Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: alpha centauri recorcen anzeigen???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.06
    Beiträge
    6

    alpha centauri recorcen anzeigen???

    Ist es Möglich sich bei SMAC die Recorcen in form von kleinen symbolen/Punkten auf der Landkarte anzeigen zu lassen, so das ich es leichter hab einen stanpunkt für meine siedlung zu finden, also wie auch in civ 3 oder so?
    oder brauch ich dafür einen mod?

    danke
    gruß
    chris

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Falls du die Ressourcen meinst ... ...

    nein, es ist nicht möglich, aber in SMAC auch nicht erforderlich. Es gibt in SMAC standardmäßig nur zwei Ressourcen, die auf der Karte verteilt werden (Spezialfelder mal weggelassen): Nahrung und Mineralien.

    Wieviel Nahrung ein Feld bekommt, siehst du sofort am Grünanteil. Kein Grün = 0 Nahrung, ein wenig Grün = 1 Nahrung, viel Grün = 2 Nahrung. Das gleiche gilt für Mineralien. Keine Steine = 0 Mineralien, wenig Steine = 1 Mineralien, viele Steine = 2 Mineralien. Ein Fluss gibt noch zusätzlich +1 Energie.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.06
    Beiträge
    6
    ja danke das hat mir schon sehr geholfen aber erklär mir doch mal bitte warum das feld links obwohl ganz frün noch 1 minralie hat??



    und wie verhät sichd das beim fungus?

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Weil es wohl eine "hügeliges" "Regner"-Feld ist.
    hügelig = 1 Mineral (ohne weitere Verbesserung)
    Regner = 2 Nahrung (ohne weitere Verbesserung)

    Fungus:
    Wieviel Erträge du auf Fungus bekommst, hängt einmal von deine Sozialeinstllung "Umwelt" (so heißt das doch, oder?) ab und von den erforschten Technologien. (Evtl. auch von Weltwundern???)
    Unter F1 kannst du dir eine genaus Tabelle anschauen, wieviele Erträge du auf Fungus bei welchen Einstellungen bekommst.

    Mit Gaya hatte ich mal ein Spiel, bei dme Fungusfelder ertragreicher waren, als sonstige herkömmliche Feldverbesserungen.
    Sig sauer

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Screenshot ist vom Monsoon. Das ist ein Spezialgebiet, welches +1 Nahrung auf alle Felder gibt. Da kann man die Werte tatsächlich nicht direkt ablesen, weil die Grafik die eigentlichen Felder überdeckt. Beim Monsoon hilft leider nur mit dem Cursor über die Felder zu fahren und sich im Informationsfenster die Beschreibungen durchzulesen (flach, hügelig, felsig, etc...).

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @Polly
    Felsig gibt keine 2 Mineralien, sondern auch 1 Mineralie. Unterschied zu hügelig ist, dass die Nahrungsproduktion um 1 reduziert wird (oder ganz weg... naja lohnt sich eh net) aber Minen hier sehr viel - 4 Mins mit Straße - produzieren..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    Horned Reaper Avatar von Appolyon
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    3
    Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber: Wirken sich Straßen auch auf die Ressourcen aus, die man auf einem Feld "erntet"? oder haben sie darauf keinen direkten Einfluss?

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Polly
    Falls du die Ressourcen meinst ... ...

    nein, es ist nicht möglich, aber in SMAC auch nicht erforderlich. Es gibt in SMAC standardmäßig nur zwei Ressourcen, die auf der Karte verteilt werden (Spezialfelder mal weggelassen): Nahrung und Mineralien.
    um mal wie leif zu klingen: njet - gibt ja auch noch energie

    als ich die überrschrift gelesen hab, dacht ich schon son fanatiker hätte nen mod gebastelt der strat. res in ac einbaut
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •