Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Editor?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    1

    Editor?

    Hi

    Ich spiele sehr gerne civ 3 habe auch früher schon civ 2 gespielt da gab es einen Editor um eigene Weltkarten zu erstelle, nach einiger zeit hier im Forum habe ich festgestelt das es wohl auch einen für civ 3 gibt aber wo?

    wo kann ich einen map edit für civ 3 con quest finden??

  2. #2
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Im Ordner Civilization III\Conquests die Datei Civ3ConquestsEdit.exe

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.05
    Beiträge
    51
    Und wie kann man eigentlich einstellen dass die KIs ihre Regierungsform niemals nicht ändern. Also von Anfang bis Ende ihrer Regierungsform treu bleiben?
    Sei Realist und fordere das Unmögliche

  4. #4
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es gibt bei den Zivilisationen die Möglichkeit "Bevorzugte Regierungsform". Diese Option sollte (laut Editor-Hilfstext) genau das bewirken.

    Eine andere Möglichkeit ist folgende: Gib jeder Zivilisation eine nicht zu erforschende Start-Tech (Technologie in Zeitalter: Keine), und kopple die Regierungsformen an diese Technologien. Dann ist es wirklich niemals nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.05
    Beiträge
    51
    Hi!

    Ich danke dir für deine Antwort! Leider bringt das mit dem "bevorzugten" nichts. Die mach das dennoch.

    Ich werde mal deinen zweiten Vorschlag ausprobieren!

    Schönen Samstag noch!
    Sei Realist und fordere das Unmögliche

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Niemals nicht geht nur mit den Techs!

    Wenn eine bestimmte Ziv eine ganz bestimmte Regierungsform haben soll und zwar für das gesamte Spiel gibt es eigentlich nur diese Möglichkeit.

    Schöner Nebeneffekt ist, dass du den Zivs mit eben dieser einzigartigen Regierungsform auch ganz spezielle Wunder und Gebäude geben kannst.

    Kleines Beispiel aus meinem Aventurien Scenario:
    Dort hat jede Ziv eine ganz persönliche Starttech, z.B. die Orks-> die Tech "Ork"
    Diese Tech ermöglicht dann die Regierungsform "Gottkaiser"
    Also starten die Orks in dieser Regierungsform.
    Spezielle Gebäude wie das WW "Orksturm" können nur von der Ziv gebaut werden die die Regierungsform Gottkaiser hat. Also den Orks

    Wichtig ist aber dass im Tech-tree keine neuen Regierungsformen auftauchen, denn sonst ist ein Wechsel wieder möglich.

    Fall eine Ziv im Spiel eine ganz bestimmte bessere Regierungsform bekommen soll geht dass auch.
    Einfach die persönliche Starttech als Voraussetzung für eine neu Tech mit der entsprechenden Regierungsform und schon kann nur diese Ziv die Tech erforschen und die Regierungsform nutzen.


    Kleine Anmerkung:
    Ist es nicht so, dass die bevorzugte oder unerwünschte Regierungsform auch das Verhältnis der KI zu anderen KIs mit eben dieser Regierungsform beeinflusst? Bin mir da aber nicht so sicher
    Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt und es ist in meinem und im War Hammer Mod so eingesetzt worden.
    Einen direkten Zusammenhang konnte ich aber noch nicht nachweisen.

  7. #7
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    jetzt aber mal zum sinn?bei einem guten szenario sollte man aber die möglichkeit haben zwischen mehreren formen zu wählen!!!
    eine falsche regierungsform ist hauptbegründer von bürgerkrieg!
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •