Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 183

Thema: Planschublade des Königs von Hannover

  1. #106
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein, aus PBs kann man gar nicht rausgeworfen werden. Nichtmal wenn alle Mitspieler das wollen. Weil dann wärs ja einfach, Spieler "Jesper Portus" (einer der besten PB-Spieler überhaupt) geht unaufhaltsam auf den Sieg zu, alle anderen stimmen dafür ihn rauszuwerfen und ersetzen ihn durch irgendeinen schwachen Spieler, der nie bis Runde 150 gekommen ist. Dann haben natürlich die anderen leichtes Spiel und das Siegrennen ist wieder offen.

    Und "andere Spieler übervorteilen"? Emoticon: wtf Das macht hier doch jeder, jeder will doch sich besser stellen, auch auf Kosten anderer (und hat da natürlich bestimmte "Gegner" auserkoren, bspw. gönnen Bayern/Ö und Preußen sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ganz ehrlich. Wir sind hier nicht bei Civilization.

    Dein Nordosten ist der reinste Müll. Bis heute strukturschwach und arm.
    Bremen und Hamburg geben da die einzigen positiven Impulse.
    Der Streifen nach Bremerhaven ist vielleicht zwei Meter breit.
    Da ist also de facto eine Region von dir erschlossen, die sonst nie jemand anfassen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #108
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn das bis heute so ist, werd ich wohl jetzt kaum groß was dran ändern können.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #109
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Absolut. Wenn du Bremen jetzt aber zu Kleinholz verarbeitest, ist die Region richtig im Eimer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #110
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ach was. Da ist doch Oldenburg, dort liegt das Geld auf der Straße. Hab ich gehört .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #111
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein, aus PBs kann man gar nicht rausgeworfen werden. Nichtmal wenn alle Mitspieler das wollen. Weil dann wärs ja einfach, Spieler "Jesper Portus" (einer der besten PB-Spieler überhaupt) geht unaufhaltsam auf den Sieg zu, alle anderen stimmen dafür ihn rauszuwerfen und ersetzen ihn durch irgendeinen schwachen Spieler, der nie bis Runde 150 gekommen ist. Dann haben natürlich die anderen leichtes Spiel und das Siegrennen ist wieder offen.
    Hier gehts aber nicht um ein "nicht wollen weil sonst gewinnt der" sondern eher "mit dem Spielen wir nicht mehr weil er sich nicht an die Regeln hält"

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und "andere Spieler übervorteilen"? Emoticon: wtf Das macht hier doch jeder, jeder will doch sich besser stellen, auch auf Kosten anderer (und hat da natürlich bestimmte "Gegner" auserkoren, bspw. gönnen Bayern/Ö und Preußen sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln).
    Achso es ist also auch kein unterschied wenn jemand das versucht bei was neuem (bspw. damals Hannover/Thüringen bei Eisenbahnen bzw. Hannover bei Patenten) eins aus zu wischen/den anderen zuvor zu kommen und einer Aktion mit der man versucht etwas so zu seinen Gunsten zu drehen wovon alle anderen ausgehen das es nicht möglich ist weil es als allgemeine "Spielregel" festgelegt wurde?

  7. #112
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte die Spielregeln, gegen die ich angeblich verstoßen habe, verlinken und mir konkret die mir vorgeworfenen Verstöße im einzelnen darlegen. Ich möchte mich gerne gegen die Vorwürfe verteidigen, aber dazu brauche ich eben die Infos, um was es überhaupt geht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #113
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Boah ey. Mit dir ist das echt nicht schön.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #114
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Mir ist gerade langweilig, da kann ich meine Zeit auch hier verschwenden

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nur dass das keine Diplomatie ist. Meine Anordnung bzgl. der Zolleinkünfte ging an meine eigenen Leute, nicht an irgendjemand außerhalb Hannovers. Sares Antwort darauf, dass das rauskommen wird, ist daher auch nichts mit Diplomatie, sondern nur eine Information meines Finanzministeriums dass die anderen Staaten das sicher merken würden (was mir auch klar war, nur ging ich nicht davon aus dass es so schnell ginge). Wenn Sare jetzt diese Warnung ausplaudert müsste das spieltechnisch so sein, dass mein Finanzminister in den Preußenfaden geht und dort sagt, was sein König angibt, sei Unwahr. Wenig realistisch.
    Das war keine Information deines Finanzministers, dass es irgendwann rauskommt. Es war eine Information des Spielleiters, dass er nicht die Spielregeln ändern wird (und ja, es wäre eine Änderung der Spielregeln, auch wenn du dich weiterhin weigerst, das zu begreifen), ohne irgendwem Bescheid zu sagen, weil dir gerade danach ist. Eine Position, die ich im Übrigen voll und ganz unterstütze. Wenn du dann woanders rumerzählst "Der böse Spielleiter hasst mich! Er hat mich nicht mal vorgewarnt!! Mimimi ", hat Sare selbstverständlich alles Recht der Welt, dich richtig zu stellen.

    Und Sares Aussage im öffentlichen Faden zu dem Thema hat auch keinerlei ingame-Abbildung, weil nur die Bremer von einer Diskussion um die Bremerhavenbahn wissen und die sind nicht in der GZU. Die haben also gar keinen Zutritt zu dem Ding. Und dass ein Bremer Offizieller in den Saal hineinstürmt, den Ausführungen Hannovers lauscht und sie dann kommentiert, ist auch wenig glaubwürdig, denn den Bremer Offiziellen hätte man ja recht schnell aus dem Saal entfernt, bevor er die Zeit hätte, Hannovers Ausführungen zuzuhören.
    Wie viele "Freihandelsabkommen" (eigentlich ist nicht mal dein Abkommen mit Bremen ein solches, deine Forderung im GZU Thread war also recht sinnlos, weil die Regel eh nie angewendet werden würde) hat Hannover denn noch so? Ist Sare dazu verpflichtet, alle anderen Fürsten für dämlich zu halten?

    Da hat Sare einfach zweimal die Vertraulichkeit dieses Fadens verletzt, das ist unumstößlicher Fakt.
    Was du so für unumstößlich hälst

    Karlsbad ist aber halt historisch. Genauso wie die Bundesakte. Also kein Entwurf der SL.
    Und das spielt eine Rolle, weil... du sonst zugeben müsstest, dass deine großen Reden von beispielsloser Willkür blanker Unsinn waren?

    Ich glaub Sare muss mal realisieren, dass er spieltechnisch gar nicht existiert. Er ist nur Vertreter verschiedener NPCs, die sich aber auch realistisch verhalten - und das heißt, wenn der König mit seinen Beratern und Ministern etwas bespricht, dann gehen die sicher nicht zu anderen Staaten und verbreiten dort Gerüchte (egal ob wahr oder unwahr), erst recht keine die Hannover schaden könnten. Denn das ist genau die klassische Definition von Hochverrat. Und dass den Leute begehen, die das Vertrauen des Königs genießen, ist eher weniger wahrscheinlich.
    Ich glaube eher, du musst ein paar Dinge realisieren:

    1. Die Spielregeln machst nicht du, sondern die SL. Wenn dir das nicht passt, solltest du gehen.
    2. Die SL ist nicht dein persönlicher Buhmann, der sich nicht wehren kann. Das versteht jeder, der nicht stolz darauf ist, anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.
    3. Die SL ist nicht dein Feind. Wäre sie es, wärst du nicht mehr König von Hannover. Es wäre daher sehr freundlich, wenn du aufhören würdest, sie als deinen Feind zu behandeln.
    4. Die Spielleitung ist dir nicht dazu verpflichtet, irgendwas zu simulieren. Es ist nicht so, als bekäme sie von dir Geld, Sarellion, Azrael und noxx-0 verbringen hier einen vermutlich nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit. Wenn dir die Simulation, die sie auf die Beine stellen, nicht gefällt, solltest du gehen.

    Ich wollte keine Diskussion selbst anstoßen. Weil der Status quo eben war "ich muss nix weitergeben" und ne Diskussion muss immer der anstoßen, der den Status quo ändern will. Daher ging ich davon aus, dass ich halt das Geld behalte, früher oder später die anderen Länder das mitkriegen und dann eben ein Faden aufgemacht wird, um darüber zu diskutieren. So lief es bisher immer ab.
    Unsinn. Status Quo ist, dass umverteilt wird. Davon ist jeder ausgegangen und es ist auch letzter Stand von Seiten der Spielleitung gewesen, dass etwas anderes mit der derzeitigen Simulation überhaupt nicht möglich wäre (und inzwischen dürftest auch du verstanden haben, dass das mit großem Aufwand bei geringem spielerischen Nutzen verbunden wäre). Das zu ändern, ohne allen Bescheid zu sagen und um ihre Meinung zu bitten, wäre im höchsten Maße unfair gewesen,
    "Immer"? Nenne mir auch nur einen einzigen Fall, bei dem die Spielleitung auf Wunsch eines einzelnen Spielers die Simulation grundlegend verändert haben, ohne irgendwem Bescheid zu sagen und es erst zu einer Diskussion kam, als die anderen Mitspieler das von sich aus bemerkten. Würde mich sehr wundern, wenn dir das gelänge.

    Und Sare hat das kurzerhand unterbunden, obwohl zuerst Diskussion und dann Beschluss Kernaufgabe der Spieler sind. Nicht der SL.
    Sare hat eine Diskussion überhaupt erst ermöglicht, indem die Sache öffentlich machte. Deine Forderung war keine Diskussion, sondern eine heimliche Durchsetzung deines Willens. Dir da nicht nachzugeben, war die einzig richtige Entscheidung, das ist hier nicht deine Privatveranstaltung.
    Dass es zu keiner Diskussion kam, weil du schmollend in der Ecke gesessen hast, ist dein Problem

  10. #115
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Bitte die Spielregeln, gegen die ich angeblich verstoßen habe, verlinken und mir konkret die mir vorgeworfenen Verstöße im einzelnen darlegen. Ich möchte mich gerne gegen die Vorwürfe verteidigen, aber dazu brauche ich eben die Infos, um was es überhaupt geht.
    Das ist einfach, die Links stehen hier im Thread, um genau zu sein, in diesem Beitrag. Derzeitige Spielregel ist, dass Zölle in Zollunionen automatisch umverteilt werden, weil die Simulation etwas anderes nicht vorsieht. Du wolltest das still und heimlich hinter dem Rücken der anderen Spieler ändern.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #116
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Das ist einfach, die Links stehen hier im Thread, um genau zu sein, in diesem Beitrag. Derzeitige Spielregel ist, dass Zölle in Zollunionen automatisch umverteilt werden, weil die Simulation etwas anderes nicht vorsieht. Du wolltest das still und heimlich hinter dem Rücken der anderen Spieler ändern.
    Nirgendwo in diesen zwei Links im Öffentlichen steht, dass Zölle automatisch umverteilt werden. Es gibt also keine öffentlich verkündete Regel, die besagen würde, dass Zölle automatisch umverteilt würden, auf deren Basis andere Spieler davon ausgehen könnten, dass es so sei.

    +++

    Zum langen Post: Ich habe selten so viel Unsinn in einem Post gelesen.

    Aber Kernpunkt ist: In meinem Faden bestimme ich, was geheim ist und was nicht. Wenn ich sage, hier ist alles geheim (was ich mehrfach gesagt habe), dann gilt das auch und gerade für die SL. Hier ist ja niemand außer mir und SL, für wen sonst sollte es gelten...

    Wenn man das nicht einsehen will, ist es wohl besser, wenn ich hauptsächlich PNs verwende, weil dort gibts nen Bann wenn geplaudert wird.
    Geändert von Der Falke (25. Juni 2016 um 01:24 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #117
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir können uns lang und breit über NPCs, Zollkommissionen und Pipapo und Begründungen austauschen.

    Aber egal. Du magst vielleicht sogar nen Grund haben, dich über die kleine Preisgabe in der ZU zu beschweren. Seh ich zwar nicht so, aber ich kann es zumindest nachvollziehen. Wir hätten uns auch drüber unterhalten können, wenn du nicht gemeint hättest eskalieren zu müssen. Aber jeder der den Überblick hat, weiß, was du seitdem versuchst und stuft deine eingesetzten Mittel entsprechend ein und du solltest es eigentlich auch wissen. Ich denke nicht, das du einfach zu blöd bst um zu wissen wie es rüberkommt.

    Die Aktionen die unsererseits seitdem gelaufen sind und die du alle mir zuschreibst,waren soweit alle abgesegnet oder zusammen ausgearbeitet.
    Die Regeln werden von der Sl ausgearbeitet, interpretiert und nach eigenem Ermessen ausgearbeitet.
    Die Regel bei Spielen im allgemeinen hat meine 5 Jahre alte Großcousine mal treffend zusammengefasst, als ihr ihre sechs Jahre alte Schwester auf den Sack ging, bei nem Spiel. "Es macht keinen Spaß mit dir zu spielen, wir haben dann jetzt Spaß ohne dich."
    Wenn das ne Sechsjährige versteht, solltest du das auch verstehen.
    Wir haben die Schnauze voll von deinem Verhalten, wir sind nicht deine Hampelmänner und mit irgendwelchen Regeln in dem Spiel wo wir selbst regeln, brauchst du uns gar nicht erst zu kommen, speziell nicht, wenn du sie dir aus dem Popo zieht und dabei noch verdrehst. Wir haben dir viel Entgegenkommen gezeigt, als wir dir das soweit als möglich erklärt haben warum und wieso. Hier gilt: Die SL hat Recht, du kannst gerne Argumente vorbringen wieso nicht, aber schlußendlich gilt das Wort der SL. Wem das nicht passt, kann gehen. Wem das nicht passt und meint sabotieren zu müssen, den werfen wir raus.

    Kapiche? Nein, das steht nicht zur Debatte. Wenns dir nicht passt, gehste halt, hab ich selbst gemacht, bei Dingen, wo mir das System nicht gepasst hat oder wo ich meinte der SL ist Mist, bzw. ich kam mit dem SL nicht klar. Kommt vor, muss nicht mal heissen irgendeiner ist der Depp der schuld ist, manchmal können Leut nicht miteinander. Dann trennt man sich im guten, bevor es eskaliert.

    Etwas in eigener Sache. Die allgemeine Wahrnehmung auf Ebene der SL, Assistenz, Lesern und sogar Spielern, welche das nur zum Teil mitbekommen haben, ist, das du eine Privatvendetta gegen mich führst. Mir ist das prinzipiell egal. Deine Versuche mir an den Karren zu fahren waren recht erheiternd aber sonst nichts weiter. Das ich jetzt anfangen musste, den potentienzellen Schaden zu begrenzen und Leute drum zu bitten, sich zurückzuhalten, ging mir schon eher gegen den Strich. Ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst, ob du denkst, das der DB ohne mich besser dran wäre oder was auch immer. Ich könnte einwenden, das du eigentlich wissen solltest, wie es aussieht. Die Tabellen kennt keiner außer mir und es ist ein Krampf sich in sie reinzuarbeiten. Oder ums mal so zu sagen. Du lebst entweder mit mir, wenn du mitspielen wilst oder du spielst nicht mit. Oder willst du dir in die Sig schrieben "Habe den DB kaputt gemacht?"

    Deine PNS sind mir scheißegal. Wenn du meinst, mich wegen blabla bei den Mods anzukreiden, werd dich die einfach ungelesen löschen. Ich hab keine Ahnung was drinsteht und bevor ich mich in dem was ich sagen kann einschränken lasse, wandern die in den Korb. Nebenbei erwähnt, ich würd an deiner Stelle nochmal nachfragen, was eine bannable Offense steht. Die Mods sehen das nämlich anders.

    Ende der Debatte. Friss oder geh. Dein Blablabla ist irrelevant. Und das war deine letzte Warnung in der Sache. Es steht 3: 0 für Rauskegeln. Wir werden nicht ein weiteres Mal etwas der Spielerschaft überlassen, was die SL häte erledigen müssen.

    Also entweder sagst du Ja, ihr Meister oder die Debatte ist beendet, du bist raus.
    Geändert von Sarellion (25. Juni 2016 um 14:32 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #118
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Herzogtum Lüneburg

    Man ist so frei und interpretiert die Anweisung des Königs so, dass die Auswanderung vom Emder Hafen aus gefördert wird. Besonders die Auswanderung nach Brasilien nimmt wieder zu, bestehen doch schon lange Beziehungen zwischen den beiden Königreichen und viele Auswanderer haben bereits Familienmitglieder welche sich dort aufhalten.
    Es wird damit gerechnet, dass der Auswanderungsfonds bis 1852 mit dem zur Verfügung gestellten Budget arbeiten kann.
    Man beginnt mit der Umwandlung der Kornspeicher in Kühlkammern.
    Man ist bemüht die Propaganda wunschgemäß zu verbreiten, doch zeigt sich ein kleines Problem. Dadurch dass Preußen lange zeit schon beinahe als "Erzfeind" Hannovers galt viele Teile der Bevölkerung ob des neuen Kurses skeptisch bleiben. Besonders problematisch erweist sich das mancherorts gar Flugblätter abgedruckt werden die weiterhin Preußen und den neuen Kurs des Königs verteufeln. Hierbei trifft vor allem der Grundtenor das Gehör der armen Bevölkerungsschichten - wozu Preußische Festungen finanzieren wenn man selbst nicht mal genug Geld fürs Brot am Teller hat?
    Der Geheimdienst ist zwar bemüht die Quellen dieser Flugblätter zu finden und unschädlich zu machen doch hatte man damit bisher keinen Erfolg.
    Ad Fonds: Wenn ich das richtig rechne, sind das ca. 1500G pro Jahr, richtig? Dann würde ich ab 1850 jährlich 1500G in den Fonds zahlen, sodass ca. 3000G ständig drinnen wären und die laufenden Kosten mit diesen 1500G pro Jahr gezahlt werden. Die 3000G sind als Rücklage zu verstehen, damit es keine Engpässe in der Finanzierung gibt (d.h. wenn mehr Auswandern wollen, und es mehr als 1500G kostet, nimmt man das aus den Rücklagen).

    Ad Propaganda: Die ist sowieso langfristig ausgelegt. Man wird natürlich nicht alle überzeugen können. Aber grade Personen, die DN-Gedankengut nicht völlig abgeneigt sind, sollten P und die Verteidigung gegen die bösen Franzosen ja begrüßen. (Also, die "bösen Franzosen" kommt natürlich nicht von mir, aber die DNs mögen die Franzosen ja eher gar nicht , und ich sag immer wieder, dass die nicht ungefährlich sind und man sich daher gegen die schützen muss - wo eben die Festungen im Rheinland eminent wichtig sind.)

    Schwerpunkt: Militärreform
    Zuerst der Verweis auf den Vertrag mit Braunschweig, dass seit kurzem die Hannoveranischen Offiziere auf der Militärakademie zu Braunschweig ausgebildet werden.
    Neue Truppenstruktur:
    3000 Mann Königliche Leibgarde, 1.5G Sold, 2.5G Standard-Soldaten-Kosten -> 4G
    Die Königliche Leibgarde sind die persönliche Elitetruppe des Königs und die prestigeträchtigste Einheit der Armee, ähnlich wie das (historische) preußische 1. Garde-Regiment zu Fuß. Regulärer Kommandeur der Garde ist der König höchstpersönlich, sie ist seine Einheit, der er als Soldat angehört, er hat aber natürlich für das Tagesgeschäft einen extra-Adjütanten, der als Stellvertreter fungiert.
    2400 Mann Gardekavalleriebrigade à 3 Regimenter à 800 Mann zu 5G -> Sold 1.4G, 3.9G Standard-Soldaten-Kosten
    Die Gardekavallerie ist vor allem als schnell verlegbare Einheit gedacht, sie kann sowohl aufgesessen als auch abgesessen kämpfen. Konzeptionell kann man sich anderen erfolgreichen Kavallerieeinheiten orientieren, bspw. der bayrischen. Ob sie auch Revolver anschaffen, sollen die Fachleute entscheiden (Don schwört auf die Dinger, ob sie wirklich so gut sind muss man halt ausprobieren).
    Militärgeheimdienst - 1.182 von 16.000 Mann à 7G inkl. operativer Gelder (Anwerbung IMs etc.) -> Sold 2G, Standard-Soldaten-Kosten 2G, Spezialgelder 3G -> keine eigene Formation, sondern Teil der anderen Formationen, ausgenommen 200 Mann im Stab; die Militärgeheimdienstler in den Spezialformationen haben 1.9G bzw. 0.5G mehr für Standard-Soldaten-Kosten, da sie auch regulärer Teil dieser Formationen sind, es kommt bei den regulären Truppen ein Militärgeheimdienstler auf 15 Soldaten (Stab nicht eingerechnet); die Militärgeheimdienstler sind, außer den 200 Mann des Stabes, bei den Truppenzahlen der Garde/Gardekavallerie/regulären Truppen in Sachen Mannstärke eingerechnet.
    Der Militärgeheimdienst ist dafür zuständig, die Moral und Ordnung in der Truppe aufrecht zu erhalten und etwaige Gefahren auszuschalten (ehrenhafte Entlasstung bei Lohnfortzahlung für ein Jahr, bitte direkt vom Etat abziehen), repressive Maßnahmen dürfen nur ordentlich vor der Militärgerichtsbarkeit erfolgen gemäß der üblichen Gesetze. Die Militärgeheimdienstler sind stramme Monarchisten, erhalten den doppelten Sold (wie die Ritterkreuzler in Bayern), und können sich der besonderen Begünstigung durch den König sicher sein.
    reguläre Truppen - 10.400 Mann

    Hinweis: Die Militärgeheimdienstler sind nur für die SL extra aufgeführt, in der Realität sind sie natürlich geheim und voll in die jeweiligen Einheiten eingegliedert, d.h. nicht von den übrigen Soldaten zu unterscheiden und kämpfen auch mit ihnen im Verband usw.
    11.200G+1.500G Königl. Leibgarde (2800 Mann + 200 Mann verdeckte Militärgeheimdienstler)
    12.040G+1.104G Gardekavalleriebrigade (2240 Mann + 160 Mann verdeckte Militärgeheimdienstler)
    1.400G Militärgeheimdienststab (200 Mann)
    29.118G+4.858G reguläre Truppen (9706 Mann + 694 Mann verdeckte Militärgeheimdienstler)
    780G für Soldatenfonds
    -> 62.000G ges. laufende Kosten für 16.000 Mann

    Wenn Soldaten als Unzuverlässig eingestuft werden, werden sie ehrenhaft entlassen und erhalten für ein weiteres Jahr 1G Sold (bitte direkt vom Etat abziehen); neu eingestellte Soldaten werden bereits vor Einstellung auf ihre Zuverlässigkeit geprüft.

    Außerdem richten wir einen Soldatenfond ein, der an die Familie von im Dienst verstorbenen oder schwer verletzten Soldaten Zahlungen leistet, und zwar 2 Jahre lang 100% des Soldes, anschließend für 3 Jahre 80% und danach für 5 Jahre 60%. Eine weitergehende Unterstützung (länger oder mehr Geld) wird auf Antrag gewährt, wenn entsprechende Bedürftigkeit vorliegt. (Anm. wegen der Prozente, das führt dazu, dass bspw. die Familie von einem Gardisten mehr erhält als die von einem einfachen Soldaten, die von einem Offizier mehr als die von einem Gefreiten.) Die 780G sind der vorgesehene Betrag (es werden in Friedenszeiten wohl kaum hunderte Soldaten im Dienst zu Tode kommen), sollte mehr Geld nötig werden, wird dies aus der Staatskasse bezahlt.

    Der Schwerpunkt beim Umbau der Truppen ist darauf ausgerichtet, Häuserkampf und den Kampf gegen irreguläre Truppen zu führen. Der Generalstab soll ferner geeignete Pläne entwickeln, wie etwaigen Angriffen durch Nachbarstaaten oder maritim am besten begegnet werden kann; insbesondere der Kampf gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner soll geplant werden, indem defensive Taktiken angewandt werden, welche die Verteidigungsfähigkeit der Truppen möglichst lange gewährleisten sollen, bis Verbündete Truppen zur Verstärkung eintreffen oder zusätzliche Milizen mobilisiert werden konnten. Hierfür scheint die Sicherung von strategisch wichtigen Punkten sowie die Verschanzung in Städten sinnvoll, um den Gegner von Angriffen abzuhalten. Insofern ist der Häuserkampf, sowohl offensiv wie auch defensiv, eine Kernkompetenz der Armee, denn auch wenn die traditionelle Feldschlacht weiter Teil des Curriculums bleibt, muss sie in Anbetracht der geringen Mannstärke wohl sowieso in den meisten Ernstfällen gemieden werden (hinhaltende Gefechte und geordnete Rückzüge sind sowieso sehr schwierige Manöver, aber wichtiger Teil bei Hannovers Strategie in Feldschlachten).
    Ferner soll eine verbesserte Mobiliserungsordnung erstellt werden, um auch bei unsicheren Verhältnissen in der Umgebung die Mobilisierung zu ermöglichen, bspw. indem kleine Einheiten in Zugstärke, oder berittene Einheiten, Soldaten von unsicheren Gegenden abholen, und/oder die Mobilisierungswege absichern.

    Stationierungsplan: In Hannover-Stadt Leibgarde u. Militärgeheimdienstab (3200 Mann) zzgl. 2000 Mann reguläre Truppen; 2400 Mann Gardekavallerie in Soltau; 8400 reguläre Truppen Rest

    Die finanziellen Mittel für den Schwerpunkt sind insgesamt 24.000G. 10.000G sind direkt für den Schwerpunkt abgerechnet, weitere 14.000G ergeben sich aus der sofort wirksamen neuen Militärkostenrechnung, sodass die Änderungen schnell umgesetzt werden können.

    Außerdem sollen folgende Telegraphenleitungen errichtet werden:
    Bild
    Und: Idealerweise sollten die Telegraphenleitungen ihre Stationen immer in Kasernen haben, bzw. man errichtet halt das Telegraphenamt direkt neben ner Kaserne.

    Mit dem Bau soll so schnell wie möglich begonnen werden, auch die Fertigstellung soll so schnell wie möglich stattfinden, außer die Kosten dafür sind besonders hoch (bitte Kostenplanungen vorlegen). Am allerwichtigsten ist das Fünfeck Hannover-Stadt-Nienburg-Verden-Soltau-Celle-Hannover-Stadt, dieses soll auf jeden Fall quasi in Rekordzeit errichtet werden.

    Die Genehmigungen für die Linien Hannover-Braunschweig sowie Osnabrück-Münster wurden bereits von der braunschweigischen bzw. der preußischen Regierung erteilt.

    Ferner reist der Kronprinz vom [Zeitpunkt] bis [Zeitpunkt] (max. 3 Monate) mit einer Delegation sowie 2.000 regulären Soldaten nach Jülich zum Manöver mit Preußen, Einweihung und Besichtigung der Festung Jülich, Unterredungen/Bankette etc. mit den anderen Fürsten.

    Etat
    71.476 Etat
    -62.000 Sold
    -1.346 BMK
    -2.475 Schiffbarmachung der Elbe 19/20
    -2.000 Festungen Preußen 2/6 (alt: -1.000 1/11)
    -1.089 Fond Südfestungen 2/10 (danach: -495 0/5)
    -6.000 Braunschweig-Hannover Staatseisenbahn, wurde bereits Mitte 1848 gezahlt (Vertrag: http://www.civforum.de/showthread.ph...1#post7272142; PN: http://www.civforum.de/private.php?d...m&pmid=1413718)
    -10.000 Schwerpunkt

    0 Überschuss
    20.983 Schulden bisher
    13.434 Neuverschuldung
    34.417 Schulden gegenwärtig
    Geändert von Der Falke (08. September 2016 um 21:46 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #119
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Fragen für die SL:
    -Im Preußenfaden wird noch eine Antwort benötigt, ob Preußen günstig was an Waffen für Hannover herstellen kann oder ob es ausgemusterte preußische Waffen gibt, die Hannover was bringen würden. Simato hatte das gefragt .
    -Außerdem aus dem Aktionspost 1847: Stimmt es, dass der Bruder meiner Spielfigur mit seiner Familie in London sitzt? (Historisch tat er das.)
    -Und, wurde inzwischen ein zweiter Sohn vom Thronfolger und seiner Gattin geboren? Das sollte ja problemlos gehen, der bayrische König hat auch 10 oder 20 Kinder, oder so . Idealerweise könntet ihr mir sagen, wenn es Zuwachs in der Familie gibt. Kann ich eigentlich dem Enkelsohn einen Namen geben, oder macht das der Thronfolger von alleine? (Wobei die Auswahl eh nicht so groß ist, man nimmt da eh immer traditionelle Namen.)
    -Wenn Personen, die in Hannover wohnen, in Oldenburg arbeiten, wo zahlen die ihre Steuern? An mich oder an Oldenburg?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #120
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Nachkommen kannst du durch einen Post im Palais o. ä. ganz einfach selbst generieren
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •