Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Helmuth-von-Moltke-Rauchersalon zu Mainz

  1. #1
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687

    Helmuth-von-Moltke-Rauchersalon zu Mainz

    Hier geht es um die strategischen Planungen des Generalstabes der Bundesarmee. Es sind ausdrücklich alle Bundesglieder eingeladen, mitzudiskutieren. Jedes Land ist ja gemäß der Heeresordnung mit wenigstens zwei Offizieren im Generalstab vertreten.

  2. #2
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Hier sollen zunächst einmal die Sammlungspunkte der Korps und Divisionen im Fall einer Mobilisierung des Bundesheeres aufgeführt werden.

    Österreich (3 Korps):

    Preußen (3 Korps):

    Bayern (1 Korps/ 2 Divisionen):

    Baden und Württemberg (1 Korps/ 2 Divisionen): Heidelberg/ Karlsruhe?

    Hannover, Braunschweig, Anhalt und die drei Hansestädte (1 Korps/ 2 Divisionen):

    Sachsen und Thüringen (1 Korps/ 2 Divisionen):

    Hessischer Bundeskreis (1 Korps/ 2 Divisionen): Kassel (Norddivision) und Wiesbaden (Süddivision)

    Holstein, Oldenburg und Mecklenburg (1 Division):

    Luxemburg (1 Regiment): Bundesfestung Luxemburg

    Liechtenstein (1 Bataillon):
    Geändert von Jon Snow (13. April 2016 um 15:38 Uhr)

  3. #3
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Plan 2

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Plan 3

  5. #5
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Plan 4

  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Plan B

  7. #7
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Plan Z

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Plan Rot

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Operation Zitadelle.

    Hatte da auch mal eine Idee, muss ich nur ausformulieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Nenn die Operation lieber anders, die war in der Realität nicht gerade erfolgreich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wenn die werthen Fürsten ihre Sammlungspunkte noch bekanntgeben könnten, wäre das sehr hilfreich.

  12. #12
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Auf dem Papier sind wir Fürsten zwar Oberbefehlshaber unserer Truppen, aber das ist ein Thema mit dem sich die jeweiligen Generalstäbe auseinandersetzen, da damit eine Menge Logistik verbunden ist. Nach der Zusammenlegung der Verbände durch die Bundesheeresleitung in ihrem Aufstellungsplan haben sich die zuständigen Stellen bestimmt damit auseinandergesetzt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #13
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Auf dem Papier sind wir Fürsten zwar Oberbefehlshaber unserer Truppen, aber das ist ein Thema mit dem sich die jeweiligen Generalstäbe auseinandersetzen, da damit eine Menge Logistik verbunden ist. Nach der Zusammenlegung der Verbände durch die Bundesheeresleitung in ihrem Aufstellungsplan haben sich die zuständigen Stellen bestimmt damit auseinandergesetzt.
    Ihr könntet aber bei denen nachfragen, im RL. wurde bei jeder Festung gesammelt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Auf dem Papier sind wir Fürsten zwar Oberbefehlshaber unserer Truppen, aber das ist ein Thema mit dem sich die jeweiligen Generalstäbe auseinandersetzen, da damit eine Menge Logistik verbunden ist. Nach der Zusammenlegung der Verbände durch die Bundesheeresleitung in ihrem Aufstellungsplan haben sich die zuständigen Stellen bestimmt damit auseinandergesetzt.
    Dann seid doch so gut und fragt die mal. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihr denen zumindest die Anweisung geben müsst, zu kooperieren. Immerhin hat ja in Friedenszeiten der Marschall keinerlei Befugnis, in die Kommandostruktur eurer Heere einzugreifen.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Liechtenstein: Sammlungspunkt der Armee: Der Tresen von der alten Emma ihrer Kneipe

    Nee ich vermute mal, dass im Falle eines Angriffes, meine Leute sich irgendwo bei Österreich sammeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •