2001, 20:51
#27
Zurück nach Hause
Originally posted by Thoddy
Ein gutes Verhältnis zu seinen Göttern hat schon so manches Erdbeben verhindert.
Also, dann muss es bei mir aber im vorraus Beben
Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
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01. September 2001, 22:05
#28
Schneemann
Hier ein Text von civfanatics.com
<i>DISASTERS
Each game turn there is a chance that a disaster of some sort may strike one of your cities. A disaster may result in loss of population, destruction of a city improvement, or disruption of
production. Some disasters may be prevented if your civilization has acquired certain advances or if the city has built a certain improvement. In these cases, the disaster does not occur or has not effect.
The possible disasters are described below. For each there is an explanation of why it occurs (if a reason exists), the effect on your city when it strikes, and what measures can prevent it, if any.
Earthquake: Earthquakes may strike any city that is built adjacent to Hills terrain. There is nothing that you can build or learn to prevent this disaster. An earthquake destroys one city
improvement.
Famine: Famine strikes randomly. It can be prevented by building an Granary improvement. If it strikes a city with no Granary, all food in the food storage box is lost and the city's population is
reduced.
Fire: Fire can hit any city at any time. It can be prevented by building an Aqueduct improvement. Fire destroys one city improvement.
Flood: Flood can strike any city built next to or on a River square. It can be prevented by building a City Walls improvement. Flood reduces city population.
Piracy: Pirate Raids may strike any city built adjacent to an Ocean square. Pirates can be prevented by building a Barracks improvement. Pirates remove all food from the storage box and destroy
whatever is being built in the production box. All resources spent so far in production are lost.
Plague: Plague may strike any city at any time. It can be prevented by acquiring the advance of Medicine or by building an Aqueduct improvement. Plague reduces the city's population.
Volcano: A volcano may erupt and damage any city built adjacent to or on Mountain terrain. The effects of a volcano may be neglected by building a Temple improvement in the city. Volcanic
eruptions reduce the city's population unless negated.</i>
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01. September 2001, 23:50
#29
Zurück nach Hause
Das gilt jetzt aber für Civ1, oder?
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02. September 2001, 15:06
#30
Schneemann
Na klar,
aber ich hab noch ne Frage:
Hat jemand von euch schon mal (bei Civ1) auf der Seite der Barbaren gespielt (Was ja ging) ?
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