Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Wie wäre es mit einem Football Manager Unterforum?

  1. #76
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.025
    Ist es möglich, dass Story(foren) an zwei Orten aufzufinden sind?
    Einmal im jeweiligen Unterforen und gleichzeitig unter sonstige Stories für "Außenstehende"

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen


    Es ist sicher kein Zufall, dass die Leute ein FM-Forum haben wollen und kein GTA-Forum.
    Was wiederum dafür spricht, das Unterforum einzurichten. Denn der FM ist für den casual player völlig uninteressant, für unsere spezielle Community dagegen interessant. Der casual player zockt lieber FIFA 16 und das wird hier sicher nie eine prominente Rolle spielen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Das ist ein SubSubforum,
    Ich spreche hoffentlich für alle FM Forum befürworter, dass wir auch ein SubSub Forum unter "Spiele Allgemein" okay finden würden

  4. #79
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In der Summe hat sich aber kaum ein Unterforum der letzten Jahre als guter Schachzug erwiesen.
    Das stimmt so übrigens nicht, die erfolgreichen Unterforen sind zu Oberforen geworden.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich spreche hoffentlich für alle FM Forum befürworter, dass wir auch ein SubSub Forum unter "Spiele Allgemein" okay finden würden
    alter, das ist noch ne ebene tiefer.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #81
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Der technische Aufwand zum Anlegen eines neuen Unterforums ist sehr überschaubar, wie auch schon gesagt wurde. Parallel wurde auch bezüglich des neuen Forumspiels AG nach einem eigenen Unterforum nachgefragt. Ich habe bei FM ähnliche Befürchtungen wie Shakka, dass ein vergleichsweise leeres Unterforum Außenstehende eher abschrecken als anlocken könnte. Aber wir können es ja mal probieren. Im schlimmsten Fall können wir die Fäden nach zwei, drei, sechs Monaten wieder zurückschieben, wenn das Unterforum nicht funktioniert. Wie wir es auch schon zweimal beim Schachforum gemacht haben () oder bei Spore oder wie wir es wahrscheinlich bei Kronos machen werden.


    @Sven: Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise, wir sind hier nicht in der Quecke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.909
    Ein AG-Unterforum wäre super

  8. #83
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, dass Story(foren) an zwei Orten aufzufinden sind?
    Einmal im jeweiligen Unterforen und gleichzeitig unter sonstige Stories für "Außenstehende"
    geht leider nicht, man kann "nur" Unterforen verlinken, wie es beispielsweise bei den DB-Storys genutzt wird


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #84
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen

    Bietet das Spiel kompetitive Elemente? Irgendwelche Statistiken oder Tabellen, die man mit anderen Spielern vergleichen wollen würde?
    Es gibt hier eine Story, die heißt "Civforum plays together - Leeds United" oder so ähnlich, wo ein paar alle mit dem selben Team angefangen haben (Leeds United) und dann immer ihre Meilensteine gepostet haben - manche waren natürlich erfolgreicher als andere und man konnte auch sehen, wer mit welcher Taktik am weitesten gekommen ist und hat sich dann darüber auch ausgetauscht etc. Einen wirklichen Multiplayer gibt es glaube ich nicht, oder zumindest spielt den hier im Forum glaube ich niemand.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #85
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.025
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Es gibt hier eine Story, die heißt "Civforum plays together - Leeds United" oder so ähnlich, wo ein paar alle mit dem selben Team angefangen haben (Leeds United) und dann immer ihre Meilensteine gepostet haben - manche waren natürlich erfolgreicher als andere und man konnte auch sehen, wer mit welcher Taktik am weitesten gekommen ist und hat sich dann darüber auch ausgetauscht etc. Einen wirklichen Multiplayer gibt es glaube ich nicht, oder zumindest spielt den hier im Forum glaube ich niemand.
    Multiplayer geht.
    Du spielst dann einfach parallel

  11. #86
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.025
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    geht leider nicht, man kann "nur" Unterforen verlinken, wie es beispielsweise bei den DB-Storys genutzt wird
    Schade. Aber habs mir schon fast gedacht

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wie wäre es mit einem weniger konkreten Unterforum?

    Vielleicht könnte man das Forum weniger konkret einfach "Fußballmanager" nennen. Dann würde sich wahrscheinlich alles um FM drehen. Aber allgemeinere Threads wie "Welchen Fußballmanager könnt ihr empfehlen?" hätte man da dann auch mit drin. Oder Nostalgiethreads wie diese hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...-FM-und-andere

    Threads zu den Onlinemanagern würden vielleicht auch passen.

    Damit hätte man dann alles aus diesem Bereich in dem einen Forum. Denn ich denke, dass sich jeder, der sich für den aktuellen FM interessiert auch für alles ähnliche zumindest am Rande interessiert.
    Und wer überhaupt nichts mit Fußball am Hut hat, kriegt so etwas in Spiele Allgemein dann gar nicht mehr unter den Mauszeiger.

    Das wäre mal ein anderer Ansatz für neue Unterforen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    Gast
    Gast

  14. #89
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Guter Kompromiss, finde ich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #90
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320


    Ja, der Ansatz ist gut, gefällt mir die Idee.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •