Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Sammelthread Gruppe 7

  1. #1
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Sammelthread Gruppe 7

    Viel Spaß & viel Glück - euer Thread
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #2
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Guten Abend liebe Mitspieler!
    Freue mich auf die Begegnungen! Äußerst cool auf nX_white zu treffen, mit dem habe ich noch eine Rechnung offen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Grüß euch!

    Is ja schön, lauter bekannte Gesichter hier

    Jo Jet, ne Rückrunde bei uns wäre natürlich ne schöne Sache! ^^

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Und schonmal zur Vorbereitung:

    Forumsnick: nX white
    battlefield-nick: nX white
    steam-nick: weisserwhite

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.14
    Beiträge
    27
    Moin! Es hat ja doch noch geklappt mit meiner Teilnahme. Bin sehr gespannt auf den Ablauf, habe noch nie PBEM gespielt, aber reichlich CIV5 Single und Multiplayer. Wie ich sehe, sind hier erfahrene PBEM-Spieler inner Gruppe, für den einen oder anderen Tipp am Anfang, vor allem über den Ablauf der einzelnen Partien wäre ich dankbar.

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Zitat Zitat von Oelf Onzzo Beitrag anzeigen
    Moin! Es hat ja doch noch geklappt mit meiner Teilnahme. Bin sehr gespannt auf den Ablauf, habe noch nie PBEM gespielt, aber reichlich CIV5 Single und Multiplayer. Wie ich sehe, sind hier erfahrene PBEM-Spieler inner Gruppe, für den einen oder anderen Tipp am Anfang, vor allem über den Ablauf der einzelnen Partien wäre ich dankbar.
    Du solltest dich in jedem Fall schon mal mit den PBEM Regeln beschäftigen, die auch hier gelten und die du im PBEM Forum findest.
    Ferner solltest du dich mit dem battelfield-forum beschäftigen, da Du es nicht kennen wirst. Ist aber kein Hexenwerk. Der Rest folgt dann bei beginn.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.14
    Beiträge
    27
    Danke, ich bin dabei, mir alles einzutrichtern. Ich denke, wenn erstmal das erste Spiel läuft, dann läuft es...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hallo an alle es gut mir leid, wenn ich mich erst so spät bei Euch melde. Nun aber geht es ja schon bald los und wenn ich mit den zweiten und dritten Spieltag anschaue (die ja bald starten) frage ich mich, ob wir alle gleichzeitig spielen wollen oder lieber einzeln? Oder versetzt? Ich sage mal so.....bei einzelnen Spielen könnte ich mir gegelentliche Powerrunden vorstellen, sollten wir alle drei Spiele gleichzeitig spielen, wohl nur einen Zug pro Tag. Wie siehts bei Eich aus?

    Ich habe eben mal im Spielplan geschaut. Jet2space und nx white.....wir könnten bald starten, sobald wir unsere Civs gewählt haben. Wie schauts bei Euch aus?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #9
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also ich plädiere ganz stark dafür, die Spiele einzeln anzugehen. Man kann durchaus das nächste Spiel zeitversetzt starten, wenn das erste bereits weit fortgeschritten ist. Aber drei gleichzeitig sind mir zu viel, das macht keinen Sinn da würden mindestens zwei Spiel einfach stehen.
    Aber ich kenne noch nichtmal den Spielplan, wer spielt gegen wen zuerst usw.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    So wie ich das verstanden habe, sind die Spielrunden 2 und 3 fertig und können gestartet werden.
    Wenn wir nur ein Spiel laufen lassen wollen bzw. später noch ein zweites parallel laufen lassen wollen, dann könnten wir Beide schon einmal anfangen.
    Wir sind nämlich laut Spielplan Spielrunde 3 und müssen unsere Civwahl dem Derboe schicken. Meine Wahl ist auch schon raus, also wenn du deine rausgibst können wir beide starten. Damit wäre dann das Spiel nx white vs. Oelf Onzzo ebenfalls fix und auch ihr beide solltet Eurer Spiel zeitnah starten.
    Wie schauts denn bei Euch Beiden aus?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #11
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wo ist dieser Spielplan?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Geh mal in den Thread "Ankündigung der Spielleitung" und klick auch auf die Links. Rinz hat das wunderschön zusammengefasst.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #13
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah, in dem Link im vorletzten Post versteckt es sich, alles klar!

    Sollten sich die anderen noch äußern wie wir mit dem Spieltagen verfahren, ob wir nicht die Reihenfolge einhalten sollten?
    Die nächsten beiden Wochen bin ich jedenfalls ungewöhnlich abwesend für meine Verhältnisse. Diese Woche ist eine Ausnahmewoche in der Arbeit mit Gleichenfeier und späten Artztterminen. Ab Freitag beginnt mein Geburtstagswochenende und die Woche drauf ist ja Feiertag und Fenstertag - da bin ich mal 4 Tage auf Urlaub. Vielleicht gehts ja jemanden von Euch dreien ähnlich, sodass wir dann jeweils die PArtien so legen könnten dass sich das gut trifft.

    Ich muss mal überlegen wegen der Civ, heute wird das aber nix mehr, zu müde!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.14
    Beiträge
    27
    Moin! Ich bin noch dabei!

    Ich kann an den meisten Tagen mindestens einmal ziehen, auch für bis zu drei Spiele. Wenn es mal mehr als ein Tag am Stück nicht klappt, schreibe ich es hier rein. Wenn jemand von Euch mal nicht zieht, sehe ich das überhaupt nicht eng, bin da ganz entspannt. Bei einem längeren Zeitraum, wäre eine Meldung natürlich nicht schlecht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.14
    Beiträge
    27
    Da dieses Turnier meine ersten PBEM-Spiele überhaupt darstellt, wäre ich für eine Kurz-Anleitung dankbar, wie das jetzt überhaupt alles abläuft (Spiel-Erstellung, CIV-Wahl, Spielstände etc.) Ich habe zwar schon viel gelesen, aber in der Praxis sieht es ja dann meist anders aus.

    Ich denke, wenn es erstmal läuft, dann läuft es.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •