Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Diskussion zur FORUM-BIBLIOTHEK

  1. #1
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Sicherheitskopie

    Forumbibliothek

    zuletzt aktualisiert: 19.2.2002

    Die Forumbibliothek bietet euch eine Zusammenstellung der wichtigsten Threads aus dem Strategieforum und dem Multiplayerforum, sowie Links zu Homepages, die sich mit den hier behandelten Themen auseinandersetzen. Anregungen und Kritik an sind erwünscht und könnt ihr auch gleich hierposten.

    Für Multiplayer gibt es zudem einen Infotext, der alle wichtigen Fragen in diesem Zusammenhang behandelt: Begriffe und Abkürzungen sind in einem eigenen Thread zusammengestellt. Um in diesem Zusammenhang gleich die häufigste Frage zu beantworten: Infos zu Kaufmöglichkeiten der Multiplayerversion gibt es hier; außerdem kann durch "Cedrics Patch" ein Upgrade einer bestehenden Civ2-Installation zur Multiplayerversion durchgeführt werden.
    Wer Lösungen für technische Probleme und Patches sucht, springt am besten gleich zu diesem Abschnitt...

    Anmerkung/ Dokumentkonvention: Alle Symbole (, ) sind Referenzen innerhalb des Dokuments. Stehen Pfeile am Anfang einer Zeile, weisen sie zur Liste nützlicher externer Links unten; stehen sie in der Mitte, so sind sie Verweise innerhalb des Index. Links ohne Icons verlassen diese Seite und sollten am besten mit "in neuem Fenster öffnen" betrachtet werden.

    Index:

    A

    Apolyton
    Anarchie Regierungen

    C

    Chat/Multiplayertreff
    CivFanatics
    Civ2 zu FW oder Multiplayer updaten "Cedrics Patch"

    D

    Diplomatie á la HeymlicH, siehe auch Marco Polo
    Demokratie: Regierungen

    F

    Fundamentalismus: Regierungen

    G

    Great Library of Apolyton

    H

    Handel - Post von Thoddy 2.8.01 (kurz und präzise)
    ältere und ausführliche Disskussion zum Thema Handel (gut für Einsteiger)

    I

    ICQ Spielerliste Multiplayer
    Installationsprobleme Problemhilfe

    K

    Kommunismus: Regierungen
    Kriegsführung
    Wie führt man effektiv einen Angriffskrieg
    frühe Verteidigung: Krieger oder Phalanx?
    Musketiere oder Speerkämpfer?
    Marine

    L

    CivII Liga Multiplayer

    M

    Micromanagement und Anfangsstrategie bis zum Bau der ersten Wunder
    Marco Polos Botschaft/ Umgang mit AI
    Marine: Kriegsführung
    Monarchie: Regierungen
    Multiplayer
    Multiplayerinfo für Einsteiger
    Multiplayerstrategien
    ICQ Spielerliste
    Chat/Multiplayertreff
    CivII Liga
    Simultanes Ziehen im Multiplayerspiel
    Simultan Patch

    O

    Oedojahre (schnellstmögliche Regierungswechsel) Regierungen
    One City Challenge CivII mit nur einer Stadt (Regeln und ausführliche Strategie)
    Thread zum OCC

    P

    Patches und updates für Civ2:
    Partisanen

    R

    Regierungen
    Regierungen allgemein
    Kommunismus
    Oedojahre: die schnellstmöglichen Regierungswechsel
    Republik
    Wann von Monarchie auf Republik wechseln?

    Rebellion

    S

    Scrolls of Ancient Wisdom
    Scenario zum Strategievergleich
    Super Science City (SSC) Wissenschaft
    Was tun mit dem 2. Siedler?
    Simultanes Ziehen im Multiplayerspiel Multiplayer
    Szenarien: Szenario-Download, -Problemhilfe & -Design

    U

    Übergottmodus
    Das Universum

    V

    Verteidigung Kriegsführung

    W

    Windows 2000 Probleme Problemhilfe
    WinG Probleme Problemhilfe
    Wissenschaft
    Wissenschaft
    Keycivilisationen für die Wissenschaft
    Super Science City auf der Grundlage der OCC-Strategie
    SSC und Shakespeare
    Variante der Taktik Siedeln und Forschen

    zum Index:


    Externe Links:

    Apolyton
    Civfanatics
    Great Libary of Apolyton (englische Bibliothek über CivII Strategien)
    Scrolls of Wisdom (englisch, behandelt: Städtekauf mit Diplomaten, Airbasetrick, Handel, Raumfahrt, die Demographie, einen Siedlertrick, Runden/Zeittafel der verschiedenen Level)
    deutschsprachig:

    Chat/Multiplayertreff
    CivII Liga
    Die Seiten des dt. Civilization-Webring
    Das Universum (derzeit wohl beste CivII Homepage)

    zum Index:


    Hilfe bei technischen Problemen, Patches

    "bei der Installation von FW führte ISINST30 eine ungültige Anweisung in Modul _INS0433._MP bei 000a:0000012d aus."
    Probleme mit Win2000
    WinG Probleme (2)
    Probleme bei engl. Szenarien...
    Patches und Updates für Civ2:
    Eine Auswahl von Patches im Paradies
    Civ2 Multiplayer 1.3 der Standard für Multiplayer-Spiele
    Cedrics Patch:
    Nach dem Download von dieser Seite erhaltet ihr mit etwas Glück eine "Fantastic Worlds"- oder Multiplayer-Version aus eurem Civ2 Original oder ToT
    Forumdiskussion und Tipps zum Cedricpatch
    Problemhilfe zum Cedricpatch (" ICDecompressEx error -3")
    Übersetzungsdownload zum Cedricspatch

    zum Index:


    Szenarien

    Probleme bei engl. Szenarien... Problemhilfe
    Besonderheiten von Test of Time, z.B.: ältere Szenarien unter Test of Time (ToT) spielen
    Szenario-Downloadquellen:
    Civ2000 (ein Universumableger)
    Universum (Im Menü oben, rechts zu finden)
    Kull's Scenarios for Civ2
    Szenario-spezifische Strategien:
    The Art of War
    Szenario-Design: Hilfedokumente & FAQ
    FAQ des Forums
    Sleague Design Tips
    Events.txt/ger von Microprose erklärt
    Szenariodesign-Dokument in deutsch
    Carl's (Gothmog's) Design Tips

    zum Index:

    Geändert von Max (28. Februar 2002 um 17:00 Uhr)

  2. #2
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Ich hab noch mal ein paar Dinge verbessert, das ist alles.

  3. #3
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Micha mach irgendwann mal ein update

  4. #4
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    hochgeholt

  5. #5
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    @Bebro und Micha

    Mir wäre es lieber Du/Ihr würdet den Thread von MIR Namens: Forumbibliothek "sticky" machen. An dem Thread kann ich editieren, da er ja von mir "gepostet"wurde. Im MP- Forum wollte ich euch den Thread die "CivII Liga" noch ans Herz legen. Wäre schön wenn der ebenfalls "sticky" sein könnte, obwohl davon wohl in erster Linie die Liga profitiert.
    Auch sollten mal die Announcements verschwinden. Die haben doch derzeit ausgedient. Vielen Dank für Eure bisherigen Bemühungen.

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Dank Max hier nun die überarbeitete Form der Bibliothek...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Problemhilfe in die FAQ?

    Also ich würde erstmal folgenden Thread vorschlagen, da 1. dort bereits 3 Anfragen waren, bevor das Problem (vorbildlich ) von einem der Betroffenen selbst gelöst wurde und 2. diese Problemstellung meines Wissens nirgendwo sonst behandelt wurde.
    Außerdem vermisse ich einen Link zum bekannten Win 2k-Problem, zu dem bereits etliche Threads existieren, weil offenbar großer Bedarf danach besteht... Ich hatte auch in Erinnerung, dass eine url irgendwo hier erwähnt würde oder steht der Link in einer anderen FAQ?

    EDIT: Hab gerade zwei neue Links eingefügt (SCC+ Shakespeare und Problemhilfe zu englischen Szenarien)... mal sehen, ob ich noch was finde...

    Aber keine Sorge, Max, ich habe noch eine lokale Sicherheitskopie gemacht
    Geändert von Ingo. (02. Februar 2002 um 11:14 Uhr)

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Danke, hab zwei Problemhilfe-Threads, darunter einen für Win2K, sowie einen Thread zum allseits beliebten "WinG Error" eingefügt
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    wir können die Problemhilfe gerne noch weiter ausführen, doch hab ich bisher diese Threads kaum gelesen und kann dazu selber nichts beisteuern.

  10. #10
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Scdars danke für deine Hilfe. Du editierst hier mehr als ich inzwischen.

  11. #11
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ganz ohne Lob für die Grundlagen und die Initiative kannst du aber auch nicht bleiben...
    Ich habe mir aber trotzdem gestern nochmal mal erlaubt, 7 weitere Links zum Thema Szenarien anzufügen. Ich weiß, das hier ist nicht als Szenariodesign-Bibliothek konzipiert, und jeden einzelnen Beitrag werde ich hierfür auch nicht aufsammeln, aber diese umfangreicheren Quellen und Dokumente verdienen einfach Erwähnung - zumal ich wegen Szenariofragen schon öfters angesprochen worden bin und daher Bedarf nach Szenariodesign-FAQ sehe... Dies sollte aber erstmal zu diesem Zwecke reichen...
    Geändert von Ingo. (09. Februar 2002 um 01:31 Uhr)

  12. #12
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Hinweis

    So wie es aussieht, haben sich für die Bibliothek unbeabsichtigte URL-Änderungen beim Erstellen einer Sicherheitskopie ergeben...

    Bitte bestehende Links ensprechend aktualisieren.

  13. #13
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Ich hab die Links nochmal durchgeklickt, aber wie mir scheint hast du bei der Neuordnung auch gleich alles überarbeitet.
    Langsam hat die Biblio deine Handschrift. Ist mir aber auch ganz recht so, da ich mich mit vielen Themen (SCN, Patches, technische Probleme,usw.) kaum beschäftige und daher auch diesbezüglich keinen neuen Schwerpunkte setzen kann.
    Auch fehlt mir der Blick für neue Threads bzgl. der Strategie. Irgendwie gabs das schon mal alles.
    Der Strategieguide wird vielleicht was, aber das wird dauern....

  14. #14
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Dich sollte sonst natürlich nichts davon abhalten, weiterhin die Strategien zu aktualisieren
    Die Tatsache, dass Abschnitte über Szenarien jetzt separat sind, sollte es dir doch eher noch erleichtern, nun speziell die Strategien zu updaten... Ich bin gerade dabei dir noch ein paar Hinweise dazu zu schreiben...

    PS: Der Anhang ist für die Problemhilfe-Sektion und ansonsten ohne Bedeutung...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Ich lese nichts mehr viel über Strategien und wenn ich was lese ist es nichts neues oder falsch.
    Die Fragen die sonst so auftauchen kann ich meist nur beantworten wenn es ums MP Spiel geht und das steht ja im MP-Infotext. Daher wird es von mir nur noch wenige neue Einträge hier geben. Um so mehr freue ich mich, daß du hier neue Sache reinbringst.

    P.S. nette englische FAQ, die würde ich als Download in die Biblio stellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •