Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 346

Thema: Waldis WM-Club - der Stammtisch zum Turnier

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Erstmal vorneweg: sehr coole Vorbereitung die ihr da hinlegt, liebe Turnierleitung!

    Ich hätte eine Bitte: könntet ihr den Turnierbaum so umstellen, dass die beiden einer Gruppe, die weiterkommen erst im Finale wieder aufeinander treffen können? Das geht sehr einfach indem der eine in die obere Hälfte des Baums kommt und der andere in die untere Hälfte. (man muss dazu nur die Achtelfinalpartien 2 und 3 mit den Partien 6 und 7 tauschen.)

    Momentan trifft man seinen Gruppengegner sogar schon im Viertelfinale wieder, was ich persönlich sehr schade finde.

  2. #17
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Danke für die Anregung Josepp - nach ungefähr dieser Idee haben MarkyMark und ich gesucht
    Es ist halt ziemlich knifflig, weil außerdem auch gewährleistet sein soll, daß die 4 Topgesetzten erst frühestens im Halbfinale aufeinandertreffen können, falls sie als Gruppenerster durchkommen. Es haut allerdings hin, wenn Spiel 50 mit Spiel 54 tauscht sowie Spiel 52 mit Spiel 56. Das ist zwar immer noch nicht der Original WM-Turnierbaum (meine Kicker-WM-Sonderhefte sind längst zu Altpapier geworden) - aber wohl die beste und einfachste Möglichkeit um beide Kriterien zu erfüllen - thx!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregung Josepp - nach ungefähr dieser Idee haben MarkyMark und ich gesucht
    Es ist halt ziemlich knifflig, weil außerdem auch gewährleistet sein soll, daß die 4 Topgesetzten erst frühestens im Halbfinale aufeinandertreffen können, falls sie als Gruppenerster durchkommen. Es haut allerdings hin, wenn Spiel 50 mit Spiel 54 tauscht sowie Spiel 52 mit Spiel 56. Das ist zwar immer noch nicht der Original WM-Turnierbaum (meine Kicker-WM-Sonderhefte sind längst zu Altpapier geworden) - aber wohl die beste und einfachste Möglichkeit um beide Kriterien zu erfüllen - thx!
    So knifflig ist das doch gar nicht!
    Unsere Varianten funktionieren beide (meine in Spielnummern übersetzt ist ja 50 mit 54 tauschen und 51 mit 55). In beiden Fällen spielen die "TOP 4" als Gruppenerste erst im Halbfinale gegeneinander.

    Freut mich, dass wir der gleichen Meinung sind.

  4. #19
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    So knifflig ist das doch gar nicht!
    So gesehen nicht
    Im "echten" WM-Modus sind die benachbarten Gruppen in den Achtelfinals mit Überkreuzpartien unter sich und gedreht wird da erst was im Viertelfinale - aber wie das im Detail war, daran kann ich mich nicht erinnern - das hatte mich etwas geärgert, wo ich doch eigentlich ein Faible für sowas habe... Aber jetzt ist alles gut .
    P.S: Danke fürs Lob!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #20
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Gibt es denn schon eine endgültige Entscheidung wie die Civs für die Gruppenspiele ausgewählt werden?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #21
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Ein Turnier wo die Gurus nicht nur quatschen, sondern zum Teil auch mitspielen ...
    Zum Teil. Da ich aber lieber quatsche, zumal meine aktive Karriere als Spieler sich ja so langsam dem Ende nähert, muss ich mich mit gequatsche doch
    schonmal für meine Nachfolgekarriere fit machen, so als Coach oder eben als Kommentator oder zumindest als Studiogast im Sonntäglichen Sportfernsehen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Mit welchen Spielen beginnen wir den? Sind es immer Duelle oder spiele wir alle vier Gruppenleute...?

  8. #23
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Mit welchen Spielen beginnen wir den? Sind es immer Duelle oder spiele wir alle vier Gruppenleute...?
    Na ich denke, dass diese Information noch kommt .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #24
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Mit welchen Spielen beginnen wir den? Sind es immer Duelle oder spiele wir alle vier Gruppenleute...?
    Wir spielen ein reines Duell-Turnier (wie ja die Fußballmannschaften auch stets Duelle austragen ). In jeder der 8 Vorrundengruppen spielt jeder gegen jeden - jeder hat also 3 Spiele in der Vorrunde. Wie ihr euch in euren Gruppen diese 3 Spiele einteilt, bleibt euch überlassen - ob ihr nur ein Spiel zur Zeit spielen wollt/könnt, mehrere parallel beginnt oder sogar alle gleichzeitig steht euch frei. Je nachdem wie ihr und eure jeweiligen Gegner Zeit habt. Es zeichnet sich jedoch ab, daß die Karten nach Spieltagen eingeteilt werden - d.h. alle Partien des offiziellen 1. Spieltag bekommen dieselbe Karte, alle Partien des 2. Spieltags bekommen eine zweite Karte und der 3.Spieltag bekommt eine dritte Karte. Auf die echte Fußbnall-WM übertragen würde das heißen, der 1. Spieltag wird komplett im Wembley-Stadion ausgetragen, der zweite an der Anfield Road und der dritte z.B. im Highbury-Park.
    Habe mal im Ankündigungsfaden den ersten Spieltag veranschaulicht - den 1.Spieltag, der nur dem Namen nach der erste Spieltag ist - denn ihr könnt wenn es denn soweit ist, genausogut mit eurem 3.Spiel(tag) beginnen.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Zum Teil. Da ich aber lieber quatsche, zumal meine aktive Karriere als Spieler sich ja so langsam dem Ende nähert, muss ich mich mit gequatsche doch
    schonmal für meine Nachfolgekarriere fit machen, so als Coach oder eben als Kommentator oder zumindest als Studiogast im Sonntäglichen Sportfernsehen.
    Der Captain als Delling-Netzer
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Predacivs
    Registriert seit
    06.03.16
    Beiträge
    61
    Anfänger-Frage:

    Auf my-league.com heißt es, um dem Turnier beitreten zu können muß ich erst in der Liga sein.

    Wie trage ich mich bitte in die Spielerliste ein? Ich blicke da irgendwie nicht durch...

    Danke!

  11. #26
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mit dem Eintritt in die "Liga" ist meines Wissens nach einfach die Registrierung bei battlefield bzw. my-league gemeint - anderherum gesagt: sobald du dort einen Account erstellst bist du Liga-Mitglied. (Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Stuß )
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Predacivs
    Registriert seit
    06.03.16
    Beiträge
    61
    So war es auch. Danke! Ich war zwar registriert und eingeloggt aber irgendwie deaktiviert (Pünktchen oben gelb statt grün). Habe es jetzt endlich kapiert

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    28 Leute haben bestätigt laut Teilnehmer Liste, 4 Fehlen noch. http://www.the-battlefield.com/civ5/...st&tourneyid=6 Wer noch nicht dabei ist, bitte joinen.
    Bei noch fehlenden vier Spielern kann man auch manuell die Spieler eintragen, wollten das aber nicht mit 32 tun....Danke für den Extra Join!

  14. #29
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Eventuell sollte man hier per PN kurz checken, ob diese 4 noch da sind!?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Da warens nur noch 3.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •