Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Ideensammlung

  1. #1
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    Ideensammlung

    Da einige interessante Ideen im Umfragethread aufgekommen sind mache ich jetzt mal diesen Thread auf wo jeder seine Ideen zum Server , neue Welten, etc. schreiben kann.

    Führt bitte auch eure andere Diskussion zu Mods hier fort.



    Ab hier biblias Originalpost. Zusammengefügt, da seiner zeitlich vor dem Thread war. /sP

    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Eine zweite oder mehr Karten ? Gerne, wieso nicht. Vielleicht Themen bezogen wie Mittelalterlich, Fantasy oder Modern.

    Und ein Modserver hätte auch was wenn es mir zusagt (zb. Life in the woods ^^ )
    Life in the Woods wollte ich gerade vorschlagen
    Enthält nämlich nicht zu viele Mods wie z.b. Infinity oder Direwolf, aber dennoch genug um einen starken einfluss auf das Spiel zu haben. Ich glaube das könnte viele Spieler hier ansprechen.
    Geändert von sPiTeR (25. März 2016 um 17:11 Uhr)

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Biblianegra Beitrag anzeigen
    Life in the Woods wollte ich gerade vorschlagen
    Enthält nämlich nicht zu viele Mods wie z.b. Infinity oder Direwolf, aber dennoch genug um einen starken einfluss auf das Spiel zu haben. Ich glaube das könnte viele Spieler hier ansprechen.
    Ich hätte ja gerne was mit Tinkers Construct drin, aber Life in the Woods liest sich sehr schön.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Life in the Woods ist auch sehr schön.

  4. #4
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Tinkerers Construct ist super Wäre gut wenn man sich vielleicht auf nen Modpack einigen könnte das für alle was bietet. Etwas Magie, etwas Technik und natürlich neue Deko und bau möglichkeiten.
    Ich hab leider noch nie selber nen Modpack gemacht, aber vermutlich könnte man life in the woods auch um 2-3 Mods erweitern bzw nen eigenes pack erstellen, dann käm jeder auf sein Kosten. Ich persönlich mag z.b Forestry sehr.
    Die großen Modpacks bieten halt für jeden was, sprich direwolf, infinity etc. aber sind glaub auch extreme speicherfresser. Das kann nen server sehr schnell in die Knie zwingen, und nix ist häslicher als die ganze Zeit irgendwelche Block verzögerungen.

    Edit Hab leider den neuen Fred zu spät gesehen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Biblianegra Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hab leider noch nie selber nen Modpack gemacht, aber vermutlich könnte man life in the woods auch um 2-3 Mods erweitern bzw nen eigenes pack erstellen, dann käm jeder auf sein Kosten. [...]
    Das geht ganz einfach, mache ich inzwischen generell, damit ich nur das Profil ändern muss und nicht die MC-Dateien kopieren muss, wenn ich auf der gleichen Version mit unterschiedlichen Mods spielen will. Und da ich mir meine Mods schon länger einfach selber zusammen kramse ... der einzige Nachteil daran ist, dass man dann die configs selber aneinander anpassen sollte; aber dann bekommt man direkt was man selber will, soweit es anhand der configs möglich ist.
    Da würde einfach nur einer den modpacks-Ordner erstellen und an die anderen weitergeben können (soweit die Modautoren es soweit erlauben natürlich).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Die einzige Idee die mir gerade noch bleibt, wäre das ihr gerne meine 11500bc hier laufen lassen könnt. Bebaut oder unbebaut, mit oder ohne mods, mit oder ohne citizens und tausenden kleinen hämmerchen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Ein Spezielles CivForum-Modpack klingt nach einer guten Idee!
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  8. #8
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Ein Spezielles CivForum-Modpack klingt nach einer guten Idee!
    Dem schlies ich mich mal an

    Es kann ja jeder mal vorschläge machen was er gerne in dem Modpack sehen würde. Ich mach mal den Anfang mit Tinkerers Construct, wegen der super anpassung von Werkzeugen, etwas das im Normalen MC fehlt. Sollte eigentlich in jedes Modpack und ist auch ziemlich überall drin.

    Mir persönlich gefällt Forestry sehr gut, einfach wegen den vielen möglichkeiten Bienen zu züchten da würd ich mich gerne mal tiefergehend mit beschäftigen. Dazu könnte man dann noch Extra bees packen

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Archimedes Mod

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Archimedes Mod
    Habe ich dich versehentlich angesteckt? Aber hast recht, ist ein sehr feiner Mod. Zu meinen Lieblingsmods gehört der neben MinePainter, Falling Meteors, Dynamic Earth, Zombieland, Walled Cities und anderen mit Sicherheit.
    Gibt 'ne ganze Reihe schöner Mods. Teils aber auch nur für gewisse MC-Versionen. Kenne zB manch einen netten, da ist der neueste für 1.5(.2?) (Zombieland), manchen nur für 1.6.4 (Dynamic Earth), einige, die nicht über 1.7.10 bis auf 1.8 hochgebracht wurden ... Von demher wäre es vielleicht erstmal sinnig, sich über die zugrundeliegende MC-Version Gedanken zu machen, bevor man sich über die Mods streitet. Oder auch, "was" man mit den Mods erreichen will: Technik, Abenteuer, Erforschung, Mittelalter, Fantasy, Von allem etwas, ...?

    Naja, dass Tinkers Constructs in jedes Modpack sollte kann man so auch nicht sagen - sobald ein anderer Mod auch Werkzeuge einfügt, sind die dank Tinkers Construct ziemlich witzlos, da sie vollkommen unterpowert sind, da TC doch recht billig ziemlich starke Werkzeuge zur Verfügung stellt. Für meinen Geschmack passt da zB das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht so wirklich (ebenso wie bei Enchantment Plus, der zwar häufig verwendet wird, aber für meinen Geschmack halt überpowert ist); zumindest von den älteren Versionen, von denen ich weiß. Aber das wäre eben so eine Frage, was man mit den Mods erreichen will. Ich mag zB auch den Walled Cities Generator sehr gerne ... nur wenn man da die Städte und Ruinen nur nutzt um daraus Riesige Farmen zu bauen, wäre das erstens gewaltige Verschwendung und zweitens durch die Spawner in denselben auch überpowert.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mehr Einrichtungsgegenstände wären bombig, gerne auch für die Hauptkarte (wenn möglich).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    zB MrCrayfishs Furniture Mod? Was meinst du für Hauptkarte? Mods die neue Strukturen einbringen? Natürlich gibt es die, teils zuhauf.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich finde es nervig, wenn die mods sich überschneiden. Wenn man dann Tomaten aus 3 verschiedenen Mods hat..
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    ich finde es nervig, wenn die mods sich überschneiden. Wenn man dann Tomaten aus 3 verschiedenen Mods hat..
    Ja das kann nerfen, ist aber mittlerweile schon wesentlich besser geworden. Bei den Erzen hab und Barren hatte ich das Problem jedenfalls nicht mehr. Da gabs früher ja 3 verschiedene Kupfer und was weis ich was^^

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das ist aber (in der Form) nur eine Frage, wie du die config einstellst.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •