Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Wie wäre es mit einem Football Manager Unterforum?

  1. #46
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Eigenes Unterforum wäre toll.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Diese Argumente und Modwillkür

  3. #48
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ein Haufen unbegründeter Interessensbekundungen geben immerhin ein Meinungsbild ab.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #49
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    Der Übersichtlichkeit halber würde ich mir auch so ein Unterforum wünschen.

    Es ist mühsam die allgemein gültigen und auf den eigenen Spielstand übertragbaren Informationen aus den einzelnen Stories der FM-Spieler herauszufiltern.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    xxx/goethe Ein Unterforum sorgt auch nicht für Übersichtlichkeit. Erst muss es mal diese ganzen Übersichtsfäden geben, dann kann man die immer noch in ein Unterforum schieben.
    Geändert von goethe (07. April 2016 um 17:47 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Verstehe es immer noch nicht, in wie fern es besser ist 8 FM Threads im "Spiele Allgemein" Forum rumschwirren zu haben als ein Unterforum?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ihr habt nicht einen xxx/goethe thread, in dem was gesammelt wird.
    Geändert von goethe (07. April 2016 um 17:48 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #53
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Wie lange darf Sven eigentlich noch hier rumpöbeln, ohne dabei Argumente zu verwenden? Wenn er dagegen ist, ist es ja ok. Aber die Tonlage ist nun wirklich nicht passend. Hier geht es um ein Unterforum. Nicht um die Frage ob wir die Todesstrafe in Deutschland einführen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ihr habt nicht einen fuucking thread, in dem was gesammelt wird.
    Wir haben kein fuucking unterforum

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    was hindert euch daran, den einen thread zu nutzen, statt ihn sterben zu lassen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    FM steht auf Platz 15 der Spielethreads mit den meisten Antworten. 14 Spiele haben mehr Posts und keins davon hat ein eigenes Unterforum. Warum braucht es der FM? Ich verstehe ja das Argument mit der Übersichtlichkeit, nur trifft das auf mindestens 14 andere Spiele auch zu. Jetzt könnte man natürlich 15 oder mehr Unterforen einrichten. Die Frage lautet halt: Wollen wir das? Wir sind ein Civforum, da liegt der Schwerpunkt. Es hat sich mit den Storys auch abseits von Civ ein zweites Standbein aus der Community heraus entwickelt, gleiches gilt für die Forenspiele und für die civähnlichen Spiele. In diesen Fällen gibt es allerdings mehrere Dutzend aktive Juser. Das sehe ich bei FM nicht so deutlich.

  12. #57
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    was hindert euch daran, den einen thread zu nutzen, statt ihn sterben zu lassen?
    Der Grund wurde doch genannt. Das mag dich (oder andere) überzeugen oder auch nicht. Ich verstehe nur die Schärfe des Tons hier nicht. Es war eine simple Frage von mir und auch von Louis. Es war keine Forderung, keine Drohung. Eine simple Frage. Die kann man mit ja/nein oder einer Abstufung beantworten. Wieso hier aber so aggressiv reagiert wird von dir, kann ich nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    FM steht auf Platz 15 der Spielethreads mit den meisten Antworten. 14 Spiele haben mehr Posts und keins davon hat ein eigenes Unterforum. Warum braucht es der FM? Ich verstehe ja das Argument mit der Übersichtlichkeit, nur trifft das auf mindestens 14 andere Spiele auch zu. Jetzt könnte man natürlich 15 oder mehr Unterforen einrichten. Die Frage lautet halt: Wollen wir das? Wir sind ein Civforum, da liegt der Schwerpunkt. Es hat sich mit den Storys auch abseits von Civ ein zweites Standbein aus der Community heraus entwickelt, gleiches gilt für die Forenspiele und für die civähnlichen Spiele. In diesen Fällen gibt es allerdings mehrere Dutzend aktive Juser. Das sehe ich bei FM nicht so deutlich.
    Die Frage ob ihr das wollt oder nicht wollt, kann euch ja keine beantworten - nur ihr selber.

    Ob jetzt die 14 anderen Spiele ein Subforum brauchen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Da hast du schlichtweg mehr Informationen als ich. FM ist ein recht komplexes Spiel, wo viele Themen diskutiert werden - ob das bei jedem der anderen 14 Spiele auch der Fall ist, keine Ahnung . Der FM wird ja für Jahr erneuert und hat eine freue Fangemeinde hier im Forum - meiner Meinung nach sind beispielsweise die Storys die in diesem Forum geschrieben werden deutlich detaillierter als das beim populärsten Forum für den FM ist. Das Spiel wird also wohl nicht "aus der Mode" kommen. Ob das bei den anderen 14 Spielen auch so ist? Keine Ahnung - auch hierzu fehlt mir die Information.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Grund wurde doch genannt. Das mag dich (oder andere) überzeugen oder auch nicht. Ich verstehe nur die Schärfe des Tons hier nicht. Es war eine simple Frage von mir und auch von Louis. Es war keine Forderung, keine Drohung. Eine simple Frage. Die kann man mit ja/nein oder einer Abstufung beantworten. Wieso hier aber so aggressiv reagiert wird von dir, kann ich nicht nachvollziehen.
    einige andere sehen das prinzipiell ähnlich wie ich. Version hat halt nur was.. plumpes gesagt. Die Frage, warum im aktuellen Fred im ersten Post nicht Links zu den grundlegenden Fragen gesammelt werden, wurde nicht beantwortet, du siehst "keinen Diskussionsbedarf".

    Edit: Die Qualität von civforum-Storys ist glaube ich prinzipiell sehr hoch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Frage, warum im aktuellen Fred im ersten Post nicht Links zu den grundlegenden Fragen gesammelt werden, wurde nicht beantwortet,
    Weil es im FM keine grundlegenden Fragen gibt (oder diese zumindest nicht so wichtig sind). Meistens ist es: Ich habe diese Spiellerrolle mit diesen Spielern in diesem System. Was soll ich machen?

  15. #60
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Edit: Die Qualität von civforum-Storys ist glaube ich prinzipiell sehr hoch.
    Das ist schön. Hat mit meinem Beitrag aber gar nichts zu tun. Es ging in meinem Beitrag um das meistertrainerforum. Bitte lies aufmerksamer.

    einige andere sehen das prinzipiell ähnlich wie ich. Version hat halt nur was.. plumpes gesagt. Die Frage, warum im aktuellen Fred im ersten Post nicht Links zu den grundlegenden Fragen gesammelt werden, wurde nicht beantwortet, du siehst "keinen Diskussionsbedarf".
    Ist doch auch absolut ok wenn es Leute so sehen. Es geht hier um deinen reichlich unverschämten Ton.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •