Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Angriffshelikopter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351

    Angriffshelikopter

    Hallo,

    ich habe heute eine neue Helikopter Einheit in Civ3 eingefügt, die zwar als Lufteinheit gilt, sich aber normal bewegen kann.

    Der Helikopter hat 8 Schritte, 24 Angriff, 12 Verteidigung (Werte nur zum Testen). Er kann sich auf allen Geländefeldern bewegen, auch über Wasser. Landeinheiten kann der Helikopter normal angreifen, Städte allerdings als Lufteinheit nicht. Also ähnlich wie in Civ2.

    Was haltet ihr davon, ist so eine Einheit für Civ3 sinnvoll? Wenn ja, welche Werte sollte sie dann haben? Oder macht sie die Spielbalance kaputt?

    Ich habe zu Testzwecken dieser Einheit such noch einen Aktionsradius, die Basisverlegungsaktion und die Aufklärungsaktion gegeben. Wenn ich die Basis verlege verliert er nur ein Schrit und kann dann normal weiterfliegen. Von daher sollte man diese Option weglassen.

    Noch was anderes: Weiß jemand, wo die civpedia Bilder, der bei Play the World mitgelieferten Extraeinheiten sind? Und woher weiß ich, welche Einheit welches unit_32 Icon hat?
    Dazu würde ich mir gerne die einzelnen Animationen ansehen, um sie den unit_32 Icons zuordnen zu können und ggf. daraus civpedia PCX erstellen. Kann mir jemand sagen, woher ich ein Betrachter für die Animationsdateien herbekomme?

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Kampfhubschrauber finde ich gut. Wie man gerade im Irak-Krieg sieht, sind sie ja mittlerweile sehr wichtig.

    Welche Technologie soll denn für sie erforderlich sein? Ich würde sie erst in der Moderne einsetzen, also erst lange nach den Transporthubschraubern. 8 Schritte finde ich allerdings ein bisschen viel. Panzer haben 3 Schritte, da würde ich so einem Hubschrauber eigentlich nur 4-5 Schritte zutrauen. Ansonsten geht wohl auch die Spielbalance verloren.

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Wenn der Heli sich über Land und Wasser bewegen kann, ist er dennoch keine Lufteinheit, oder? Er ist dann lediglich Land+Wasser Einheit. Dh, er müsste Eisenbahnen benutzen können...

    Oder bewegt der sich tatsächlich so wie die Lufteinheiten in Civ2 ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von oo7z
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    deutschland , Unterwössen(chiemgau)
    Beiträge
    18

    einklink

    hi leute

    ich hab mal bei einer einheit alles angeklickt und habe LUFT ausgewählt, die einheit konnte dann überall hin-und drüberfliegen und auch BODEN-einheiten angreifen.

    einfach ma AUSBROPIER
    Zeit spielt keine Rolle, das einzige was zäht ist das Leben!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Ich habe jetzt sehr viele neue Einheiten runtergeladen und viel ausprobiert.
    Der Kampfhubschrauber, so nenne ich den Angriffshelikopter jetzt, gilt als Lufteinheit und bewegt sich über Land und Wasser mit 1 Schritt pro Feld. Eisenbahnen kann er allerdings benutzen.

    Das größte Problem mit dieser Art-Einheit ist, das es nicht möglich ist, ihr ein KI-Verhalten zu geben.

    Ich werde also auf diese Einheit verzichten. Stattdessen freue ich mich auf Trebuchtet, Kampfjeep, Berittener Bogenschütze, WWI-Tank u.a. die ich auf civfanatics.com gefunden habe.

    Auch ein Programm, mit den man diese Animationsdateien bearbeiten kann, habe ich dort gefunden.

  6. #6
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73

    Angriffshelikopter

    @ mythos

    das problem mit deiner einheit ist aber, daß sie keine richtige lufteinheit ist. warum?
    sie bewegt sich über land und nutzt dabei straßen und schienen. das ist aber unrealistisch!
    Ich habe mir auch schon eine Lufteinheit gewünscht, die NUR Bodenziele angreift - das geht aber bei Civ3 leider nicht!
    Lufteinheiten greifen nur andere Lufteinheiten in der Luft an oder BOMBARDIEREN Einheiten am Boden, Vernichten Geländeverbesserungen oder Städtemodernisierungen sowie Bevölkerung.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von oo7z
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    deutschland , Unterwössen(chiemgau)
    Beiträge
    18
    stimmt nich







    ich hab ma die f15 der amis so umgebaut,das sie mit laneinheiten kämpfen konnte°!
    Zeit spielt keine Rolle, das einzige was zäht ist das Leben!!

  8. #8
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73

    @ oo7z

    das mußt du mir etwas genauer erklären...
    dann könnte man ja lufteinheiten, die endlich wieder NUR bodeneinheiten angreifen und nicht immer daneben bombardieren.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von oo7z
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    deutschland , Unterwössen(chiemgau)
    Beiträge
    18
    also ich hab ma bei der F15 der amis alles angeklickt und dann hats gefunzt
    Zeit spielt keine Rolle, das einzige was zäht ist das Leben!!

  10. #10
    AVGVSTVS et PONTIFEX MAX Avatar von Caligula
    Registriert seit
    01.02.03
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    73

    @ oo7z

    also bei mir gehts net.
    kannst du mal nen screenshot von den einstellungen im editor machen? das wäre sehr hilfreich.
    Pax certa est melior quam victoria sperata.

    Spiele C3C 1.22 (dt.) und Civ2

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    41
    wo kann man sich diesen Heli denn downloaden?
    Wird er dann einfach den bestehenden Einheiten beigefügt, oder wie läuft dass alles ab?

  12. #12
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    falls das noch jemand interessiert!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •