Seite 13 von 40 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 587

Thema: PBEM 249 Good Cop, Mad Cop (231er reloaded)

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Guten Morgen zusammen, ich will die die Civ-Aktivitäten etwas zurückfahren. Da bietet es sich an, erstmal die Spiele hinten an zu stellen, die noch garnicht angefangen haben, um nicht einem Nachfolger das Spiel zu ver(s)bauen.

    Euch ein tolles Spiel - das Konzept hätte gereizt, aber in letzter Zeit wurde es mir leider etwas zu viel.

  2. #182
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ok. Wäre Dir das Spiel zu intrigenarm gewordem?

    Verfasst Du dann noch eine Suchanzeige?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Jap - mache ich gerne. Schreibe heute noch in den Ersatspielerthread. Soll die Civ-Wahl fest bleiben?

  4. #184
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wie ist denn die Stimmung beim Rest?
    Wie lange warten wir auf einen Ersatzspieler?

    Notfalls macht man die Karte im Venezianisch-Marokkanischen Sektor dicht, also trennt diesen Teil des Donuts durch Berge ab.
    Da kann dann zwar noch Karthago rein aber ansonsten ist der Teil der Welt eben für lange Zeit dicht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #185
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Jap - mache ich gerne. Schreibe heute noch in den Ersatspielerthread. Soll die Civ-Wahl fest bleiben?
    Je weniger Arbeit Seratnian hat, desto besser.
    Venedig-Marokko ist eine interessante Kombination, hoher Synergie-Effekt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    5 Spieler finde ich gut, geht dann auch schneller. Und 10 Civs sind auch nicht wenig.

  7. #187
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Schade Gibt es keine Möglichkeit dich umzustimmen?

    Ich würde noch ein wenig warten, auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht an. Sollte sich keiner finden, können wir auch zu fünft starten.

  8. #188
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Hi Leute,

    ich sitz grad am Feinschliff der Karte und hab jetzt aber gelesen, dass ihr nur noch zu fünft seid. Für mich wär es das Einfachste, wenn ihr einen sechsten Spieler finden könntet, ansonsten muss ich einiges umbauen. Aber macht ruhig so, wie es euch am Besten erscheint, ich brauch halt dann nochmal ein bisschen. Wobei es jetzt wieder ruhiger ist...

  9. #189
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hi,

    ja booz hat im Vertretungsfaden nach einem Ersatz gesucht.
    Ist ja ein fortgeschrittenes Setting und man ist auf 2 Völker festgelegt, wobei ich durchaus bereit wäre, dass der Ersatz einen neuen Good Cop (also statt Venedig) wählen kann. Die Mad Cops waren Marokko und Frankreich, da Marokko ja kartentechnisch eher besonders ist (Wüstenstart) sollte es dabei wohl besser bleiben.
    Mein Vorschlag: Wir warten noch bis zum Wochenende ob sich jemand findet und wenn nicht spielen wir mit 5 Spielern und 10 civs.
    Ole ist im Moment im 248er eh verschollen, daher keine Eile.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Schade Gibt es keine Möglichkeit dich umzustimmen?

    Ich würde noch ein wenig warten, auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht an. Sollte sich keiner finden, können wir auch zu fünft starten.
    Sorry, ist mir insgesamt zu viel geworden und da scheint es mir am sinnvollsten zu sein bei Spielen zu kürzen die noch nicht gestartet sind. Das 252 ist seit langem geplant dazu ein beinahe ein Derby, da viele wie ich aus Dortmund kommen und sich teilweise persönlich kennen.

  11. #191
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hallo Cops

    Ich möchte gern ein Meinungsbild zu einigen Punkten einholen.

    5 oder 6 Spieler:
    Bisher hat sich noch keiner gemeldet, um den Platz von boozinsky einzunehmen. Wir könnten natürlich mit 5 Spielern = 10 civs starten und da stimme ich dem Soldaten zu, dass wäre auch ein tolles Spiel. Solange Øle Einar aber "verschollen" ist, können wir eh nicht starten und weitersuchen. Das könnte allerdings ein wenig schwierig werden, da mindestens ein recht renommierter Spieler zu einem Boykott gegen mich aufgerufen hat. Den Satz "Für dieses Spiel kann das zwar dann Auswirkungen haben, dass einem nicht mehr getraut wird - für die übrigens PBEMs soll das aber nicht gelten" hat er wohl nicht so richtig verstanden aber er verfolgt auch anscheinend gerne "Vertragbrecher" mit Verve, sofern deren Nickname kein militärischer Titel ist.
    Meine Tendenz: Wir legen zu fünft los, sobald Øle Einar sich wieder gemeldet hat. Dann weiß auch Seratnian woran er ist und welche Karte es nun werden soll. Bin da schon sehr gespannt

    Siegarten und Wege zum Sieg:
    Ich bin dafür alle Siegvarianten zuzulassen, auch den UN-Sieg. Er ist doch recht anspruchsvoll, da man sehr viele Stimmen einsammeln muss und er ist meist erst im Informationszeitalter
    möglich. Aber dennoch schneller als der Weltraumsieg.
    Wir können aber durchaus die Regel einführen, dass man all seine potentiellen Stimmen nur für die eigene civ oder die civ seines Buddys (aka Teampartner) abgeben darf.
    Geändert von wileyc (11. Juni 2016 um 08:55 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #192
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Ihr könnt natürlich auch zu viert spielen und jeder wählt drei Völker, dann müsste ich die Karte nicht groß anpassen.

    Nein, entscheidet euch einfach, was für euch das Beste ist und ich bau euch dann die Karte. Aber die müsst ihr dann nehmen.

  13. #193
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hehe, das wäre dann das The Three Stooges-Setting


    Denke 2 civs für jeden reicht. Und mit 10 civs sind es auch mehr als in 08/15-PBEMs

    Die Parameter der Karte sind ja bekannt. Wenn jemand nach 10 Runden feststellt, dass er keine Donuts mag ist das nicht Deine Schuld
    Generell gehen Unbalanciertheiten auf meine Kappe, da es meine Ideen und Vorstellungen sind. Wie im 231er. Da muss man eben gegen Inka-Keshiks kämpfen

    Warten wir auf Ole und legen dann mit 5 Spielern los. Denke nicht, dass noch jemand für Booz nachrückt. Aber vielleicht findet ja jemand noch einen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #194
    Nur am Heulen Avatar von Seratnian
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    486
    Okay, dann pass ich die Karte an 5 Spieler an. Macht ja einiges einfacher...

    Wann ich damit fertig werde, kann ich noch nicht sagen.

  15. #195
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zurzeit sind wir leider nur 4.
    Ole ist verschollen.
    Daher wäre ich also eher dafür, mit 8 civs zu spielen.
    Dann hat jeder 90° des Donutus für sich.

    Was meinen die anderen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •