Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Wie wäre es mit einem Football Manager Unterforum?

  1. #16
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich kann mich der Bitte nach einem Unterforum nur anschließen
    Bin zwar grad persönlich in einer etwas inaktiveren FM Phase, aber es wäre schon einfacher den Stories zu folgen ohne die vielen allgemeinen Erklärungen, bzw auch übersichtlicher über Aspekte des Spiels zu diskutieren ohne den Storyfaden zu verlieren.


    Also dafür! Emoticon: hut
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #17
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Diskussionen, Tipps und Hinweise fanden in den vergangenen Wochen überwiegend direkt in den Storys statt, weil es meistens sinnlos ist, ohne konkrete Beispiele und Screenshots zu diskutieren. Gleichzeitig fußen viele solcher Diskussionen dann doch immer wieder auf bestimmten Regeln, Versatzstücken und Erklärmodellen, die ähnlich sind, im konkreten Fall aber unterschiedliche Auswirkungen haben können. Das heißt, gerade wenn neue Spieler kommen, ist viel Wiederholung da.

    Ich sage nicht, dass das Unterforum sofort brummen würde mit Aktivität. Aber ich als erfahrenerer Spieler fand es immer wieder sehr ermüdend, die immer gleichen Passagen zu schreiben. Ich glaube, dass mittel- bis langfristig ein Unterforum die Sache für alle Spieler vereinfachen und gleichzeitig beleben würde. Hinzu kommt, wie gesagt, dass jedes Jahr eine neue Ausgabe des Spiels erscheint. Es ist also auch langfristig eine gewisse Kontinuität eines Subforums gewahrt: Das Spiel wird so schnell nicht "alt und bald vergessen" sein.
    Auch jetzt kannst du schon auf alte Beiträge in Storys verweisen.
    Ein Unterforum schützt nicht davor immer das gleiche zu schreiben. Gut zu beobachten in den anderen Ontopic Foren.
    Ihr könnt ja auch erstmal einen zweiten Faden im Spieleforum eröffnen wo es konkret um Taktik geht und sehen wie sich dieser entwickelt.
    Du selbst sagst, dass du nicht unbeidingt mit Aktivität rechnest und das sie vielleicht dann kommt ist reine Spekulation.
    Sollte aber so ein Faden tatsächlich vor Aktivität brummen fände ich ein Unterforum gerechtfertigt.
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Wenn du ein AG-Forum (Aktiengesellschaft?) brauchst, dann frag halt danach .

    Ansonsten hat Louis Recht, viele Diskussionen werden direkt in den Storys geführt - eben weil der Allgemeine Faden extrem unübersichtlich ist.
    Also wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, dann gibt es 3 Storys auf den ersten beiden Seiten und dazu noch ein halbtoter Faden im Spieleforum.
    Auf dieser Basis könnte man für jedes Spiel ein Unterforum fordern.
    Was ist denn an dem allgemeinen Faden so unübersichtlich im Vergleich zu den Storys ? Ihr habt in den letzen drei Monaten nichtmal versucht ne großartige Diskussion anzustoßen.
    Aber wie gesagt, eröffnet erstmal einen zweiten Faden den ihr übersichtlich haltet.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Also es war über Goethe bis dato nie ein Problem ein Unterforum zu beantragen. Ist wohl auch kein Akt. Schade ist dann nur wenn die Stories, spiele oder lese Bereitschaft schnell im Sande verläuft. Dafür gibt es Dutzende Beispiele.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, dann gibt es 3 Storys auf den ersten beiden Seiten und dazu noch ein halbtoter Faden im Spieleforum.
    Auf dieser Basis könnte man für jedes Spiel ein Unterforum fordern.
    Was ist denn an dem allgemeinen Faden so unübersichtlich im Vergleich zu den Storys ? Ihr habt in den letzen drei Monaten nichtmal versucht ne großartige Diskussion anzustoßen.
    Aber wie gesagt, eröffnet erstmal einen zweiten Faden den ihr übersichtlich haltet.
    Wie Louis schon schrieb, wurden ausführliche Fragen ja in diversen Storys diskutiert. Beispielsweise in der Story von BobtheBuilder oder auch bei Tee.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Und wie ändert sich das mit einem Unterforum, wenn es jetzt schon nicht in dem allgemeinen Faden groß zu Diskussionen kommt?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #21
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Das hat Louis ja erklärt.
    Man könnte einzelne Fäden zu den jeweiligen Themen machen, wo dann punktgenauer diskutiert werden kann - ohne das andere Themen "dazwischen geschoben" werden. Die Erfahrung lehrt halt, dass soetwas dann schon hemmt bzw. Diskussionen oder Fragen gar nicht gestellt werden. Wie Louis ja schon schrieb, wird dieses Spiel ja auch nicht "unmodern" werden, da es jedes Jahr ein neue Auflage gibt. Keine Ahnung wieviele Leute dem Spiel hier im Forum folgen (30,40,50?). Keine Ahnung ab wann es Sinn macht ein einzelnes Unterforum zu machen . Das ist ja eine Entscheidung der Obrigkeit.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #22
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Dann probiert doch erstmal einen allgemeinen Strategie-Faden aus.
    Ihr habt ja offensichtlich in den letzten drei Monaten nichtmal versucht ne allgemeine Diskussion zu starten.
    Die Storys sind jetzt gefühlt auch nicht unendlich groß.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #23
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Warten wir einfach ab wie die Obrigkeit die Sache sieht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #24
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Wie das ausgeht ist doch schon klar. Na dann haben wir eben wieder so einen UF Batzen wie in der Spieleecke.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das hat Louis ja erklärt.
    Man könnte einzelne Fäden zu den jeweiligen Themen machen, wo dann punktgenauer diskutiert werden kann - ohne das andere Themen "dazwischen geschoben" werden. Die Erfahrung lehrt halt, dass soetwas dann schon hemmt bzw. Diskussionen oder Fragen gar nicht gestellt werden. Wie Louis ja schon schrieb, wird dieses Spiel ja auch nicht "unmodern" werden, da es jedes Jahr ein neue Auflage gibt. Keine Ahnung wieviele Leute dem Spiel hier im Forum folgen (30,40,50?). Keine Ahnung ab wann es Sinn macht ein einzelnes Unterforum zu machen . Das ist ja eine Entscheidung der Obrigkeit.
    Bei der aktuellen Aktivitär im allgemeinen faden kann da bereits auch jetzt punktgenau diskutiert werden, ohne dass andere Themen dazwischen geschoben werden. Die Erfahrung lehrt uns bei einem Blick auf die Cities und TW Unterforen, dass sich die Diskussionen im laufe der zeit auf einen oder wenige Fäden konzentrieren.

    In den letzten 30 Tagen gab es Aktivitäten in 4 FM-bezogenen Fäden, darunter sind 3 Storys. Zusammen kamen sie auf 159 Posts (also gute 5 pro Tag). Auf den allgemeinen Faden entfallen 5 Posts. Die Storyposts sind mit deutlicher Mehrheit (über gefühlte 90%) rein Storybezogen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein UF evtl. ein wenig mehr Posts produziert. Aber bei der aktuellen Lage, besonders im allgemeinen Faden, sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit nach einem eigenen Unterforum. Mir fehlt die Vorstellung dazu, dass das UF deutlich stärker frequentiert würde als der allgemeine Faden, der nun von einer Überlastung deutlich entfernt ist.
    Geändert von Burnsy (05. April 2016 um 11:41 Uhr)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #26
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Huhu,

    ich persönlich bin absoluter Laie was den FM von Sega angeht, die aktuelle Version habe ich, bin aber aufgrund von Zeitmangel bisher nicht wirklich dazu gekommen lange zu Spielen.

    Viel was ich über das Spiel gelernt habe, habe ich aus den Tipps von Louis und Tronde gelernt, leider sind diese Tipps meistens in den Storys versunken. Trotzdem nochmal vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle.

    Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Storys bei Storys / Sonstige Storys verbleiben würden, jedoch alles was an Tipps und Fragen auftaucht, dieses in einem eigenen Unterforum bei Andere Spiele ausgegliedert wird. Der Faden bei Spiele Allgemein (Football Manager von SI) ist im Augenblick so wie er ist, total unübersichtlich.

    Damit sich die Unterforen nicht aufblähen, könntet ihr im Gegenzug zum Beispiel ja das Unterforum zu Battle Worlds Kronos ja auflösen und die darin enthaltenen Diskussionen ins Spiele Allgemein Unterforum verschieben.

    Meine Stimme also Pro-Unterforum.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Also ich fände ein Unterforum auch deutlich überwichtlicher. So ist alles so verteilt, dass es mir bisher zu aufwändig war

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mich würde lieber mal interessieren, in wie fern es die Leute stören würde, wenn jetzt neben "Schach-Wettbewerb" auch noch "Football Manager" auftaucht

  14. #29
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Vielleicht weil dann noch mehr kommen und am Ende alle ihr eigenes UF bekommen wollen. Wobei ich mich ja eh frage, wie genau beschlossen wird, was UF wird und was nicht, wenn ich mir da die Aktivität in BW Kronos anschaue
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #30
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mich würde lieber mal interessieren, in wie fern es die Leute stören würde, wenn jetzt neben "Schach-Wettbewerb" auch noch "Football Manager" auftaucht
    Dann hat man den gleichen Effekt wie bei der Spieleecke. Und ja ich weiß man kann einzelne Foren ausblenden, aber man muss das Forum nicht künstlich aufblähen.
    Aber Tronde hat wohl recht die Argumente wurden ausgetauscht, sollenPT und Goethe das entscheiden.
    Und Tipps versinken übrings auch in einem Unterforum. Oder wie eröffnet man eine Botschaft ?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •