Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 346

Thema: Waldis WM-Club - der Stammtisch zum Turnier

  1. #136
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    In der Regel kommt da eine Warnung, bevor das neu gesendet wird. Auch bei FF.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    nx-white: das refreshen per Neu-laden-Button mache ich im BF-Tool seit Jahren so .... gab noch nie eine Rückmeldung meiner Spielpartner, das dies zu nochmal gesendeten alten Saves führt ... und nach einem neu laden hab ich auch immer neue Spiele angezeigt bekommen, so welche da waren ... ergo kann ich deine Ausführung nicht bestätigen

    ich verwende Firefox, womöglich ist dies in einem anderen Browser so .. welchen verwendest denn du?
    Ebenfalls Firefox!

    Und ich bin mir dessen 100%ig sicher!
    Mir ist es selbst 2-3 mal passiert, wodurch ich auch auf die Fehlerbehebung gekommen bin.
    Das Zitat von mir selbst ging vor einiger Zeit an einen Duellpartner, der auch nicht verstehen konnte, warum ich von ihm immer wieder doppelte Züge bekommen hab ohne, dass er überhaupt einen von mir erhalten hat

    Natürlich ist dies eigentlich nur bei wirklich schnellen Duellen eine Fehlerquelle und auch nur dann, wenn der andere seinen Zug bereits verschickt hat, BEVOR man das erste mal selbst refresht.

    Ums evtl noch mal etwas besser zu beschreiben:
    Person A verschickt an Person B einen Zug um 12:00
    Person A bekommt die Meldung, dass der Zug an Person B erfolgreich übermittelt wurde
    Person A sieht nun die "leere" myleague Seite und wartet auf den Zug, drückt dabei aber keine Knöpfe!

    Person B erhält den Zug um 12:01 und zieht ihn blitzschnell innerhalb von 3 min und sendet ihn wieder zurück.

    Person A hat den Zug also um 12:04 zurück, wird ihn aber die nächsten 56 min nicht sehen, bis die Seite selbst ihren "sicheren" refresh macht.

    Sollte Persond A nun in den nächsten 56 min selbst "falsch" aktuallisieren, wiederholt die Seite den letzten Befehl. Sprich: Zug versenden an Person B

    Für Person A wird nun wieder die leere myleague Seite angezeigt. Natürlich ohne Fehlermeldung, da die letzte Aktion ja erfolgreich durchgeführt wurde.

    Persond B kriegt jedoch den Zug den er um 12:00 schon mal bekommen hat, erneut.

    Dies läßt sich wie gesagt durch andere neu-laden-wege verhindern. Und passiert natürlich nur dann, wenn die Züge so schnell gehen, wie beschrieben!
    Sollte man die Seite zb schon neu geladen haben, über einen der "unsicheren" Wege, bevor man den Zug zurück hat, ist der komplette "Fehler" natürlich behoben, da die Seite nun nicht mehr den Save-hochladen-Befehl ausführt.

    Hoffe ich konnte es jetzt besser verständlich erklären^^
    Zur Not steh ich auch für nen Test zur Verfügung!

    Allerdings versichere ich euch auch so, dass es diesen "Fehler" wirklich gibt! Auch wenn es an sich kein wirklicher Fehler ist...

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    glaub dirs schon, kam bei mir halt anscheinend nie zum tragen *gg* .. wieder was gelernt

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hat schon wer Runde 100 erreicht oder ist ein Spiel schon zu Ende?

  5. #140
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Hat schon wer Runde 100 erreicht oder ist ein Spiel schon zu Ende?
    Suchst du schon einen Partner fürs "Danach"?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Naja mich interessiert schon sehr die Statistik.

  7. #142
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Hat schon wer Runde 100 erreicht oder ist ein Spiel schon zu Ende?
    Derjenige kann mir gleich mal n Bild schicken, wies auf meiner Karte so aussieht

  8. #143
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich muss sagen, die Karte ist toll! Schöne Lage und schwieriges strategische Abstimmung. Einfach super!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #144
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Hat schon jemand gewonnen?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Handelt sich nur noch um wenige Runden Dann habe ich das erste verloren.

  11. #146
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Oha, so fix? Spieltag 1?

    Muss übrigens viktorianers Lob stapeln - CivIVers Karte macht echt Laune, sehr geil gemacht
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Dem Lob schließe ich mich an, sehr ungewöhnliche Karte, aber gefällt mir gut!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Oha, so fix? Spieltag 1?

    Muss übrigens viktorianers Lob stapeln - CivIVers Karte macht echt Laune, sehr geil gemacht
    Runde 99 sind wir und bis 100 schaff ich noch dicke!

  14. #149
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Freut mich, dass euch die Karte gefällt

    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Runde 99 sind wir und bis 100 schaff ich noch dicke!
    Bilder für mich!

  15. #150
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Runde 99 sind wir und bis 100 schaff ich noch dicke!
    Ja gut. Die HS werde ich nicht so schnell erobern wie den Rest. Da habe ich ja pro Stadt 3 Runden gebraucht. Aber die HS ist immer ne Nummer groesser...

    Aber hey. Habe dich wohl auf dem falschen Bein erwischt
    Geändert von viktorianer (12. Mai 2016 um 11:43 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •