Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 147

Thema: Ideensammlung

  1. #16
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    zB MrCrayfishs Furniture Mod? Was meinst du für Hauptkarte? Mods die neue Strukturen einbringen? Natürlich gibt es die, teils zuhauf.
    Mods dann halt nicht nur für die "neuen Zusatzkarten", sondern auch für die Hauptkarte. Die verliert sonst unglaublich an Attraktivität. Tische, Stühle, Statuen...

  2. #17
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Mods dann halt nicht nur für die "neuen Zusatzkarten", sondern auch für die Hauptkarte. Die verliert sonst unglaublich an Attraktivität. Tische, Stühle, Statuen...
    Ich weiß nicht wie oft wir das schon hatten, daher werde ich nicht weiter drauf eingehen. Geht nicht, machen wir nicht, da jeder sein MC selber anpassen müsste um auf den Server zu kommen
    Geändert von Reeky_Skunk (27. März 2016 um 04:14 Uhr)

  3. #18
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wenn ihr euch auf ein Modpack einigt, kann ich euch das heute abend oder morgen aufsetzen

  4. #19
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Eile mit Weile.

    Habe gerade gesehen, dass es jetzt "Life in the Woods - Renaissance" gibt, vom Modmacher neu aufgesetzt, soweit ich das sehen kann. Das würde ich dann vorschlagen statt "Life in the Woods".
    Allerdings ist in beiden Versionen die Carpenters Mod drin, bei der muss man aufpassen, schräge Blocks fressen ziemlich viel Speicher.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #20
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    947
    Also ich wäre auch für "Life in the Woods - Renaissance"

  6. #21
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Also ich fände life in the Woods ne gut Basis, wäre aber dafür das wir auch noch nen paar mods dazu werfen sollten, richtung Technik und vielleicht auch was für Magie. Damit jeder auf seine Kosten kommt, ich finde neue Blöcke und Deko auch toll, aber ohnr Technik mods wie Forestry ist das ganze für mich recht reizlos.

  7. #22
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    947
    Life in the Woods + Magie ...... hätte was.

    Technik ..... ist jetzt nicht so meins, aber wenn man alles vereinen könnte wieso nicht.

  8. #23
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Wie wärs denn passend zum Life in the woods theme mit Botania für die Magie, dass dürfte perfekt passen

    Bei Technik wäre ich wie gesagt für forestry, das sollte dann auch ganz gut passen. Um das ganze ab zu runden fehlt dann nur noch nen Mod der Pipes und sowas einfügt für den Transport und verwaltung von Items und Flüssigkeiten.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Ich bin immer noch für ein eigen zusammengestelltes Civ-Forum-Modpack?
    Da haben wir genug Flexibilität, wir könnten diverse Abstimmungen machen damit jeder auf seine Kosten kommt und man ist nicht von irgendwelchen Modpackzusammenstellern abhängig.
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Life in the Woods ist für mich ziemlich uninteressant, schon alleine, weil Enchantment Plus drin ist.
    Ein eigenes CivForum-Modpack wäre da sehr viel eher was für mich. Kann da auch gerne ein bisschen bei der Zusammenstellung / aneinander anpassen der Configs helfen.
    Denke aber wie gesagt, man sollte sich erstmal überlegen, welche mc-Version man denn nehmen will; oder ob man von einem bestimmten Mod aus (zB RealisticTerrainGenerator) aus ausgeht, der vielleicht die Auswahl der möglichen Versionen ansich weiter einschränkt. Für 1.6.4 und 1.7.10 dürfte es die meisten Mods geben. Mods die für 1.8 angepasst wurden, haben eine höhere Chance, sich irgendwann auch in 1.9 zu finden (Weiß nicht mehr was, aber irgendwas war zwischen 1.7.10 und 1.8 geändert worden, was einigen Mods zumindest zeitweise die Aufaktualisierung vergeigt hat).

    Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man sowieso nie alle Modwünsche unter einen Hut wird bekommen können. Die Frage, ob man dann mehrere Modserver (zB einen Life in the Wood, einen CivForum-Zusammengestellt) will ... da zerzieht sich die Servergemeinschaft ja nur wieder noch mehr. Und selbst bei gleicher Aktivenanzahl würde es einem noch ausgestorbener vorkommen.

    Aber ich würde als temporären Modserver mal Invasion-Mod (mit Balkons Weapon Mod und je nach Geschmack/Einigung weiteren) vorschlagen. Bestünde denn auch da an einem erneuten Ründchen mal wieder Interesse? Könnte man es vielleicht machen, dass man da (mit Zustimmung des Erbauers natürlich) einen kleinen Teil aus der Hauptkarte rauskopiert und dann diese für solch etwas nimmt? Würde durchaus auch einen meiner Bauten dafür "hergeben", nur wüsste ich gerade noch nicht wirklich, welches meiner Gebäude da einigermaßen geeignet sein könnte; ausser vielleicht meinem Inselseitigen Brückenpfeiler, bei dem man die Brücke wegnimmt und einen Turm daraus macht (und innen weiter ausbaut ... wo ich mich sowieso mal wieder weiter dransetzen könnte).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #26
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Wir können natürlich auch nen eigenes Modpack starten, life in the woods war jetzt nur mal so meine erste idee um was als startpunkt zu haben das man dann anpasst. Nen modpack von Grundauf zu machen würde dann aber auch einiges an abstimmung erfordern. Als version hätte ich jetzt eigentlich die 1.7.10 gesagt, da dies auch momentan die hauptversion der meisten Modpacks ist. Wie es mit 1.8 aussieht weis ich ehrlich gesagt garnicht, aber ich schätze wir wäre da ziemlich eingeschränkt. Vielleicht sollte jeder mal nen paar Vorschläge machen welche Mods er/sie unbedingt sehen will, und dann schaut man wie sich das ganze machen lässt. Dazu noch nen paar Biome mods und fertig ist die Minecraft suppe

  12. #27
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich würde gerne etwas wie BuildCraft oder IndustrialCraft2 sehen. Oder Forestry zum Bienenzüchten. Emoticon: schwaerm

  13. #28
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne etwas wie BuildCraft oder IndustrialCraft2 sehen. Oder Forestry zum Bienenzüchten. Emoticon: schwaerm
    Foerestry will ich auch aufjedenfall Die Bienen passen auch super zu MC. Wir können ja alle mal sagen welche Mods wir gerne sehen würden.
    Bei mir wärs natürlich das Forestry, Decocraft, Biomes o plenty (gerne auch andere Mods, hauptsache mehr Biome), Botania und Buildcraft, weil wir aufjedenfall nen Mod mit pipes brauchen, und Forestry glaub selber keine dabei hatt.
    Mit Industrial craft werd ich irgendwie nie so ganz warm :/ ist aber natürlich kein grund das nicht auf zu nehmen ^^

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Archimedes, Forestry hat natürlich was, vllt. Plant Mega Pack?

  15. #30
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Archimedes, Forestry hat natürlich was, vllt. Plant Mega Pack?
    Hab ich mal schnell gegoogelt, plant mega pack find ich super. Wie gut funktioniert denn der Archimedes mod? Die Idee dahinter find ich gut, aber hab den noch nie in aktion gesehen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •