Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 346

Thema: Waldis WM-Club - der Stammtisch zum Turnier

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ja, die Achtelfinals können gerne gestartet werden, die Karte ist ja fertig,
    Starten!

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    es bleibt nur noch die Frage nach der Civwahl. Wollen wir mit der schwächsten Tier anfangen und uns bis zum Finale Richtung starke Civs sozusagen "hocharbeiten"? Oder wollen wir den Kartenersteller (CivIVer) wählen lassen, welche Civs er sich für die Karte gut vorstellen kann - wäre doch im Grunde auch passend, oder was meint ihr?
    Ich hatte noch die Idee, dass im Achtelfinale die Gruppensieger für ihre Partien wählen dürfen, welches Tier genommen wird. Das wäre dann sozusagen ihr Bonus für den 1. Platz.

    Im Viertelfinale könnten wir dann wieder Tier 1 festlegen, im Halbfinale Tier 2 und im Finale Tier 3.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Starten!



    Ich hatte noch die Idee, dass im Achtelfinale die Gruppensieger für ihre Partien wählen dürfen, welches Tier genommen wird. Das wäre dann sozusagen ihr Bonus für den 1. Platz.

    Im Viertelfinale könnten wir dann wieder Tier 1 festlegen, im Halbfinale Tier 2 und im Finale Tier 3.

    Dafür kann ich mich nicht begeistern, denn ich glaube der Bonus des Erstplazierten besteht schon darin, dass er gegen den Zweitplazierten (aus einer anderen Gruppe) spielt. Warum sollte man den Erstplazierten noch weitere Bonis zu teilen.

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Sehe ich auch so... Das wäre wenn man beim Fussball zweimal anstoss bekommt weil ma. Gruppenerster war...

    Aber ich hab nur teortische Weitkommchancen, also zählt meine Meinung eh nicht...

  4. #319
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ok Josepp, ich gehe mal davon aus, daß den vorhandenen Erstplaziertenbonus (nämlich gegen einen Gruppenzweiten anzutreten) glattweg übersehen hast - aber hey: dafür hast du auch manches gesehen, was andere (u.a. ich...) übersehen hatten, danke nochmal dafür
    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin dafür, CivIVer "die Macht" über die wählbaren Civs im Achtelfinale zu erteilen. Wer dagegen sprechen möchte, möge sich bitte rasch äußern- auf daß die hungrige Achtelfinalmeute bald von der Leine gelassen werden können!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ok Josepp, ich gehe mal davon aus, daß den vorhandenen Erstplaziertenbonus (nämlich gegen einen Gruppenzweiten anzutreten) glattweg übersehen hast - aber hey: dafür hast du auch manches gesehen, was andere (u.a. ich...) übersehen hatten, danke nochmal dafür
    Lange Rede kurzer Sinn: ich bin dafür, CivIVer "die Macht" über die wählbaren Civs im Achtelfinale zu erteilen. Wer dagegen sprechen möchte, möge sich bitte rasch äußern- auf daß die hungrige Achtelfinalmeute bald von der Leine gelassen werden können!
    Nö hab ich nicht.
    Ist ja auch kein wirklicher Bonus für den Erstplatzierten, wenn er den Tier aussuchen darf. Es ging mir mehr um die Ästhetik im Turniermodus mit meinem Vorschlag. Ich finde es sieht einfach am stimmigsten aus, wenn jedes Tier 2x vorkommt und im 7. Spiel (dem Achtelfinale, das auch noch das mittlere Spiel ist) der Gruppensieger wählen darf.

    Aber wenn ihr euch für die Variante entscheidet, CivIVer entscheiden zu lassen, hab ich kein Problem damit. Hauptsache es geht bald weiter!
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #321
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also den kleinen Bonus nur den Tier zu wählen, den kann man ja geben. Ich finde es besser, wenn der Spieler das entscheidet.

    Woher soll der CivIVer denn wissen, mit welcher Civ ich am besten spiele? Würde ich sehr komisch finden, wenn der das für mich entscheiden soll.

    Es soll doch darum gehen, wer besser Civ5 spielt und nicht wer am besten ein Szenario von CivIVer spielt... Auch wenn CivIVer sicher gute Entscheidungen trifft, das würde ich ihm ja nicht absprechen, so geht es doch um die Entscheidung der Spieler!
    Eine Wahl durch CivIVer würde doch den Turniergedanken zwischen den Spieler torpedieren. Die hätten ja dann bereits die Wahl der Civ und der Karte nicht mehr... Und die ist ja schon recht wichtig in Civ.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also den kleinen Bonus nur den Tier zu wählen, den kann man ja geben. Ich finde es besser, wenn der Spieler das entscheidet.

    Woher soll der CivIVer denn wissen, mit welcher Civ ich am besten spiele? Würde ich sehr komisch finden, wenn der das für mich entscheiden soll.

    Es soll doch darum gehen, wer besser Civ5 spielt und nicht wer am besten ein Szenario von CivIVer spielt... Auch wenn CivIVer sicher gute Entscheidungen trifft, das würde ich ihm ja nicht absprechen, so geht es doch um die Entscheidung der Spieler!
    Eine Wahl durch CivIVer würde doch den Turniergedanken zwischen den Spieler torpedieren. Die hätten ja dann bereits die Wahl der Civ und der Karte nicht mehr... Und die ist ja schon recht wichtig in Civ.
    Ich glaube, das hast du falsch verstanden, Vik.
    Es geht darum, wer das Tier auswählt: entweder CivIVer für alle Achtelfinalpartien oder die Gruppenersten jeweils für ihr eigenes Achtelfinale. Die konkreten Völker innerhalb des gewählten Tiers suchen sich dann in beiden Varianten die jeweiligen Gegner selbst aus (also wie in der Vorrunde).

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Oder hab ich Vik falsch verstanden?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  8. #323
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ahso, ja dann... dann habe ich dich falsch verstanden .

    Da CivIVer die Karte sicher zu den Tiers passend erstellen würde, wäre die Wahl des Tiers vielleicht wirklich besser bei CivIVer.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #324
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    So habe ich CivIVer verstanden, daß er ein neues, extra auf die Karte abgestimmtes Tier erstellt, also eine Handvoll Civs, die gleichwertig und gut zu dieser speziellen Karte passen. Aber andererseits muss ich einmal mehr Josepp beipflichten:

    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Es ging mir mehr um die Ästhetik im Turniermodus mit meinem Vorschlag. Ich finde es sieht einfach am stimmigsten aus, wenn jedes Tier 2x vorkommt und im 7. Spiel (dem Achtelfinale, das auch noch das mittlere Spiel ist) der Gruppensieger wählen darf.
    Gut, also ehrlich gesagt hatte ich ein wenig damit geliebäugelt, im Finale auch die gebannten Civs freizugeben, dann würde es wiederum genau hinkommen mit zuerst dem schwächsten Tier für Achtelfinale usw. ich will aber die Sache jetzt nicht unnötig verkomplizieren, denn es soll ja bald weitergehen. Andererseits knn man auch die Tiereinteilung nochmal auf den Prüfstand stellen...Soll ich eine Umfrage starten, die bis kommenden Freitag geht und dann wird es so gemacht und zeitnah gestartet? oder solle ich einfach CivIver mit den Vorbereitungen/Tiereinteilung beauftragen, was meint ihr?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #325
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Abstimmung finde ich gut. Eine Woche retten uns auch nicht


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #326

  12. #327
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hab wenig Zeit und bin übers WE weg - falls wer die Sache mit der Umfrage in die Hand nehmen will - feel free (vik oder Josepp?).
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Wie Rinz schon sagte, bitte die Sache nicht verkomplizieren. Ich bekomme so das Gefühl den Durchblick zu verlieren. Emoticon: crazyeyes
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hab wenig Zeit und bin übers WE weg - falls wer die Sache mit der Umfrage in die Hand nehmen will - feel free (vik oder Josepp?).
    War das WE über leider auch kaum am PC.

    Ich würde sagen, wir sparen uns die Umfrage und machen es so, dass CivIVer den Tier auswählt. So groß ist die Sache jetzt nicht und er kann dann die Karte besser auf die wählbaren Völker hin anpassen.
    Im Viertel- und Halbfinale kommen dann die anderen beiden Tiers dran und im Finale darf dann aus allen Völkern frei gewählt werden. Was meint ihr?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #329
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wir sparen uns die Umfrage und machen es so, dass CivIVer den Tier auswählt. So groß ist die Sache jetzt nicht und er kann dann die Karte besser auf die wählbaren Völker hin anpassen.
    Im Viertel- und Halbfinale kommen dann die anderen beiden Tiers dran und im Finale darf dann aus allen Völkern frei gewählt werden. Was meint ihr?

  15. #330

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •