Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 183

Thema: Planschublade des Königs von Hannover

  1. #91
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es ist ein Unterschied, ob ein Vertrag Kündigungsbedingungen hat oder nicht und ob er fair ist oder nicht. Dass der Eisenbahnvertrag Bremen klar übervorteilt ist ja völlig unzweifelhaft.

    Dass das Verhalten gegenüber Hamburg im Nachhinein in manchen Punkten überhastet, vielleicht sogar ein Fehler war, ist richtig. Heute würde man einiges anders machen. Aber da wurde Hannover halt auch provoziert, denn bekanntermaßen sind Sprüche wie "Freiheit vor Sicherheit" für Hannover inakzeptabel und verstoßen ferner auch gegen die Bundesakte, insbesondere da es in Hamburg (anders als in Bremen) ja schon Vorkommnisse gab (Anschlag auf das Bundesgericht, das nur dank des Eingreifens Hannoveraner Truppen geschützt werden konnte). Außerdem ist die Sachlage bei Bremen anders, weil ein Rückdrängen der Pressefreiheit dort nichts bewirken würde, da Oldenburg auch Pressefreiheit hat.

    Wenn Bremen also seine Meinung ändert, und zumindest bereit ist zu den genannten Bedingungen (Geheimhaltung etc.) mit dem König zu verhandeln, da ja scheinbar Bremen durchaus bereit wäre im Sinne Hannovers zu stimmen, da es das bereits früher getan hat, sollen sie auf mich zukommen. Auch bei den monetären Forderungen (die im Falle des anderen Vorschlags eh wegfallen würden) könnte man ja einen Gegenvorschlag machen, den man dann idealerweise mit Zahlen unterlegt, Steuereinkünfte Bremerhavens, Umsatz der Eisenbahn, Wert der transportierten Waren der Eisenbahn, geschätzter Gewinn durch Verbesserungen an der Weser, usw.

    Von daher wünscht man sich da konstruktive Vorschläge, wenn es bei einem lapidaren "Nein zu allem" bleibt, wird das sicher nicht hilfreich sein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #92
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob ein Vertrag Kündigungsbedingungen hat oder nicht und ob er fair ist oder nicht. Dass der Eisenbahnvertrag Bremen klar übervorteilt ist ja völlig unzweifelhaft.
    Stimmt, es ist durchaus ein Unterschied, ob ein Vertrag Kündigungsbedingungen hat. Hat er sie, kann er nach denen gekündigt werden, ansonsten nicht.
    Ob ein Vertrag fair ist, liegt im Auge des Betrachters. Sowas kann höchstens durch übergeordnete Gesetze kassiert werden, die gibt es bei internationalen Verträgen im 19. Jahrhundert aber halt nicht.

    Um das hier auch mal klarzustellen: im Moment bin ich einfach nur Mitleser Siegfried, der dich berät. Wenn du deine Ansicht in die Öffentlichkeit trägst, wird Großbritannien aber einschreiten, da hat es gleich mehrere Gründe zu.

    Aber da wurde Hannover halt auch provoziert, denn bekanntermaßen sind Sprüche wie "Freiheit vor Sicherheit" für Hannover inakzeptabel und verstoßen ferner auch gegen die Bundesakte, insbesondere da es in Hamburg (anders als in Bremen) ja schon Vorkommnisse gab (Anschlag auf das Bundesgericht, das nur dank des Eingreifens Hannoveraner Truppen geschützt werden konnte).
    Ganz ehrlich: wenn dich das provoziert, dann suchst du nach einem Anlass, provoziert zu werden.
    Korrekt, es kamen in Hamburg mal Revolutionäre aus dem ganzen Bund zusammen, mit denen Hamburg überfordert war. Klingt irgendwie nicht so, als ob die Hamburger Gesetze das Problem gewesen wären.

  3. #93
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist nur an den Leser Siegfried: Achja, GB macht einen Zampano wegen rechtlicher Fragen auf einem Gebiet, das nicht unter den Schutz des Bundes fällt (Bremerhaven) oder gar wegen einer bloßen Eisenbahn Emoticon: schwaerm.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #94
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    1. GB pflegt gute Beziehungen zu Bremen.
    2. GB hat absolut kein Interesse daran, dass sich deine Interpretation gegenüber Verträgen und ihrer Gültigkeit durchsetzt. Da hängen Sachen dran, gegen die dein Vertrag um Bremerhaven ein Witz ist. Das ist für Großbritannien schlicht inakzeptabel.
    Es ist nicht unmöglich, eine Garantie auszusprechen. Wenn jemand die Grundlage der Ordnung Europas in Frage stellen will, geht das ganz schnell
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #95
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    So, damit ich meinen Zug machen kann:

    Bitte im Preußenfaden Simsel Antworten, wie es in Bezug auf mögliche Waffen aus Preußen für Hannover aussieht.

    Bei den Konservativen ist man ob des Einfrierens der Gewerbefreiheit und der Bauernbefreiung durchwegs zufrieden während große Teile der Liberalen alles andere als begeistert sind.
    Hinsichtlich der Bauernbefreiung geben Eure Beamten außerdem zu bedenken, dass die wirtschaftlich gut laufenden Betriebe zum Großteil bereits "befreit" sind, übrig geblieben sind vor allem wirtschaftlich minder wettbewerbsfähige Höfe.
    Ist das nicht positiv? Wenn man die wirtschaftlich schlechter dastehenen Höfe vor dem Markt schützt, indem man sie unfrei belässt, dürfte das sie doch erhalten und somit die Arbeitslosigkeit senken?

    Die Armee freut sich zwar ob der zusätzlichen finanziellen Mittel, doch sieht man die Spezialisierung auf den Häuserkampf skeptisch. Ehrenhaft wird noch immer nur am Schlachtfeld gekämpft.
    Mit dem Kampf auf dem Schlachtfeld ist das halt so ne Sache. Realistisch gesehen wird Hannover nicht 1:1 auf dem Schlachtfeld kämpfen. Entweder ist man selbst stark überlegen (gegen Kleinstaaten bzw. mit preußischer Hilfe) oder der Gegner ist stark überlegen. In beiden Fällen wird man Häuserkampf führen müssen (offensiv bzw. defensiv). Wie sehen das die Generäle?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #96
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Häuserkampf? iIn Hannover welches mit Glück 40.000 Einwohner hat? da schießt der Preuße/Franzose mal mit der Ari rein und da ist nicht mehr viel Haus fürn Kampf

    natürlich wird man wenn es dazu kommen sollte sich auch im Häuserkampf tätigen, das Militär jedoch darauf zu spezialisieren .. nun da könnte man im Falle einer Kriegserklärung auch gleich kapitulieren ...

    Und das Bremerhafen nicht unter den Schutz vom Bund fällt, nun mach das Fass ruhig auf, ich sehe entspannt zu, Simsel freut sich sicher

  7. #97
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Es gibt ja auch den offensiven Häuserkampf, der sogar noch wichtiger ist. Gegen Franzosen oder Preußen wird man sowieso nur hinhaltend Widerstand leisten können, und das geht eben am Besten im Häuserkampf (oder wir bauen ne Festung, aber dafür fehlt halt leider das Geld, weil die Teile sehr teuer sind), auch wenn natürlich auch da langfristig nichts ohne Verbündete zu holen ist. Aber man wird wenigstens nicht sofort aufgerieben wie wenn man sich einer Feldschlacht gegen F oder P stellt (da wäre der Rückzug sowieso besser).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #98
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ja aber warum sollten deine Gegner in Hannover in den Häuserkampf treten? Du hast viel flaches Land und nicht wirklich irgendwo eine Strategisch wichtige Position die man nicht umgehen könnte bzw. auf die paar Städte ballert man halt mit Ari bis da nix mehr steht wenn es sich als zu verlustreich erweist

    Weder F noch P können halt ihre ganze Armee auf einmal gegen Hannover schicken (bzw. wenn sie es können hilft auch der Häuserkampf nix mehr), da ists sinnvoller sich an Strategisch wichtigen Punkten mit der Armee zu verbarrikadieren als sich in die paar größeren Städte ab zu setzen um dort zu Kämpfen

  9. #99
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja aber warum sollten deine Gegner in Hannover in den Häuserkampf treten? Du hast viel flaches Land und nicht wirklich irgendwo eine Strategisch wichtige Position die man nicht umgehen könnte bzw. auf die paar Städte ballert man halt mit Ari bis da nix mehr steht wenn es sich als zu verlustreich erweist

    Weder F noch P können halt ihre ganze Armee auf einmal gegen Hannover schicken (bzw. wenn sie es können hilft auch der Häuserkampf nix mehr), da ists sinnvoller sich an Strategisch wichtigen Punkten mit der Armee zu verbarrikadieren als sich in die paar größeren Städte ab zu setzen um dort zu Kämpfen
    Aber du sagst doch selber dass ich keine strategisch wichtigen Punkte habe? Da ist fast alles plattes Land, wenn ich mich da ner Feldschlacht gegen P/F stelle hab ich keine Chance. Wenn ich mich dagegen in ner Stadt verschanze, und so die Gegner vom Angriff auf die Stadt abhalte, ist doch das Ziel erreicht, nämlich Zeit zu erkaufen, bis Hilfe kommt. Und Artillerie kann doch, so weit ich das beobachtet habe, momentan keine Städte kaputt schießen? Das hat Don doch mehrfach versucht und bei Ansbach war es nur ein Glückstreffer aufs Munitionsdepot, sonst waren die Effekte eher gering.

    +++++

    Brauche noch folgende Auskünfte für meine Zugabgabe:

    Bitte im Preußenfaden Simsel Antworten, wie es in Bezug auf mögliche Waffen aus Preußen für Hannover aussieht.

    Bei den Konservativen ist man ob des Einfrierens der Gewerbefreiheit und der Bauernbefreiung durchwegs zufrieden während große Teile der Liberalen alles andere als begeistert sind.
    Hinsichtlich der Bauernbefreiung geben Eure Beamten außerdem zu bedenken, dass die wirtschaftlich gut laufenden Betriebe zum Großteil bereits "befreit" sind, übrig geblieben sind vor allem wirtschaftlich minder wettbewerbsfähige Höfe.
    Ist das nicht positiv? Wenn man die wirtschaftlich schlechter dastehenen Höfe vor dem Markt schützt, indem man sie unfrei belässt, dürfte das sie doch erhalten und somit die Arbeitslosigkeit senken?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #100
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass du (erneut) Interna verbreitest aus meinem Geheimfaden, hast du etwas gemacht, was die SL bisher nie gemacht hat und womit ich daher nie gerechnet habe:
    Wenn du es als Interna betrachtest, dass du vorgewarnt wurdest, ist deine Diplomatie ziemlich unehrlich.

    Dass sie direkt unter dem Vorwand, die Leute in der GZU-Kommission seien NPCs, direkt einen fertigen Vertrag ausformuliert hast der dann nur noch abgenickt werden musste, also jegliche Diskussion darüber unterbunden hast. Ich ging davon aus, dass die Sache früher oder später durchsickert (wie du ja auch gesagt hattest) und es dann eben ne Diskussion darüber gibt, in der dann das eine oder andere vorgeschlagen wird, und ich per PNs aktiv geworden wäre, und dann wird einer oder mehrere Vorschläge eines Spielers abgestimmt.

    So kann natürlich keine wie auch immer geartete Diskussion zustande kommen und den Spielern die Möglichkeit zum reagieren gegeben werden, wenn du einfach unter Umgehung aller bisher geltenden Umgangsformen ne Diskussion verhinderst und direkt einen SL-eigenen (!!!) Entwurf durchdrückst. Du hast ja die Sache auch komplett einseitig dargestellt, ohne jegliche Ausgewogenheit, mit völliger Einigkeit unter allen Beteiligten.

    Wie du sowas als fair bezeichnen kannst, ist mir völlig unerklärlich. Es ist noch nie vorgekommen - zumindest bis zu dieser Sache - dass die SL die Besprechungen der Regierungen untereinander mal eben selbst simuliert, einen Vertragsentwurf komplett ausformuliert und zur Abstimmung stellt.
    Du erwähnst doch so oft Karlsbad. Warst du dabei, als das beschlossen wurde oder hast es später mal nachgelesen? Ich habe nicht das Gefühl, dass du ne Ahnung hast, wie das ablief. Dagegen war Sare sehr freundlich. Dein "Niemals wurde so gewillkürt!!1!!" ist schlicht falsch.

    Sare hat dir klipp und klar gesagt, dass er das nicht heimlich machen wird Der Grund ist auch offensichtlich: alle gingen und gehen davon aus, dass die Einnahmen umverteilt werden, weil das Status Quo aufgrund der Äußerung der damaligen Spielleitung ist. Das kann man nicht heimlich ändern, nur weil du dich keiner Diskussion stellen willst.
    Und das war ja auch das eigentliche Problem: du wolltest keine Diskussion. Hättest du eine gewollt, hättest du im Faden deine Position darstellen können, du hättest diplomatisch aktiv werden können. Das Problem ist halt: wir alle wissen, dass du dich nicht durchgesetzt hättest. Die Binnenstaaten sind aus offensichtlichen Gründen automatisch gegen dich. Alle anderen Staaten außer Hannover haben einen wichtigen Grund, sich gegen dich zu stellen: das Spiel pausiert sonst erstmal für längere Zeit, weil die SL die Sache simulieren und testen muss, weil deine Forderung für sie sehr aufwendig und fehleranfällig ist. Dazu kommt Ennos' Argument, dass deine Position weiter geschwächt hätte.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #101
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wir reden vom Häuserkampf, natürlich gibt es andere Strategische wichtige Punkte (Flussüberquerung) nur wenn du halt auf Häuserkampf gehst ist dort keiner und deine paar Städte interessieren halt kein Schwein, ist ja keine Festungsstadt oder wichtige Großstadt dabei

    Die Arbeitslosigkeit steigt nicht, Wirtschaft stagniert aber auch (die würden ja sonst auch von größeren/besser geführten Höfen aufgekauft werden)hat sowohl vor wie auch Nachteile

    Zu Bremen da du noch keine Antwort hattest: Man sieht nicht ein etwas unter Geheimhaltung zu diskutieren, der König kann gerne Versuchen andere zu Erpressen, Bremen wird sich darauf jedoch nicht einlassen, die bisherige Haltung des Königs gibt wenig Grund zur Annahme dass man sich auf eine für beide Seiten akzeptable Lösung einigt. Steuereinkünfte Bremerhavens genauso wie die Eisenbahn haben den König wenig an zu gehen solange dies Bremens Eigentum bzw. eine Privater Bahngesellschaft auf Bremer Grund (außer der König möchte Anteile an der Bahn erwerben) ist - und darüber zu diskutieren ist schlicht indiskutabel.

  12. #102
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wenn du es als Interna betrachtest, dass du vorgewarnt wurdest, ist deine Diplomatie ziemlich unehrlich.
    Nur dass das keine Diplomatie ist. Meine Anordnung bzgl. der Zolleinkünfte ging an meine eigenen Leute, nicht an irgendjemand außerhalb Hannovers. Sares Antwort darauf, dass das rauskommen wird, ist daher auch nichts mit Diplomatie, sondern nur eine Information meines Finanzministeriums dass die anderen Staaten das sicher merken würden (was mir auch klar war, nur ging ich nicht davon aus dass es so schnell ginge). Wenn Sare jetzt diese Warnung ausplaudert müsste das spieltechnisch so sein, dass mein Finanzminister in den Preußenfaden geht und dort sagt, was sein König angibt, sei Unwahr. Wenig realistisch.

    Und Sares Aussage im öffentlichen Faden zu dem Thema hat auch keinerlei ingame-Abbildung, weil nur die Bremer von einer Diskussion um die Bremerhavenbahn wissen und die sind nicht in der GZU. Die haben also gar keinen Zutritt zu dem Ding. Und dass ein Bremer Offizieller in den Saal hineinstürmt, den Ausführungen Hannovers lauscht und sie dann kommentiert, ist auch wenig glaubwürdig, denn den Bremer Offiziellen hätte man ja recht schnell aus dem Saal entfernt, bevor er die Zeit hätte, Hannovers Ausführungen zuzuhören.

    Da hat Sare einfach zweimal die Vertraulichkeit dieses Fadens verletzt, das ist unumstößlicher Fakt.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Du erwähnst doch so oft Karlsbad. Warst du dabei, als das beschlossen wurde oder hast es später mal nachgelesen? Ich habe nicht das Gefühl, dass du ne Ahnung hast, wie das ablief. Dagegen war Sare sehr freundlich. Dein "Niemals wurde so gewillkürt!!1!!" ist schlicht falsch.
    Karlsbad ist aber halt historisch. Genauso wie die Bundesakte. Also kein Entwurf der SL.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Sare hat dir klipp und klar gesagt, dass er das nicht heimlich machen wird Der Grund ist auch offensichtlich: alle gingen und gehen davon aus, dass die Einnahmen umverteilt werden, weil das Status Quo aufgrund der Äußerung der damaligen Spielleitung ist. Das kann man nicht heimlich ändern, nur weil du dich keiner Diskussion stellen willst.
    Ich glaub Sare muss mal realisieren, dass er spieltechnisch gar nicht existiert. Er ist nur Vertreter verschiedener NPCs, die sich aber auch realistisch verhalten - und das heißt, wenn der König mit seinen Beratern und Ministern etwas bespricht, dann gehen die sicher nicht zu anderen Staaten und verbreiten dort Gerüchte (egal ob wahr oder unwahr), erst recht keine die Hannover schaden könnten. Denn das ist genau die klassische Definition von Hochverrat. Und dass den Leute begehen, die das Vertrauen des Königs genießen, ist eher weniger wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Und das war ja auch das eigentliche Problem: du wolltest keine Diskussion. Hättest du eine gewollt, hättest du im Faden deine Position darstellen können, du hättest diplomatisch aktiv werden können. Das Problem ist halt: wir alle wissen, dass du dich nicht durchgesetzt hättest. Die Binnenstaaten sind aus offensichtlichen Gründen automatisch gegen dich. Alle anderen Staaten außer Hannover haben einen wichtigen Grund, sich gegen dich zu stellen: das Spiel pausiert sonst erstmal für längere Zeit, weil die SL die Sache simulieren und testen muss, weil deine Forderung für sie sehr aufwendig und fehleranfällig ist. Dazu kommt Ennos' Argument, dass deine Position weiter geschwächt hätte.
    Ich wollte keine Diskussion selbst anstoßen. Weil der Status quo eben war "ich muss nix weitergeben" und ne Diskussion muss immer der anstoßen, der den Status quo ändern will. Daher ging ich davon aus, dass ich halt das Geld behalte, früher oder später die anderen Länder das mitkriegen und dann eben ein Faden aufgemacht wird, um darüber zu diskutieren. So lief es bisher immer ab.

    Und Sare hat das kurzerhand unterbunden, obwohl zuerst Diskussion und dann Beschluss Kernaufgabe der Spieler sind. Nicht der SL.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir reden vom Häuserkampf, natürlich gibt es andere Strategische wichtige Punkte (Flussüberquerung) nur wenn du halt auf Häuserkampf gehst ist dort keiner und deine paar Städte interessieren halt kein Schwein, ist ja keine Festungsstadt oder wichtige Großstadt dabei
    Ist doch gut, wenn da keiner hingeht. Ich glaube nicht, dass man gegen F oder P irgendeinen strategisch wichtigen Punkt verteidigen könnte, wenn die nur wollen. Aber die Generäle können ja gerne mal Pläne darüber anfertigen und wir können auch mal ein Manöver machen.

    Ferner sollen die Truppen ja nicht ausschließlich Häuserkampf können, sondern den lediglich stärker in den Fokus rücken. Die "traditionellen" militärischen Belange bleiben natürlich erhalten.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die Arbeitslosigkeit steigt nicht, Wirtschaft stagniert aber auch (die würden ja sonst auch von größeren/besser geführten Höfen aufgekauft werden)hat sowohl vor wie auch Nachteile
    Dann passst das . In der derzeit eher schlechten wirtschaftlichen Lage halte ich es für wichtiger, die Arbeitslosigkeit einzudämmen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #103
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Da hat Sare einfach zweimal die Vertraulichkeit dieses Fadens verletzt, das ist unumstößlicher Fakt.
    Sahen die Mods anders, deswegen stehts noch da. Haste das im Preußenfaden auch schon reklamiert?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #104
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Sahen die Mods anders, deswegen stehts noch da. Haste das im Preußenfaden auch schon reklamiert?
    Ich denke, das liegt eher daran, dass es von den Forenregeln her keine vertraulichen Fäden gibt, sofern sie nicht auch technisch geschützt sind (d.h. wenn sie in einem Forum stehen, das nur Mitglieder einer bestimmten Nutzergruppe lesen können, bspw. DG-Teamforen oder die Modforen), denn auch bspw. ist ja von den Forenregeln her das lesen in fremden PB-Stories nicht verboten und auch nicht, Informationen von dort weiterzugeben. Es ist halt gegen die PB-Spielregeln.

    Und genauso ist das hier: Die Mods mischen sich nicht ein, da kein Verstoß gegen Forenregeln, aber gegen die Spielregeln hier hast du trotzdem verstoßen. Zwei mal.

    Alternativ kann ich auch nur per PN mit euch kommunizieren (floodet dann halt die Postfächer), denn dort verstößt Weitergabe gegen die Forenregeln. Dafür gabs auch schon Banns.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #105
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wer sich nicht an die Regeln des Forenspiels halten kann der fliegt halt aus dem Forenspiel, und andere Spieler übervorteilen wollen und sich dann beschweren dass die SL dem einen Riegel vorschiebt ist auch bissl .. lächerlich

    Nehme an bei PBs wirds so gehandhabt wie bei den Pdox MPs, wer gegen die Regeln absichtlich verstößt fliegt halt und darf bei keinem mehr mitmachen


    Wenn du deinen Generälen das so sagst .. naja .. du kannst deine Armee auch gleich entlassen, das wäre in dem Fall effektiver

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •