Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Snoopy Grafik-mod in Szenarien?

  1. #1
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705

    Snoopy Grafik-mod in Szenarien?

    Hi, habe mir das Snoopy Grafik-mod heruntergeladen und bin den Anweisungen bei civfanatics gefolgt. Das bringt mich aber dazu, das ich dieses mod nur in normalen spielen nutzen kann. Gibt es eine möglichkeit das mod auch für szenarien und gespeicherte spiel zu verwenden?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Wie lauten denn die Installationsanweisungen bei den Fanatikern?
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Mod standardmäßig als eigenes Szenario installiert, mit einer eigenen *.biq, oder?

    Wenn Du die Terraingrafiken immer haben möchtest, kopiere einfach den Inhalt des Ordners "Sn00py's Terrain" (das sollte ein Ordner namens "Art" sein) aus dem Szenario-Ordner in das Conquests-Stammverzeichnis, so dass dort der Art-Ordner ersetzt wird.
    Zuvor solltest Du dann natürlich eine Sicherheitskopie des original Art-Ordners anlegen...
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    11
    wenn des speziell für ein szenario willst, kannst auch einfach einen neuen unterordner im 'scenarios'-ordner erstellen, der genauso heißt, wie die szenario-datei, für die die grafiken haben willst und dort denn die grafiken reinkopieren (kannst auch verschiedene kombinieren, oder selbermachen)...^^

  4. #4
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    für ein eigenes szenario ist das total easy, also:

    1. im ordner C:\...\Civilization3\Conquests\Scenarios\ einen neuen ordner mit einem beliebigen namen (z.B. Spaceman Spiff's Szenario) erstellen.
    2. den civ3 editor starten und moden ohne ende.
    3. in der befehlszeile im editor "szenario" und dann "szenario eigenschaften" klicken oder einfach "alt und eingabe"
    4. dann unter "conquests-suchverzeichn.:" ..\szenarios\Spaceman Spiff's Szenario eingeben.
    5. und schließlich ein neues spiel des szenarios starten!

    bei anderen szenarien geht das so:
    1. du must du die .biq des szenarios oder mods (unter: C:\...\Civilization3\Conquests\Scenarios\ oder C:\...\Civilization3\Conquests\Conquests\) finden und mit dem editor von conquests öffnen.
    2. siehe 3. oben
    3. unter "conquests-suchverzeichn.:" vor allen anderen sachen den pfad von dem terrain dateien angeben und ein ; setzen (keine leerzeichen!!!) (z.B. ..\szenarios\Sn00pys Terrain (C3C);... für "Sn00pys Terrain (C3C)" in dem ordner "Sn00pys Terrain (C3C)" unter C:\...\Civilization3\Conquests\Scenarios\)
    4. schließlich das szenario wie bisher starten

    meld dich mal bitte ob es funktioniert hat.
    Geändert von Taube (26. April 2006 um 20:28 Uhr)
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •