Hallo,
ich habe heute eine neue Helikopter Einheit in Civ3 eingefügt, die zwar als Lufteinheit gilt, sich aber normal bewegen kann.
Der Helikopter hat 8 Schritte, 24 Angriff, 12 Verteidigung (Werte nur zum Testen). Er kann sich auf allen Geländefeldern bewegen, auch über Wasser. Landeinheiten kann der Helikopter normal angreifen, Städte allerdings als Lufteinheit nicht. Also ähnlich wie in Civ2.
Was haltet ihr davon, ist so eine Einheit für Civ3 sinnvoll? Wenn ja, welche Werte sollte sie dann haben? Oder macht sie die Spielbalance kaputt?
Ich habe zu Testzwecken dieser Einheit such noch einen Aktionsradius, die Basisverlegungsaktion und die Aufklärungsaktion gegeben. Wenn ich die Basis verlege verliert er nur ein Schrit und kann dann normal weiterfliegen. Von daher sollte man diese Option weglassen.
Noch was anderes: Weiß jemand, wo die civpedia Bilder, der bei Play the World mitgelieferten Extraeinheiten sind? Und woher weiß ich, welche Einheit welches unit_32 Icon hat?
Dazu würde ich mir gerne die einzelnen Animationen ansehen, um sie den unit_32 Icons zuordnen zu können und ggf. daraus civpedia PCX erstellen. Kann mir jemand sagen, woher ich ein Betrachter für die Animationsdateien herbekomme?