Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [FM] Taktikdiskussion: Libero mit Dreierkette & keine Stürmer

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich werde wenn ich am Wochenende mal ein wenig Zeit habe, das ganze mal mit Bayern im 15er probieren, auch wenn ich noch keinen Plan habe, was ich dann mit Lewandowski anstellen soll Glaube als OM auf Support taugt er es jetzt nicht so Sonst sollte der Kader eigentlich gut passen, als Libero wollte ich es mal mit Martinez probieren.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Zweite Bälle sind echt wichtig. Ist häufig das Problem bei Kontertaktiken, dass man sich kaum befreien kann, weil der Gegner die zweiten Bälle immer bekommt, wenn man weit hinten drin steht.

  3. #33
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    In meinen Taktiken haben solche Typen wie Lewandowski einfach keinen Platz. Wobei man den eigentlich mal testweise als OM(a) spielen lassen könnte. Er erfüllt eigentlich so ziemlich alle Anforderungen. Schnell, Stellungsspiel, ohne Ball, Dribbling UND Abschluss. Kreativ muss eigentlich nur einer von beiden OM sein. Ich schau mir heut abend mal seine Werte genauer an...

    Zu den zweiten Bällen nochmal: Grade dadurch dass man im Mittelfeld so eine große zahlenmäßige Übermacht hat steht eigentlich immer einer der eigenen Mannen "im Weg" rum und kann den scheinbar verlorenen Ball aufnehmen. Da steht dir kein Stürmer vorn stupide rum und wartet, dass mal ein Ball zu ihm kommt, sondern beteiligt sich voll am Aufbauspiel.

    Ich komm wirklich ins schwärmen. Wenn nächste Saison Januzaj zurückkommt und ich Mata halten kann dann gehts nochmal ein Stück weit besser.
    ex flammis orior

  4. #34
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Aufstellungen die man im Taktikbildschrim einstellt sind ja auch die Defensivformationen. Da macht es schon Sinn, dass der Stürmer sich auf der OM-Position befindet, weshalb die Strikerless-Formationen ja auch so gut funktionieren. Die Offensivformationen ergeben sich dann durch die Spielerrollen.

    Wenn einem das nicht bewusst ist, kann es schon zu Problemen führen, aber SI hat es auch nicht besonders gut gelöst die Stürmer in die Defensive einzubinden wie man es eigentlich erwarten könnte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #35
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Aha! Wieder was gelernt. Macht aber wirklich Sinn.

    Es ist aber manchmal wirklich spaßig zu beobachten wie weit hinten die OM zu finden sind. Die holen sich gern auch mal den Ball auf der DM-Position ab. Auch in der Abwehrarbeit sind die sehr viel weiter hinten zu finden wie ein nomineller Stürmer. Hab jetzt noch nie einen Defensivstürmer als Rolle eingestellt, aber hab auch keine Lust drauf STRIKERLESS FTW!
    ex flammis orior

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Genau, ich glaube auch deswegen ist es so schwer im FM die Stürmer in das Spiel einzubinden. Ich bekomme es jedenfalls beim FM nie vernünftig hin. Lewandowski als OM (a) zu verwenden, könnte aber durchaus funktionieren. Der Rest des Mittelfeldes sollte eigentlich mehr als genug Kreativität für das System mitbringen. Ich werde es wie gesagt mal testen, wenn ich dazu komme.

  7. #37
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    neuster Wasserstand:
    1:1 auswärts gegen Bayern (Gegentor Ecke - Kopfball Lewa)
    3:0 daheim im Rückspiel und Bayern hatte eigentlich keine klare Torchance

    Edith meint, dass erin kleine Ergänzung fällig ist:
    FA-Cup Halbfinale gegen Southhampton 5:2 (die 2 Tore waren schön aus dem Spiel heraus)
    CL-Halbfinale Hinspiel Real Madrid 5:0 auswärts (Ich buch schon mal das Hotel fürs Finale )
    Geändert von LegatBashir (24. April 2016 um 12:15 Uhr)
    ex flammis orior

  8. #38
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Sodele! Jetzt hab ich es endlich geschafft und die Saison beendet. Das zieht sich am Ende dann doch nochmal wie Kaugummi.

    Premier League 1. Platz mit 102 Punkten und ner Tordifferenz von 106 oder besser. Hab 16 Gegentore bekommen. Letzter Spieltag machen die Kasper noch ein 2:2
    Coca Cola Cup... ähm nö Capital One Cup: Gewinner (keine Ahnung mehr wer der Gegner im Finale war)
    FA-Cup: Gewinner gegen Tottenham 6:1 (5:0 zur Halbzeit)
    Europa League: Tottenham
    Champions League: Gewinner gegen Arsenal 2:0

    Fazit: Absolut erfolgreiche Saison, die wenig Wünsche offen lässt. Nachdem das System auf 4-4-2-0 Libero umgestellt wurde lief es wie am Schnürchen und ich konnte ziemlich entspannt die Spiel verfolgen. Mal sehen wie ich mich nächste Saison motivieren kann. Wobei ich schon gewisse Konsequnzen gezogen habe: Stones, Alli und Dier werden nicht gekauft, sondern die eigene Jugend herangezogen.
    Es wird auf "klassisches" 4-4-2-0 umgestellt.

    Wegen der Transfers: Die haben ja alle nen Knall!!!! Stones 53 Mio, Dier 85 Mio, Alli glaub 40 Mio. Da hab ich mein Scheckbuch wieder weggepackt. Auch wenn ich mir alle 3 leisten könnte Aber NÖ so nicht!
    ex flammis orior

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Klassisch heißt ohne Libero? Oder was meinst du damit?

    Wenn ja, wieso wird der Libero wieder verworfen?

  10. #40
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Klassisch heißt ohne Libero! Genau!

    Warum?
    Das System bleibt natürlich als Rückkehrmöglichkeit zum Erfolg bestehen, aber es gibt 3 Gründe was neues zu probieren:
    1. Ich bin Tüftler und will das neue System mal testen und schauen, ob nicht auch mit 4er-Kette die tödlichen Steilpässe irgendwie verhindert werden können.
    2. Ich hab sehr viele gute IV und mit Libero kommen die mit der einen IV-Position einfach zu kurz. Wenn ich jetzt meine Jugendspieler hochziehe und fördern will, dann kommen die da echt zu kurz (verliehen wird niemand, denn bisher hab ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht)
    3. Der Liubero ist teilweise schon ne echt arme Sau. Nach vorn tut er von Natur aus relativ wenig und hinten passiert recht wenig, weil die Abwehr so schon fast alles abfängt. Daher hat er echt zu kämpfen gute Noten zu bekommen.

    Wenn ich mir das so überlege, dann werd ich den offensiven Libero masl auf "angriff" umstellen. Mal sehen wie der dann tut...
    ex flammis orior

  11. #41
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    In einer hohen 4er-Kette hinten bin ich den Steilpässen nur Herr geworden indem ich meine beiden IV auf die Duty "Cover" gestellt habe. Seitdem läuft es aber und ist inzwischen meine Standardeinstellung.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Wegen der Transfers: Die haben ja alle nen Knall!!!! Stones 53 Mio, Dier 85 Mio, Alli glaub 40 Mio. Da hab ich mein Scheckbuch wieder weggepackt. Auch wenn ich mir alle 3 leisten könnte Aber NÖ so nicht!
    Das sind so ziemlich drei der Top-Talente Englands, die gerade wegen der "Inländerregelung" ziemlich teuer sind. Spieler wie Ward-Prowse, Graelish, etc. sind ja auch sehr teuer.

  13. #43
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Dann zück ich eben doch mein Scheckbuch

    Dann kann ich Rojo und de Vrij wieder abgeben de Vrij hab ich für 18 Mio gekauft und jetzt ist er glaub über 30 wert

    Dann hab ich noch mehr zum Verkauf. Young, Fellaini, Smalling, Ramos, Johnstone, McNair. Und dann noch Rojo und de Vrij... Mann ich seh schon da werd ich wieder nicht alle los. Vielleicht ja wenn die EM gespielt ist und die neue Saison beginnt.
    ex flammis orior

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wieso willst du denn Smalling abgeben? Ist doch ein guter IV und ein solider Defensivallrounder

    Du solltest sowieso mal nen Screenshot mit deiner Elf zeigen

    Ansonsten habe ich gerade reingeguckt. Dier ist ein 1.88m Defensivallrounder mit 16 Acceleration und Pace, und auch insgesamt sehr starke Werte. Alli ist für sein Alter auch echt stark.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das mit beiden IV's auf Cover ist echt mal ne Idee, ich habe nämlich grundsätzlich immer das Problem mit Steilpässen. Gefühlt kann man deswegen im FM in 95% der Fälle eine Führung mit einem Tor als überlegende Mannschaft nicht halten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •