Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 147

Thema: Ideensammlung

  1. #76
    Cpt. Commander
    Gast
    Wenn ich mir die Bilder angucke, mache ich mir ein wenig Sorgen um bestehende Bauten.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Eher großflächig um die Landschaft. Man kann ziemlich billig Schutzschilder bauen, die den Einschlag von Meteoriten verhindern; Bauten zu schützen hatte ich also nie ein Problem.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Die Walled Cities wäre ne feine Sache für Hungergames!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Ich greife jetzt vielleicht schon vor, da die mods ja noch nicht mal alle stehen, aber wie wärs wenn wir dann eine aktive Spawnstadt betreiben? Also nicht wie auf der Hauptkarte wo jeder in alle Winde verstreut lebt und man sich nie zu Gesicht kriegt, sondern eine Stadt/Dorf mit Nachbarn mit denen man tauschen/bauen/austauschen kann?
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  5. #80
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wäre im Sinne der Erforschung der unterschiedlichen Mods und des Lernens mit anderen sicher sinnvoll.
    Auch wird unsere Karte bestimmt nicht so riesig sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #81
    Cpt. Commander
    Gast
    Würde ich ebenfalls stark begrüßen.

  7. #82
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Ich greife jetzt vielleicht schon vor, da die mods ja noch nicht mal alle stehen, aber wie wärs wenn wir dann eine aktive Spawnstadt betreiben? Also nicht wie auf der Hauptkarte wo jeder in alle Winde verstreut lebt und man sich nie zu Gesicht kriegt, sondern eine Stadt/Dorf mit Nachbarn mit denen man tauschen/bauen/austauschen kann?
    Wenn das klappt, sollten wir mit dem anderen Server auch neu anfangen und so agieren

  8. #83
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Im Vanilla bin ich da kein so großer Freund von muss ich gestehen

    Im Moded würds mich aber sehr freuen Gemeinsam lernen und gemeinsam vorankommen. Wer gerne schön Baut kann dann die Stadt verschönern und ich kann mit den Mechaniken und Maschienen Experimentieren

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Und ich kann... ich kann... Ideen bringen. Und ja, experimentieren ist auch gut.

  10. #85
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich habe die Liste mal aktualisiert:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Mechaniken


    Umwelt



    Magie



    Sonstiges

    • Apple Core - neue Hungeranzeige (1.8.9)
    • BiblioCraft - Bücherregale und Möbel (1.7.10)
    • Chisel - ermöglicht es Blöcke zu verzieren (1.7.10)
    • Carpenter's Blocks - neue Formen für verschiedene Blockarten (1.7.10)
    • SlabCraft/StairCraft - ermöglicht es mehr Materialen zu Halbsteinen oder Treppen zu formen (1.8.9)
    • Gravestone - Grabsteine, die unter anderem Items beim Tod einsammeln (1.8.9)
    • Underground Bioms Construct - neue Steinarten, die sich zu Stairs oder Halfslabs verarbeiten lassen (1.7.10)
    • NoMoreRecipesConflict - löst Probleme, wenn mehrere gleiche Rezepte vorhanden sind (?)
    • Multi Mine - Blöcke werden nicht sofort wieder in den Ursprungszustand versetzt, sobald man den Abbau unterbricht (1.9)
    • RailCraft - erweitert die Auswahl an Schienentypen (1.7.10)
    • Steve's Carts - ermöglicht es Carts zu modifizieren (1.7.10)
    • Falling Meteors - zufällige Meteoriten einschläge, die verschiedene Materialen hinterlassen (1.7.10)


    Ich erweitere die Liste später. In Klammern die letzte Version, die ich auf die schnelle finden konnte.


    Die Meteor Mod macht mir weiterhin Sorgen. Auch wenn sich Gebiete schützen lassen, da brennt doch unbemerkt und unkontrolliert an allen Ecken Wald ab. Fände ich etwas schade.

  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zumal, wenn so ein Ding auftrifft, entstehen z.T. auch geladene Creeper. Die Fläche wird erstmal eingedrückt und beschädigt und es brennt alles.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Minefactory Reloaded kann doch eh raus. Das is 1.6. Für einen Mod hauen wir das Game doch nicht auf 1.6 runter. Wenn dann überhaupt 1.7.

    Brauchen wir folgende Mods wirklich bzw. bringen die wirklich so viel zum Spielspaß bei, dass wir darauf warten würden, sollten die für längere Zeit nicht geupdatet werden:
    - Archimedes' Ships - Schiffsbau (1.7.10)
    - Projekt Red - Kabelverbindungen und kompakte Logikgatter (1.7.10)
    - Antique Atlas - neue Ingamekarte (1.8)

    Dazu sollten wir uns entscheiden ob wir bestimmte Mods raushauen wenn sie sich überschneiden, hier wären das:

    Hunger Overhaul - soll das Stillen von Hunger es etwas anspruchsvoller machen (1.7.10)
    Spice of Life - Immer und immer wieder das Gleiche zu Essen befriedigt den Hunger weniger und weniger (1.8.9)

    HarvestCraft - neue Pflanzen und Essen (1.7.10)
    Lots of Food - mehr Essensrezepte (1.8)

    Extra Biomes XL - neue Biome, Blöcke und Pflanzen (1.7.10)
    Bioms O' Plenty - fügt neue Biome, Bäume und Pflanzen hinzu (1.9)

    Denn dann würd ich die rausnehmen.
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Meteor Mod macht mir weiterhin Sorgen. Auch wenn sich Gebiete schützen lassen, da brennt doch unbemerkt und unkontrolliert an allen Ecken Wald ab. Fände ich etwas schade.
    Dann dürften wir aber auch kein AutoSapling nehmen ... wächst ein Baum neben Lava fängt an zu brennen und wir haben einen schönen Waldbrand. Etwas womit die AutoSapling-Mods teilweise sogar werben.

    Mir ist bisher noch nie ein Großbrand ausgebrochen, auch nicht, wenn die Dinger im Dschungel eingeschlagen sind.


    Das sind keine geladenen Creeper, das sind spezielle Creeper, die tauchen aber auch erst auf, wenn du beginnst den Meteoriten abzubauen. (Oder auch gar nicht, wenn du Glück hast.)


    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Minefactory Reloaded kann doch eh raus. Das is 1.6.
    Dann nehmen wir halt die neuere 1.7.10-Version von dem Mod. *schulterzuck*

    Wobei ich für 1.6.4 auch noch den ein oder anderen netten Mod nennen könnte, die es wirklich nicht für 1.7 gibt.


    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    [...]
    Brauchen wir folgende Mods wirklich bzw. bringen die wirklich so viel zum Spielspaß bei, dass wir darauf warten würden, sollten die für längere Zeit nicht geupdatet werden:
    [...]
    Die Gefahr besteht bei fast allen Technikmods. Egal ob Forestry, MineFactory Reloaded, Thermal Expansion oder sonstiger. Von denen ist bisher glaub noch keiner 1.8. Die Wahrscheinlichkeit dass wir ein Modpaket zusammenbekommen, dass "sicherlich" aktualisiert wird, halte ich nach 1.8 für eher unwahrscheinlich, zumal wenn wir was mit Technik drin haben wollen. Da ist die Gefahr, dass zB Archimedes nicht aktualisiert wird, deutlich geringer, dass gibt es ja bereits (funktionsfähig) auch für 1.8.

    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    [...]
    Dazu sollten wir uns entscheiden ob wir bestimmte Mods raushauen wenn sie sich überschneiden, hier wären das:
    [...]
    Das sich Mods überschneiden, heißt ja nicht, dass sie gleich "funktionieren"; zwar gibt es zwischen Harvestcraft und Lots of Food ein paar gleiche Gerichte, aber die meisten sind doch unterschiedliche. Da trifft es "das gleiche Thema abhandeln" eher, als "überschneiden"; bei ExtraBiomesXL und Biomes 'o Plenty wohl ähnlich. Ansonsten wären 4 Magie-Mods vl auch etwas viel, auch wenn sie unterschiedliche Bereiche der Magie abdecken, handelt es sich doch bei allen 4 (wohl) um Magiemods? Ich sehe da weniger die Frage bzgl des Überschneidens (Die gibt es eher bei Backpacks und BetterStorage/Forestry bzw AutoSapling und Restricted Sapling, weil da der jeweils erstgenannte Mod von der Funktion her vollständig im letztgenannten drin ist.) sondern eher, wieviel zu einem "Thema" wir haben wollen, also wie "prominent" ein Thema vertreten sein soll.


    PS: Was mir gerade noch einfällt, wo du Antique Atlas ansprichst: Es fügt zwar Karten ein, die man kraften muss, aber in diesen kann man wohl dennoch auch Wegpunkte setzen. Also sozusagen ein ins Spiel eingebettetes Reis.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #89
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Also von den Vorgeschlagenen zum rausnehmen wäre ich für:

    Lots of Food : Ich mag pams Harvestcraft einfach lieber
    Archimedes: Ist mir recht egal, hab ich auch keinerlei Erfahrung, aber ich glaube nen paar Leute hier scheinen den sehr zu mögen
    Projekt Red: Find ich sehr nützlich, da die normale redstone mechanik einfach unpraktisch ist, vorallem in Kombination mit den anderen Mods
    Antique Atlas: Hab ich nie wirklich genutzt.

    Die beiden Biome Mods fänd ich eigentlich zusammen schon schön, was die Hunger Mods angeht weis ich nicht wirklich welcher da besser ist.

    Nachtrag: Was die Magie mods angeht schein Ars Magica nicht so wirklich nützlich zu sein. Witchery, Bootania und Thaumcraft sind extrem unterschiedlich und viellseitig weshalb ich die drin lassen würde.
    Auf Forestry will ich wirklich nur extrem ungerne verzichten, zumal die Rucksäcke ja das unwichtigste an dem Mod sind. Die kann man glaub auch rausnehmen.
    Geändert von Biblianegra (30. März 2016 um 22:21 Uhr)

  15. #90
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Archimedes finde ich zwar ziemlich cool, hat aber auch ein gewisses Bug und Crash Potential, soweit ich das in Videos sehen konnte.

    Mir fällt gerade nicht der Name ein, aber die Utility-Mod mit der man im Spiel Rezepte (Herstellung und Weiterverarbeitung) nachschlagen kann sollte vielleicht mit rein.

    Nachtrag: Was die Magie mods angeht schein Ars Magica nicht so wirklich nützlich zu sein. Witchery, Bootania und Thaumcraft sind extrem unterschiedlich und viellseitig weshalb ich die drin lassen würde.
    Finde ich auch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •