Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Prehistoric Era Reborn Problem (Zeitalter verschoben)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.16
    Beiträge
    9

    Prehistoric Era Reborn Problem (Zeitalter verschoben)

    Hallo,

    habe mal den Mod Prehistoric Era Reborn von Steam geladen. Allerdings gibt es bei mir da ein Problem und ich weiß nicht woran das liegt. Hoffe hier kann jemand helfen. Und zwar sind alle Zeitalter verschoben und ein Prähistorisches Zeitalter gibt es bei mir nicht, sondern fängt mit der Antike an. Dadurch sind die Zeitalter verschoben, wodurch z.b. in der Renesaince Mittelalter ist. Dafür gibt es zweimal das Informationszeitalter, einmal auf Deutsch "Informationszeitalter" und danach auf Englisch "Inform Era". Hat es vieleicht irgendwas mit der Sprache zu tun, da ich das Spiel auf deutsch habe und der Mod auf Englisch?

    Habe keine anderen Mods aktiviert ausser diesen. Vorher hatte ich nur "Marathon verändert" und "Flags".

    Weiß jemand Rat?

    Übersetzung
    Geändert von AndreP (17. Mai 2016 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ersteinmal herzlich Willkommen.

    Hast du die aktuellste Version (22)?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.16
    Beiträge
    9
    Dankeschön

    Ja, habe die aktuelle Version. Wird mir zwar als Version 21 angezeigt, sollte aber die 22 sein.

    Scheint auch kein anderer das Problem zu haben. Jedenfalls per Google nix gefunden. Vermute deswegen, das muss mit meinem Spiel zu tun haben, entweder da ich es auf deutsch habe oder vielleicht weil ich die Complete Edition habe. Aber keine Ahnung. Habe mir auch schon diese XML Era datei angeguckt, kann aber als Laie da nix erkennen, was falsch wäre.

    Edit: Habe mal zum Test den Enlightenment Era Mod geladen und da ist es exakt dasselbe. Auch dort habe ich ein Informationszeitalter und eine Inform Era.

    PS: Bin bisschen dabei, den auf Deutsch zu übersetzen. Falls interesse da ist, kann ich die Übersetzung auch später hier hochladen. Muss aber warnen, da mein Englisch nicht das beste ist und somit eine grobe Übersetzung.
    Geändert von Manajah (30. März 2016 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe mir das mal angeschaut, du mußt folgendes machen:

    Öffne die Datei "Text.xml" (findest du im Ordner "Lang") und ändere die "Sprachtags"

    <Language_en_US> und </Language_en_US> zu <Language_de_DE> und </Language_de_DE>.

    Dann funktioniert es wie es sein soll.

    Eine Übersetzung, kannst du gerne hier hochladen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.16
    Beiträge
    9
    Tatsächlich, es funktioniert Vielen, vielen Dank Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

    Na gut, dann werde ich das jetzt zuende übersetzen und hier dann hochladen. Dauert aber noch ein bisschen und wie gesagt, bin nicht der beste in Englisch. Werde auch versuchen, korrekte Bezeichnungen zu verwenden, Z.b. das "Midden" ist das Kökkenmödding (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B8kkenm%C3%B8dding).

    Ein Problem habe ich aber mit den Umlauten und dem ß. Aus Ü mache ich Ue zum beispiel. Oder gibt es dafür auch einen Trick? Vielleicht auch einfach die Sprache dort auf de stellen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitteschön.

    Das mit den Umlauten kannst du folgendermaßen lösen (einfach den entsprechenden Zeichencode einsetzen),

    <!-- ö = &#246; Ö = &#214; -->
    <!-- ü = &#252; Ü = &#220; -->
    <!-- ä = &#228; Ä = &#196; -->
    <!-- ß = &#223; & = &#38; -->
    <!-- - = − -->

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.16
    Beiträge
    9
    So, hat bissl gedauert und ist trotzdem nicht komplett übersetzt. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit dafür. Das wichtigste ist übersetzt, wie der Technologie Baum, Gebäude, Einheiten etc. Nicht übersetzt sind die Civilopedia und die Kurzinfos beim Technologiebaum. Persönlich finde ich das aber auch nicht so wichtig, das lese ich selbst eigentlich nie. Vieleicht komm ich irgendwann noch dazu, dann lade ich das nochmal hier hoch.

    PrehistoricEraRebornv23German.rar

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Habe deinen ersten Beitrag editiert (zur Übersetzung gelinkt).

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Manajah Beitrag anzeigen
    So, hat bissl gedauert und ist trotzdem nicht komplett übersetzt. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit dafür. Das wichtigste ist übersetzt, wie der Technologie Baum, Gebäude, Einheiten etc. Nicht übersetzt sind die Civilopedia und die Kurzinfos beim Technologiebaum. Persönlich finde ich das aber auch nicht so wichtig, das lese ich selbst eigentlich nie. Vieleicht komm ich irgendwann noch dazu, dann lade ich das nochmal hier hoch.

    PrehistoricEraRebornv23German.rar
    Danke für deine Mühe! Für mehr ins Deutsche übersetzte Mods!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •