Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: 99 Runden auf SG8 überleben - Stahlharte Missionare als Retter im Schoko-Krieg

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Da du anscheinend schon viel weiter gespielt hast, mach doch eine neue SG8-Story auf. Da kannst du dann deine Züge mit den Tipps der Nutzer abstimmen und lernt sicher viel mehr, als wenn du so vorpreschst. Wie du merkst, gibts hier viele, die sich gern einbringen

    (ich weiß ja nicht, ob du überhaupt aus Dtschl kommst und wenn ja, aus welcher Ecke - aber Bausoldaten waren die Wehrdienstverweigerer der DDR. Und das war echt beschissen)
    Hier habe ich versucht, das zu erklären, so gut man ein RSCN-Syndrom (Rotwein&Schoki&CIV&nachts) halt erklären kann

    Dass Kriegsdienstverweigern in der DDR kein "das-reiss-ich-auf-einer-Backe-ab"-Ding war, ist auch hier angekommen. Jedenfalls muss man das erst mal bringen, so etwas durchzuziehen, wollte ich noch sagen.
    Geändert von 4CV (15. April 2016 um 13:22 Uhr) Grund: Zu viel Text

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Damit ist es offiziell: Ein Drama spielt sich ab! Dichtung hatten wir ja schon, "home mad".

    Bild


    Gute Freunde sind schwer zu finden. Gern erfüllen wir ihre ausgefallensten Wünsche ...
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Besonders natürlich, wenn es auch unsere eigenen sind.


    Die Werktätigen unserer Großen Nation erschaffen eine Karawane! Alles auf PRODUKTION !!!

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, ist bei Uns fast alles groß. Außer unsere ... Das ist GEHEIM!
    Achtung Spoiler:
    Unsere Füße; die sind sehr klein. In vielen Tausend Jahren hat sich das entwickelt. Wie das genau ging, wissen die Gelehrten noch nicht. Vielleicht bekommen die Großfüßigen weniger Kinder, sagen sie. Kleinfüßige laufen im Dschungel eben leichter zwischen den Straßen der Ameisen. Die beißen dann weniger. Und beißen können die! Und klettern! Und dann noch die Säure... Wie gesagt, eine Theorie.
    Padschamamma passt besser auf uns, wenn wir auch besser aufpassen, sagen die Priester.
    Gelehrte, Priester, ist noch kein so großer Unterschied. Vielleicht sollten wir mehr Pyramiden bauen. Da hätten beide was davon.
    Also, wenn Ihr mal auf ein Xokolatl kommen wollt: Nicht einfach drauf los latschen. Augen auf, Füße heben und aufpassen, wohin Ihr tretet.

    Boutiqua, die Shopping Queen, sollte von alledem besser nichts erfahren. Sonst ist sie schneller da, als wir "LeckerXokolatl" sagen können.
    Natürlich kommt sie trotzdem, aber, wenn Padschamamma und ihre Ameisen mit uns sind, als Hopping Queen.
    So haben wir wenigstens noch mal was zu Lachen.



    Schützt die Natur! Besonders die Ameisen! Lästige Touris überlegen dann vielleicht auch noch ein paar Hundert Jahre länger, ob sie unsere Große Pyramide sehen wollen. Dann zeigen wir ihnen auch gern die Stelle, wo eigentlich die Haltegriffe ... Ja, schon GUT!

    Bild

    Übrigens, viel haben wir nicht, aber besseres Wetter!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Im Jahre 1000 VCHR, gegen Mittag.

    Vorsicht! Kann Spuren grober oder ungeschickter Wortwahl enthalten!
    Achtung Spoiler:

    "Du bist kein Gott, und du bist kein König, erst recht nicht beides, so wirst du nie Unsterblich, und selbst ein Prinz benimmt sich nicht so! Bestenfalls könntest du noch als Kriegsherr durchgehen, aber das ist zu wenig! Alles, was blöd, langweilig, kompliziert, anstrengend, usw ist, soll ich alleine erledigen? Also alles, außer mit den Truppen losziehen, sinnlos Zottels jagen, und dann in Sansibar den "Großen" spielen?"

    Ihr merkt, meine langlebigen, hoffentlich auch in ferner Zukunft noch zahlreichen Lesekundigen, deren Geduld ich heute so strapazieren muss, dass die Erregung noch nicht ganz abgeklungen ist.

    Worum es hier eigentlich geht, wollt Ihr wissen? Das frage ich mich auch oft. Wir haben Informationen, die für unsere längst überfällige Siedlungsplanung entscheidend sein könnten. Unglaublich, dass Brutha so wenig Interesse und Initiative zeigt. Kann man dem Späher trauen, der uns die Karte für Xilli Xoki verkaufen will? Nur Brutha kann seine Angaben überprüfen. Er kennt doch die Gebiete im Nordwesten, ich war noch nie dort.

    "Du musst selbst etwas dazu sagen, wenn du Herrscher sein willst. Mach mal, passt schon, das reicht nicht! Ja, du musst! Ja, gleich nach dem Frühstück, es dauert ja nicht lange." Was kann er bloss vorhaben, das noch dringender ist, als die Erweiterung seines Reiches? Bockig, nölig, verhält sich wie ein 500jähriger. Dann muss es eben mal raus!

    Nun aber, Ihr Freunde der in Stein gemeißelten Symbole, deren Herstellung so aufwendig wie notwendig ist, zurück zum Lauf der Geschichte. Nicht live, aber in Farbe.

    Viel Platz ist nicht mehr viel auf unserem "Kontinent"; im Nordwesten noch etwas mehr als im Südosten. Die ganze Ostküste sollten die Kelten aber auch nicht bekommen. Oder doch? Werden sie freundlich blieben? Könnten wir in den Westen gehen?

    Bild

    Fakten! Fakten! Fakten? Bitte sehr, Fakten: Wir sind spät dran. Wir haben wir keinen Siedler. Wir können keinen kaufen. Orakelbau unterbrechen kommt nicht in Frage. Kein zweiter Steinkreis!

    Bild

    Lösung des Problems: Ein Drei-Stufen-Plan! Die Götter anrufen, fest dran glauben, Augen zu und durch! Genial! Bisher sind wir damit immer gut gelaufen.
    Vorsicht! Kann Spuren unnützer Überlegungen enthalten!
    Achtung Spoiler:
    Wir brauchen aber dringend bessere Opfer, sonst wird schon Stufe Eins scheitern. Die Götter mögen keine Barbaren mehr, sagen die Priester. Die Große Treppe wird auch nicht besser vom ständigen Putzen. Ist wahr, dieses Zeug, das die sich in die Haare schmieren.... Und Haare haben sie, viiiele Haare, wie Berghutzen.
    Selbst den Dämonen der Unterwelt schmecken die Barbaren nicht. Überall im Dschungel spucken sie welche aus. Tolles Zeug, Dämonenspucke, wirkt anscheinend sehr belebend. Aber schwer zu beschaffen... Man müsste das Tor finden... Wurden wir vielleicht auch ...... warum leben wir so lang ...........
    FIRST THINGS FIRST!!!
    Upps, wieder eingenickt, zu viel Xokolatl, und dieses polnische Zeug spült ja extrem!

    Es gibt sie doch noch, die guten Dinge! Kupfer, Trüffel, aber uns geht es ja auch so schon nicht schlecht. Unsere Verbündeten bringen uns Zufriedenheit pur. Und Porzellan. Und Zucker! Damit schmeckt die Schoki noch besser. Satt und zufrieden, ob das die richtige Grundstimmung für ein sehr kleines Urwaldvolk mit großen, mächtigen Nachbarn ist? Aber "hungrig und unzufrieden" klingt auch nicht überzeugend. Und die Nachbarn werden ja nicht schwächer, weil WIR hungern.


    Boudicca gibt sich freundlich. Kein Wunder. Eine Bedrohung sind wir für die Kelten wirklich nicht. Und der Handel bringt ihnen ordentlich Gold ein. Wir bekommen etwas Gold, und noch etwas mehr Wissen. Also, alles Schoki! Oder?
    Bild
    Bild

    Nein! NEIN! Unser Kalender! Wir sehen nur noch wirre, unverständliche Zahlen. Wie sollen wir die Jahre bestimmen? Unseren klügsten Köpfen erscheint das Rätsel unlösbar. Aber die Lange Zählung darf NIEMALS unterbrochen werden! Sonst geschieht Schreckliches Unglück ...
    HEXen und HEXer der Welt, schaut auf diese Stadt! Helft! Helft! Die Zeit drängt! Die ganze Welt steht vor dem Ende! Die Erde wird in die Unterwelt stürzen! Die Dämonen werden uns fressen! Euch übrigens auch, also Helft! Helft! Der Niegenanntwerdendwarf wird ... ach was, der ist jetzt Derderniemehrkommenwirt? Sehr gut! Aber es ist auch so ganz, ganz schlimm!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (16. April 2016 um 11:30 Uhr)

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    13 Technologien sind auch mal ne Ansage
    Ich würde sie glatt heiraten, aber leider sind WIR ja nicht Kaiser von Australien.

    Was diese Profis immer alles sehen. Jetzt habe ich nachgeschaut, und hatte 11 (elf!) Tecs, darunter Theologie. Zwei davon kannte Boutiqua nicht. Sie hatte 13 Tecs, die ich nicht kannte. Kann man damit die Mengen berechnen? Teigmenge, Schnittlauchmenge, usw.? Ich hab das nie richtig gelernt.


    Zum "Kalenderproblem" habe ich noch folgende Infos:
    Die autosaves sind für jede Runde korrekt gespeichert, mit Runde, Jahren usw.
    Laden und spielen geht auch, bis Rd.52 - 920vC ist das Jahr korrekt, ab Rd 53 Zahlensalat. Das war der Übergang ins finstere Mittelalter.

    Die Rundenzeiten waren ziemlich kurz, öfter mal zwei autosaves in derselben Minute, aber die von Rd 51 und 52 hatten verschiedene Zeiten.

    Wahrscheinlich liegt es gar nicht an den Saves. Kann da etwas verstellt sein?

    Nochmal EDIT: Ein autosave aus einem anderen Spiel wird aber korrekt angezeigt! Wurde doch Müll gespeichert? Kennt das jemand? Muss ich mit der Krätze leben?



    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (16. April 2016 um 15:52 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Boudicca schreibt:

    Mein lieber Freund!

    Erfreut bemerkten Wir, dass Ihr Euch für Unser Schnittlauchfladenbrotrezept interessiert. Mit gleicher Post übersenden Wir Euch daher eine Kopie.
    Wir nehmen 9 Teile Schnittlauch und 13 Teile Teig. So schmeckt es Uns am besten! Xokolatl wird keine Beschwerden verursachen, sofern Ihr nicht mehr als 2 Teile beimengt.
    Falls Ihr die Backkunst noch nicht beherrscht, was uns nicht wundern würde, da Ihr erst halb so viele Technologien erforscht habt, wie Wir, versichern Wir Euch, dass es ganz ungefährlich ist, die Teigmasse auch roh als Brei zu verzehren. Nehmt einen langen Löffel!
    Von polnischen Getränken ist abzuraten.
    Gesundheit und Langes Leben!
    Eure treue Freundin

    Boudicca, Herrscherin der Kelten und des Kosmos.


    Warum wird mir schon bei der Anrede so unwohl? Und dann diese herablassende Art, uns auf ihre angebliche Überlegenheit hinzuweisen. Oder sind das Hirngespinste? Vielleicht hat sie ja recht mit dem Fusel. Aber ihren Brei wird hier keiner probieren, ist ja eklig! Mit ihrem Gekrakel muss sie auch nicht so anzugeben. Was soll das sein, Kuhfladen? So etwas zählen bei Uns schon die Kleinsten an ihren zwölf Fingern ab.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (17. April 2016 um 09:12 Uhr)

  7. #37

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ja, genau so. Ich dachte noch, dass evt. diese MA-Grafik etwas kaputt gemacht hat. Wird die Anzeige jetzt so bleiben? Kann man sie wieder ändern? Oder daran sehen, wann die nächste GP kommt?
    Geändert von 4CV (17. April 2016 um 09:14 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Frohe Botschaft, liebe Freunde des Om. Das Chaos bricht nun doch nicht aus! Im Gegenteil: Ein Gutachten der renommierten Zivilisationsforscherin Sarah Ludmilla Owcarowa belegt eindrucksvoll: Große Persönlichkeiten werden regelmäßig erscheinen, um die Oms zu ünterstützen. Die Große Zählung legt also jetzt erst richtig los! Die Bevölkerung ist erfreut.

    Bild


    Das ist auch gut so, denn das Land des Om befindet sich im Krieg

    Bild


    Mitten im Frieden überfällt Uns der Feind! ... Das war kein Überfall? Doch, aber von Uns? Auf drei Missionare?
    "Die nerven und sehen echt gefährlich aus", schreibt Brutha. Sie predigen fremde Religionen, und das ist schlecht für uns. Nicht unbedingt? Ja, stimmt, wir haben noch keine eigene.

    Bild


    Kaiser Haile ist nicht erfreut, aber viel unternommen hat er noch nicht. Unsere Verbündeten sind jedenfalls sofort los marschiert. Ordentliche Armee haben die.

    Bild


    "Ein Siedler mit schwer bewaffnetem Expeditionskorps war auch dabei", schreibt Brutha weiter. Also doch eine Invasion, siehste! Nur ein Späher? Na und, Invasion bleibt Invasion. Und jetzt lass mal die Sponti-Sprüche! Was soll das "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst"? Wir gewinnen, dann wird sie ratzfatz wiederbelebt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Brutha und seine Speerwerfer bewachen die Grenze. Äthiopische Truppen wurden bisher nicht gesichtet. Ich hoffe, er macht jetzt keinen Quatsch. Aber ALLES darf ich nun auch nicht vorsagen. Wie soll er sonst selbständig denken lernen?

    Bild


    Und da ist sie ja, die Strandbar, direkt am Hafen, gegenüber vom Leuchtturm. Vielleicht sollten wir so etwas auch bald bauen. Ob die Sansibaris die ganze Armee nur von Bruthas Zeche bezahlen? Was soll's, so lange sie uns helfen.

    Bild


    Vielleicht doch besser, wenn gar keine Äthiopier kommen...

    Bild


    Aber jetzt sollt Ihr, verehrte Omsfans, von Erfreulicherem erfahren. Es ist uns gelungen, ein Orakel zu erbauen! Die Zwillingsgottheiten SO & PO waren erfreut, und offenbarten uns die letzten Geheimnisse der traditionellen Staatskunst. Neben vielen anderen Vorteilen sollen wir schöne neue Wasserleitungen bekommen.

    Bild


    Und in der Hauptstadt steht sie auch schon! Wobei, Hauptstadt klingt irgendwie komisch... Wir arbeiten dran. Viel wichtiger ist zunächst, dass unseren Gelehrten endlich die Entschlüsselung des "Zahlensalats" gelungen ist. Wie schnell sich solche Modeworte doch verbreiten...

    Vorsicht! Kann Spuren von Anwendung des Kriegsrechts enthalten!
    Achtung Spoiler:

    Der Reihe nach! Diese faulen Säcke! Sonderurlaub nach Sansibar? Wofür? Aha, das Orakel, so so. Bis die Hochschule fertig ist, könnt Ihr sowieso gar nix machen.

    Und der Kalender? Frag doch mal die SLO?? Mach ich, sobald Ihr alle die Große Treppe runter seid! Ja. Der Reihe nach. Ja. Zuerst die Köpfe.

    Wofür, glauben die, bekommen sie ihr täglich Xokolatl? "Selber fressen macht fett, selber denken macht Aua?" Nicht denken aber auch! Garantiert. Bis heute abend habt ihr Zeit.

    Der Rest ist schnell erzählt. Über Nacht haben sie es heraus gefunden, nachdem der erste unten war. Dabei war durfte der den Kopf sogar noch behalten; "Stufenplan". Traditionelle Staatskunst eben.

    Die komischen Namen haben sie genommen, um mich zu ärgern. Und darum wahrscheinlich länger gestritten, als sie für die Lösung gebraucht haben. Oder der mit den Kopfschmerzen musste da ran. Der spricht jetzt nur noch so.

    Mir ist das doch Wurscht. Das geht auch einfacher. 6A 9B 9C 10D 3E. Fertig. Aber sie schreiben mir jeden Tag einen Bericht, mit den originellen Namen. Oder noch besser, der Kopfschmerzheini schreibt ihn, und die anderen fünf übersetzen.
    Jeder für sich natürlich, und wehe, einer spickt.

    Die Forschung wird vielleicht etwas leiden, aber bis die Hochschule fertig ist, können sie ja sowieso gar nix machen...

    Wie auch immer, sie haben es hingekriegt, und das zählt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Fragen, Forderungen und tierisches Desinteresse im Jahre A6 B9 C9 D10 E3 - Wir sprechen HEX, nicht Klingon (ba' ha'krkk*ga)

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (18. April 2016 um 22:52 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Kaiser Haile bombardiert Uns mit Megatonnen von Missionaren und Bautrupps. Lieber würden Wir den Späher nehmen.

    Bild
    Bild
    Bild


    Na gut, dann machen das ab jetzt die Missis. Für eine Handvoll Schokotaler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Die Missis machen ihren Job. Was sie finden, freut Uns leider gar nicht. Dafür wird man bei uns in Om aber nicht geopfert.

    Bild


    Schnell! Sonst ist der Platz auch noch weg!

    Bild


    Relegationsplatz, aber da ist noch mehr drin! Der Haile Selassie Verein steht punktgleich vor uns. Die passen doch hier unten viel besser hin! Also noch mal: Gebt Gas, Jungs!

    Bild


    Kompass ist fertig, gleich gibts Galeassen!

    Bild


    K'p'ass !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (19. April 2016 um 13:42 Uhr) Grund: OM

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Die om'schen Gelehrten, soweit noch arbeitsfähig, haben das Studium fremdländischen Schrifttums erheblich intensiviert. Offensichtlich erleben sie zurzeit einen Motivationsschub, der die kürzlich eingeleiteten Maßnahmen als hinreichend effizient erscheinen lässt. Von Strandurlaub ist nicht mehr die Rede.
    Eines der jüngst gefundenen Dokumente belegt, dass andernorts die Uhren erheblich anders gehen, als im Land des Om:

    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Naja wenn man Tradition voll hat und immernoch am Stadt gründen ist, also Stadt 6 bis 8 wäre Unabhängigkeit besser gewesen.
    Über die Bedeutung der Kernaussage wird unter den Vertretern der diversen Spezialgebiete kontrovers und nicht ausschließlich rational diskutiert. Es ist noch nicht absehbar, wie lange der Prozess der Meinungsbildung dauern wird.


    Herrscher und Kronrat von Om danken dem Uns Unbekannten Soldaten ERM daher schon jetzt für seine zweifellos wertvolle Beurteilung der Lage.

    Gesundheit, Langes Leben und täglich Xokolatl!
    4CV
    Vorsitzender des Kronrats




    Die Möglichkeit einer Auszeichnung mit der Goldenen Schoko Medaille wird wohlwollend geprüft.
    Da es sich bei dem zur Auszeichnung Vorgeschlagenen um einen Angehörigen Fremder Streitkräfte handelt muss diese Prüfung im Hinblick auf die internationalen Beziehungen derzeit besonders sorgfältig erfolgen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Der Krieg ist aus! Brutha hätte die Speerschleuderer gerne noch ausgebildet, aber gegen Missionare?

    Bild


    Was ist dabei heraus gekommen? Ein Bautrupp, immerhin, und drei Missionare, die gerne Schoki essen und bei uns bleiben wollen. Und den Wehretat ziemlich belasten.

    Bild


    Die nächste Welle schwappt schon herüber. Woher nehmen die Äthiopier die bloß alle? Und was haben sie davon? Wir haben jedenfalls bald eine Religion, mal sehen, ob das etwas bessert.

    Bild


    Palenque bekommt bald ein Schwesterchen und ist schon ganz aufgeregt.

    Bild


    Und zur Feier gibt es dann Trüffeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •