Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ankündigungen der Spielleitung

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136

    Ankündigungen der Spielleitung

    Aktuell in der To Do Liste:

    • Testspiele mit der vorhandenen Karte
    • Prüfung der Sets und Regeln z.B. Ruinen ja/nein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Frage nach den Ruinen haben wir denke ich geklärt - 12x Pro und 3x Contra in der Abstimmung - das spricht deutlich für Ruinen.
    Auch an der Kartenfront gibt es stetige Fortschritte.

    Was auf jeden Fall noch fehlt, sind einige Anmeldungen im Battelfield-Tool - hier fehlen noch 11 von 32. Also auch hier nochmal der Aufruf: Jeder, der sich noch nicht hier im Turnier registriert hat - bitte nachholen, und zwar einfach, indem ihr auf den Button


    JOIN EVENT

    klickt.

    Wenn alle Spieler dort angemeldet sind, kann MarkyMark auch die Spielansetzungen mit Namen füllen. Diese findet ihr hier im Cup-Roster. Als kleine Info vorab: Wenn die Karten soweit sind, sich alle angemeldet haben, der Startschuss fällt und in der Folge dann vom 1. Spieltag die Rede ist, sind die Spiele Nr.1-16 gemeint - also aus eurer Sicht das Spiel, was im Cup-Roster euer erstes Spiel ist. Am 1.Spieltag trifft jeweils der Erstgenannte jeder Gruppe auf den Zweitgenannten sowie der Drittgenannte trifft auf den Viertgenannten.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #3
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ok, ich sag mal wie's ist. Wir hatten gehofft, alle Vorrundenspieltage gleichzeitig freigeben/starten zu können. Daraus wird leider nichts! Oder doch? Wir arbeiten daran, daß wenigstens ein Spieltag an diesem Wochenende starten kann. Einige wichtige Fragen sind leider erst recht spät aufgetaucht - das ist auch einer der Gründe, warum sich die Kartenerstellung so herauszögert. Damit am Ende nicht die Motivation flöten geht gehen wir trotz allem in die letzte Phase vor dem Turnierstart, und zwar in:



    Wie funktioniert die CivWahl? Ihr wählt für jeden eurer Vorrundenspieltage eine unterschiedliche Civ - für jeden einzelnen Spieltag sind nur bestimmte Civs freigeschaltet. Wie ihr bemerken werdet, sind die Civs grob nach Stärke sortiert. Wählt ihr dieselbe Civ wie euer Gegner wird nicht nochmal gewählt, dann spielt ihr beide mit der gleichen Civ. Wenn ihr euch entschieden habt, teilt ihr eure Wahl dem jeweiligen Kartenersteller per PN mit - also demjenigen, der entsprechende Karte gebastelt hat - Beispiel: Ihr wählt für den Spieltag 2 die Maya, also schickt ihr eure Entscheidung an Seratnian - und zwar mit dem Betreff "Spieltag 2, Gruppe XY".
    Wenn ihr wissen wollt, wer an den jeweiligen Spieltagen euer Gegner ist, dann guckt in den Cup Roster. Die Spiele 1-16 sind der 1. Spieltag, die Spiele 17-32 sind der 2. Spieltag und die Spiele 33-48 sind der 3. Spieltag.
    WWelche besonderen Regeln haben wir? Es wird keine Überraschungen geben, grob gesagt gelten die Regeln, die für PBEM-Spiele allgemein gelten - das komplette Regelwerk wird im Laufe des Wochenendes bekanntgegeben.
    Geändert von Rinz (23. April 2016 um 01:27 Uhr) Grund: Bei PNs an die Kartenersteller oder die Spielleitung bitte bei Betreff die PBEWM und eure Gruppe angeben!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #4
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Aus gegebenem Anlass noch ein Hinweis: Wenn ihr eure Civwahl an die entsprechenden Kartenersteller schickt, bitte tragt beim Betreff hilfreiche Angaben nach folgendem Muster ein:
    PBEWM, eure Gruppe und euren Gegner vom jeweiligen Spieltag!

    Euren Gegner vom jeweiligen Spieltag findet ihr im Cup-Roster.
    Ein Beispiel: Der zweite Spieltag sind die Spiele 17-32, Mambokurt schickt also an Seratnian (Kartenersteller für den 2. Spieltag) eine PN mit dem Betreff: "PBEWM - Gruppe 1 - Gegner Milanjus". Vielen Dank - das erleichtert den Kartenerstellern die Arbeit enorm, denn immerhin müssen diese jeweils 32 PNs sortieren und zuordnen!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #5
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Turnierregeln findet ihr hier. Wie ihr sehen werdet, gibt es nicht viele Regeln, doch die wenigen bitte gründlich studieren - und natürlich auch einhalten
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #6
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Durch mein Versehen gab es bei den allgemeinen Karteneinstellungen den Hinweis "maximale Rundenzahl 200". Das war Bullshit, sorry - habe es geändert. Alle Siegformen sind an, wir spielen bis ein Sieg eintritt bzw. bis zur Aufgabe. Die ersten Duelle sind am laufen, die Kinderkrankheiten überstanden - viel Spaß uns allen!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #7
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    In der Hoffnung, daß alle von euch diesen Thread abonniert haben:
    Eine knifflige Modus-Entscheidung steht an, daher bitte ich um Teilnahme an der folgenden Diskussion: Was tun bei Punktgleichheit?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #8
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hat Spaß gemacht, ich sage Tschüss und Dankeschön - Admiral G übernimmt die Leitung
    Viel Spaß den noch den verbliebenden Sieganwärtern!

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Was los? Ruhestand? Admiral, melde dich wenn was ist
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •