Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Testspiele Rückmeldungen

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596

    Testspiele Rückmeldungen

    So hier erstmal den Thread. Morgen gibts dann noch paar Testkarten.
    Die Karten füge ich dann hier ein, die bisherige müsst ihr noch aus dem anderen Faden holen...

    Wichtig ist vorallem ob die Kartengröße passt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tim Twain (01. April 2016 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Das mit der Kartengröße ist ja subjektiv. Was ist euer Ziel? UA spielbar, aber der Gegner sollte vor Veralten von Einheiten erreichbar sein?

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Die Diskussion um die Karten habe ich nicht verfolgt.
    Ich hatte ja bereits vorgeschlagen gehabt, dass man die Communitas Karte nimmt, den Skript also eine Karte erstellen lässt. Diese kann man dann prüfen (muss man aber auch gar nicht) und pro Runde jedem Spieler zur Verfügung stellen. Sodass jeder gleiche Chance hat.

    Wäre von Aufwand her wohl das einfachste. Und recht ausgeglichen sind die Skripte von Communitas schon. Man hat sogar alles dabei - Wasser- und Landkarten oder eben guter Mix.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Das mit der Kartengröße ist ja subjektiv. Was ist euer Ziel? UA spielbar, aber der Gegner sollte vor Veralten von Einheiten erreichbar sein?
    Die subjektiven Eindrücke reichen mir

    Die Karte für das Turnierspiel von Banana ist leider deutlich zu groß geraten, daher wollte ich hier bisschen tüfteln, dass es nicht brutal eng aber Konflikte auch geführt werden können

    Auch die, die Boe mal so gemacht hat waren deutlich zu groß (kein Vorwurf )

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    was empfiehlst du denn für eine Größe oder tüftelst du noch?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Auch hier noch der Vorschlag, Ruinen abzustellen, damit analog zum SdM das Können der Spieler im Vordergrund steht. Das müsste wohl noch mit der Jury geklärt werden

    @Tester: gebt bitte auch eure Meinung dazu ab
    Geändert von regenshine (30. März 2016 um 20:31 Uhr)

  7. #7
    Ordem e Progresso Avatar von maaxkill
    Registriert seit
    26.12.14
    Beiträge
    177
    Ich hab heute mit llower gespielt, die Karte ist gut, vielleicht noch ein bisschen zu groß, sie ist deutlich größer als die normalen Duell Karten. Die Plätze sind mmn ausgeglichen und nicht für einen frühen Rush geeignet
    Warum Bibel, Koran, Tora? Wie wäre mal ein Buch bei dem man Liebe nicht erst mühsam hineininterpretieren muss? Hier, Grundgesetz; Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Hat noch keiner geschrien, bevor er abgedrückt hat.

    PBEM:

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    was empfiehlst du denn für eine Größe oder tüftelst du noch?
    Ich tüftel noch. Dafür soll ja getestet werden


    Zitat Zitat von maaxkill Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mit llower gespielt, die Karte ist gut, vielleicht noch ein bisschen zu groß, sie ist deutlich größer als die normalen Duell Karten. Die Plätze sind mmn ausgeglichen und nicht für einen frühen Rush geeignet
    Ja die war bisschen hügelig
    Ok, also schonmal nicht größer

    Morgen mach ich mich mal mit paar mehr Alternativen ran

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Ob Ruinen an oder nicht könnte man auspollen. Auf der einen Seite ist das sicherlich ein GF aber auf der anderen Seite auch Spielspass und Überraschungsmomente.
    Mal sehen was Rinz sagt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.694
    So die Karte die Maaxkill und ich heute mittag getestet hatten, bot Platz für ~4 Städte für jeden. Eine frühe Stadt in der Mitte (UA-Siedler) wäre wohl stark gewesen. So musste ich mich gegen unendliche Mengen von Bogenschützen verteidigen. Dank der Hügel konnte Maaxkill damit aber nicht durchkommen und mein dadurch etwas besserer Aufbau, konnte sich langsam ummünzen lassen.

    Beide Hauptstädte waren vllt etwas zu gut geschützt, erst mit deutlicher Übermacht oder modernerem Militär einnehmbar. Zumal dank der Hügel auch kurzfristig eine schlagkräftige Verteidigung entstehen kann. Wir hatten uns hinterher noch an einer Scharmützelkarte versucht, diese war etwas kleiner mit einer breiten offenen Fläche, die aber durchaus Verteidigungspositionen bot.

    Fazit: Kartengröße war für mich gut. HS waren hinreichend nahe aneinander um frühen Krieg zu haben, aber die HS waren zu leicht zu verteidigen. Startbedingungen waren in jedem Fall ausgeglichen

  11. #11
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich hab nochmal in meine alten Turnier-Stories geschaut (ins Save komm ich nicht mehr weil ich das PW vergessen hab ) und die Karten die ich in den ersten beiden Runden bekommen habe waren so um die 40 mal 25 Felder (genau kann ich es aus den Storybildern leider nicht abzählen).

    Diese Größe fand ich recht gut wobei etwas kleiner (32 mal 20 hat Civiver geschrieben wären die winzigen Scharmützelkarten) wohl auch okay wäre. Nur viel größer sollte es nicht sein.

    Worldwrap ist sicherlich nicht schlecht aber im Duell wohl auch nicht unbedingt notwendig.

    Am wichtigsten ist es wohl das die Startpositionen ausgeglichen sind aber da seit ihr ja alte Hasen.

    Ansonsten empfinde ich es (vielleicht ist das auch nur meine persönliche Meinung) immer noch recht wichtig das nicht ein Spieler einen starken Petra-Spot hat und der andere nicht.
    Das Wunder ist wirklich extrem stark und wenn man es mehr oder minder konkurrenzlos bauen kann nochmal ne Ecke mehr.
    Ich würde daher dazu raten keinen zu starken Petra-Spot auf die Karte zu packen und wenn möglich beiden Spielern eine Wüstenregion geben in der sie theoretisch ne Stadt bauen können.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal in meine alten Turnier-Stories geschaut (ins Save komm ich nicht mehr weil ich das PW vergessen hab )
    Kannst doch im Klarttext im Save lesen. Mit jedem Hex-Editor.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Die Karte passt ja zu der Vorstellung von Mambokurts:

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Neue Karte zum Testen:

    Mal kucken, ob man auch ne KArte mit Hochsee machen kann. Ich befürchte nur, dass die HS zu weit auseinander sind

    6 Stadtstaaten, Ruinen sind an, World Wrap auch

    Größe 38:20


    edit: Ressourcen jetzt auch angepasst


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Hab die Hochseekarte gespielt. Ausführliches Feedback mit Bildern dann morgen. Für heute: Karte ist ausgeglichen, Tradition und Unabhängigkeit lassen sich beide gut spielen. Auch vom Start her ist niemand benachteiligt, deshalb sollte also keiner verlieren. Ruinen nehmen zwar Einfluss, aber beide Spieler haben in etwa das gleiche bekommen. Die HS scheinen nicht zu weit auseinander, zumindest wurde ich von einer nicht-veralteten Armee angegriffen

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •