Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 413

Thema: [EU4] Wer bin ich?

  1. #226
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Württemberg

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wow, ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll, zu kommentieren. Seltsam triffts ziemlich gut.

    Ich tippe mal auf Novgorod, wegen dem zerstückelten Polen/Litauen und den ganzen Kleinstaaten in schmackhafter Vasallengrösse.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mit wenig Geld in der Täsch (nicht mal alle Berater belegt ) würde ich auf die Bretagne tippen. Ein expandierendes Frankreich würde eine KI-Bretagne wohl schon vernascht haben. Vielleicht aber auch einer der deutschen Mittelstaaten Was ist eigentlich dieses Pseudoburgund in petrol? Lothringen? Ne, ich bleibe bei der Bretagne.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich würde eher auf den Orden tippen.

  5. #230
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich sag mal wieder die Pfalz
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  6. #231
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich werf mal Florenz in die Runde
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #232
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wow, ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll, zu kommentieren. Seltsam triffts ziemlich gut.

    Ich tippe mal auf Novgorod, wegen dem zerstückelten Polen/Litauen und den ganzen Kleinstaaten in schmackhafter Vasallengrösse.
    Korrekt

    Zur Partie: Die Pfalz hat irgendwie Burgund geerbt (nachdem Österreich ziemlich früh einen bösen Krieg gegen Frankreich, Ungarn und diverse Kleinstaaten verloren hat und danach im Sumpf der Rebellion unterging) und ist dann Kaiser geworden und hat sich irgendwie eine PU über die Bretagne geholt (). Dann hat die PU zwischen Litauen und Polen nicht gezündet (Polen hat sich gegen die PU entschieden), war gar nicht mal sos chlecht weil ich dann mit Litauen Moskau verkloppen konnte, hat bloß Litauen nicht gut getan weil sie danach den Bauernkrieg hatten und implodiert sind (hab sie dann aber zum Glück auch nicht mehr gebraucht, da Moskau dann schön reduziert war). Dann die Gunst der Stunde genutzt um Tschernigow, Odoyev und Rjasan zu füttern und den Livonischen Orden zu vasallisieren. England scheint sich nie wirklich vom Rosenkrieg erholt zu haben (wenn sogar die Bretagne die Normandie und Bordeaux von England erobert) und schwächelt die ganze Zeit nur rum (haben noch nichtmal Kolonialideen). Und Frankreich expandiert gerade Richtung Spanien, nachdem es am Pfalz-Bretagne-Mailand-Novgorod-Block gescheitert ist.

    Fun fact: Ich bin dank finnischer Rebellen katholisch (ist besser, weil ich in Europa noch ein bisschen weiter rumerobern will)
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ah, du hattest also doch deine Hände bei der Bretagne im Spiel Wie ist Norwegen denn verankert? Skandinavien wäre für dich ja ein interessantes Ziel.

  9. #234
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Norwegen hat ein Bündnis mit Schottland, Pommern und dem Orden. Da ich sowieso Richtung Danzig will werde ich sie wohl früher oder später fressen. Momentan bin ich aber noch am überlegen ob ich Rest-Schweden vasallisieren soll um sie mit Skandinavien zu füttern. Mein Fokus liegt gerade aber mehr bei den Horden, da sich Nogai anschickt ziemlich groß zu werden und deswegen schnell zerschlagen werden muss, bevor ich im Baltikum aufräume.

    Übrigens wegen dem Minus und den Beratern: Böses Event gehabt (-1 Stab oder ordentlich Cash zahlen) und deswegen Schulden machen müssen, außerdem werden noch ein paar Armeen mit Manpower versorgt und um Geld zu sparen hab ich einen unwichtigen Berater (Künstler) rausgeschmissen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das nächste Bild sollte jemand anders liefern, ich hab da garkeine Brauchbaren, weil ich momentan mit CNs spiele und das sieht man sofort.

  11. #236
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zur Info, das ist ein Multiplayerspiel, ihr könnt also mehrere Treffer landen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #237

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    +Ming

  14. #239
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Japan
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Majapahit.

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •