Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: [AG] - Runde II - Angekommen!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Die Lykanther

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 175
    [Ort] Novi Sad
    [Ziel] Nordostdeutschland
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bisherige Ideen]:
    => +1 Landwirtschaft in Bereich Tierzucht
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]:
    Seit ihrer Ankunft hatten die Lykanther viel über die Tiere Europas gelernt. Doch die jüngere Generation der Lykanther war vor allem von den Wölfen äußerst fasziniert und studierten sie genauestens. Eines Tages wagten sie den Versuch einen der Wölfe zu zähmen...


    [Kulturelle Idee]:

    Landwirtschaft in Bereich Tierzucht

    [Ziel]:

    Zähmung von Wölfen

  2. #17
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Hashtag

    Bevölkerung: 413
    Ort: Widin
    Ziel: Savemündung
    Bisherige Errungenschaften:
    Emoticon: pfeil Das ist ein erster technischer Durchbruch (Reusen/kleine fallen herstellen und einsetzen)!
    Emoticon: pfeil +1 im Bereich Landwirtschaft-Fischen und +1 im Bereich Landwirtschaft-Fallenstellen.

    Schwerpunkt Runde 2:
    Durch den Überfall motiviert, der die Hashtag dazu zwang, ihre Jagdgründe zu verlassen, arbeiteten sie bald auch an neuen Methoden, sich in dieser rauen Umgebung gegenüber anderen Stämmen zu behaupten, sei es dadurch, dass sie ihre eigenen Erträge steigern konnten, oder dadurch, dass sie Feinde besser zurückschlagen konnten. So gewannen die (Jagd-)gruppen wieder an Stellenwert; wer mehr Erfolg beim Töten hatte, konnte auf ein höheres Ansehen bei seiner Heimkehr hoffen. Das nächste mal wenn andere Stämme die Jagdgründe der Hashtag kreuzen soll eine Konfrontation nicht gescheut werden.

    Achtung Spoiler:
    Für Anregungen, der Typ ist so schön aggressiv.


    Kulturelle Idee:
    Militär- offensiv

    Ziel:
    - Priorität hat das Basteln neuer Waffen wie Bögen, Schleudern, Schilden, Äxten, Messern; vielleicht wird mit gegen Menschen gerichtete Fallen experimentiert. Das Wettrüsten sollen wir gewinnen, noch bevor es richtig begonnen hat
    - entschlosseneres Vorgehen gegen wilde Tiere und feindliche Stämme gewinnt gesellschaftlich an Stellenwert und soll dazu führen, den Stamm der Hashtag besser zu schützen; die nächsten Räuberbanden sollen ihrer gerechgten Strafe zugeführt werden
    - Nebeneffekt: wenn möglich mehr Wild nach Hause zu bringen
    Geändert von Lao- Tse (28. März 2016 um 13:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    [Die Spotttölpel]


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 416
    [Ort] Nancy
    [Ziel] Norwegen
    [Fähigkeiten] (Feuer machen, mit dem Wurfspeer jagen, kennen sich zudem mit der Tier- und Pflanzenwelt sehr gut aus)
    Emoticon: pfeilTechnischer Durchbruch! Deine Leute können jederzeit einfache Harpunen für den Fischfang herstellen!
    Emoticon: pfeil+1 Punkt bei Landwirtschaft/Fischfang.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]

    Pflanzen- und Heilkunde. Um die Lebenserwartung und das Bevölkerungswachstum weiter zu sichern soll das vorhandene Basiswissen über Pflanzen und vorallem deren Wirkstoffe (Gesundheit, Gift und Potenzmittel , sowie als Rauschmittel geprüft und analysiert werden. Entsprechennd auch die Verarbeitung von Pflanzen zu Getränken, Essen, Arznei in verbindung mit effektivem Ernten und der Selbstzüchtung von. Dafür wird besonders das Verhalten von Tieren im Umgang mit Pflanzen beobachtet. Der Gelehrte wird in Wort und vereinfachten Zeichen an die Sippschaft weitergegeben.



    [Kulturelle Idee]

    Landwirtschaft - Pflanzenwelt

    [Ziel]
    Erhöhung der Nahrungs- Gesundheits- und Bevölkerungsvielfalt/Nachhaltigkeit durch Pflanzenkunde.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    [Die San'küken]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 431
    [Ort] Silistra, Bulgarien
    [Ziel] Oblast Rostow, Russland
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 1]

    Nun die Reise der San'küken geht weiter. Währenddessen die macht der Schamanen steigt und die macht des Ältestenrates schwindet, will der Grütz die Schamanen nutzen um nun den Ältesten-Rat Komplett zu stürzen.....

    [Kulturelle Idee]

    Regierungsform

    [Ziel]

    Wahlmonarchie

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die !Kung/San

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 310 in vier Clans
    [Ort] Ed!ir'ne (!Kung'gal für "Ebene, die unglücklicherweise recht trocken ist")
    [Ziel] Die große Walachei
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]:

    Aus dem „Handbuch zu Geschichte der Alten Völker“ von Prof. Dr. Christian Sefert

    Die Mythen alter Völker sind für uns häufig nur durch spätere Bearbeitungen greifbar, als sie verschriftlicht und damit mündlicher Veränderung weitgehend entzogen wurden. Dennoch lassen sich gewisse Vermutungen anstellen und Rückschlüsse auf deren ursprüngliche Gestalt ziehen. In der Herkunftssage der !Kung spielt eine junge Frau namens „Flinke Gazelle“ eine zentrale Rolle. Angeblich war sie es, die aufgrund einer Vision verschiedener menschenähnlich handelnder Tiere die !Kung auf ein Leben im Rahmen eines offenbar als gegeben angesehenen Kreislaufes des natürlichen Werdens und Vergehens eingeschworen hat.

    Die Berichte über die folgenden Ereignisse gehen nun allerdings auseinander. Einig sind sie nur in dem Punkt, dass insbesondere das auf die Clans bezogene Exogamiegebot sich nicht vollständig durchsetzen ließ. Um das weitere Schicksal des Mädchens ranken sich viele Legenden. Angeblich gehörten ihre Eltern zu denjenigen, die sich gegen die neuen Regeln skeptisch zeigten. So wollten sie ihrer Tochter einen Mann aus demselben Stamm wählen, doch Flinke Gazelle floh vor der Hochzeit aus dem gemeinsamen Lager und löste damit offenbar eine Krise aus.

    Die frühesten auf uns gekommenen Fassungen der Geschichte der !Kung sind sich darin einig, dass insbesondere viele der jungen !Kung sich dem Mädchen anschlossen und es ihr nachtaten. Es scheint, als habe sie einen Nerv der jungen Generation berührt. Außerhalb des Lagers soll es dann zu einer Vielzahl von Paarbeziehungen gekommen sein, die von den jungen Menschen als eheähnliche Gemeinschaften angesehen wurden. Auch die Ausdauerjagd wurde anscheinend praktiziert, denn Flinke Gazelle hat der Legende nach einige der jüngeren Mädchen und Jungen in einem neu geordneten Übergangsritual in die Gemeinschaft aufgenommen. Möglicherweise stammt die ungewöhnliche Form dieses Rituals – alle jungen Frauen und Männer, die in einem Frühjahr ihre erste erfolgreiche Ausdauerjagd durchgeführt hatten, feierten außerhalb des Dorfes ohne Beteiligung älterer Generationen ein gemeinsames Fest, bei dem sie Gazellenkostüme trugen und wurden dann am kommenden Morgen von Kindern mit Bärenfellkostümen nach Hause geleitet, wo sie künftig als vollwertige Mitglieder der Gemeinschaft galten – aus dieser Zeit.

    Es gibt eine auch heute noch anrührende Legende, wie der Generationenkonflikt schließlich beigelegt werden konnte. Ich zitiere sie an dieser Stelle auszugsweise in der rekonstruierten Fassung von Smythe und Kaparow: „Als fast alle jungen Menschen das Lager verlassen hatten, blieben zunächst beide Gruppen etwa einen Halbtagesmarsch voneinander entfernt und zogen nicht weiter. Im Lager der „Gazellen“, wie die jungen Menschen sich nun nannten, wurden viele Ehebindungen geschlossen, wenn sie auch von den Schamanen damals noch nicht als solche anerkannt wurden. Als die trockene Jahreszeit zum Aufbruch zwang, beschloss man im Hauptlager, einige der Frauen und Mädchen aller Clans zu den „Gazellen“ zu senden und sie zur Rückkehr aufzufordern und wenn nötig sogar mit Zwang mitzunehmen, doch sie konnten ihren Auftrag nicht durchführen. Als sie nämlich ans Lager kamen, trat ihnen Flinke Gazelle mit ihrem Gefährten Kluger Adler entgegen. Ihre Beredsamkeit verblüffte die Gruppe, und als schließlich einige der Ausgesandten – darunter ihre eigene Mutter – Gewalt anzuwenden drohten, führte sie das Mädchen zu einem kleinen See, an welchem das Lager erreichtet worden war. Zu ihrem Schrecken sahen sich die Angreifer in gewaltige Bären verwandelt! Da erhob sich großes Wehklagen, und auch unter den Gazellen herrschte Angst und Verwirrung. Eines der jüngerem Mädchen, das sich den Gazellen angeschlossen hatte, aber noch zu den Kindern zählte, sah mit Schrecken ihre geliebte Zwillingsschwester unter den Verwandelten. Da rannte sie, die Gefahr nicht achtend, auf sie zu und schloss sie unter Tränen in die Arme. Darauf erstrahlte ein helles Licht, und die Frauen verwandelten sich sämtlich zurück. In allen Herzen aber entbrannte erneut die Liebe zueinander und sie versprachen einander, sich niemals wieder im Zorne zu trennen. Gemeinsam kehrten sie zurück, wo ihnen der Rest des Lagers bereits voller Sorge entgegenzog. Man hatte gefürchtet, die beiden Gruppen seien vielleicht in einen Kampf untereinander geraten oder überfallen worden. Auf der nächsten Lichtung teilten die !Kung miteinander nun nach Monaten wieder das Mahl. Bis heute wurde ihnen das zur festen Regel: Am Abend jedes siebten Tages und nach jedem Streit versammeln sie sich, um Mahl zu halten und sich gegenseitig die Treue zu versprechen. Die Schamanen erkannten auch die außerhalb des Lagers geschlossenen Ehen an, und gemeinsam machte man sich wieder auf den Weg. Flinke Gazelle aber ging die ersten Meilen voraus, an beiden Seiten von ihren Eltern begleitet, die so die neu gefundene Versöhnung zeigten. Im Rat aber saßen von da an alle Lebensalter einträchtig zusammen.“

    Soweit die Legende. Falls die Geschichte vom Auszug der Jugend tatsächlich einen historischen Kern besitzt, könnte sie die ungewöhnliche Zusammensetzung des !Kung-Ältestenrates erklären, in dem mindestens vier Vertreter jedes Lebensalters (die !Kung unterteilten das Leben eines Menschen in sechs Abschnitte) saßen. Es gibt eine große Fülle an Berichten, die bezeugen, dass sogar einige kleine Kinder darunter waren und auch das Wort ergreifen durften, da praktisch jede auswärtige Gesandtschaft diesen Sachverhalt mit großem Erstaunen zur Kenntnis nahm und nach Hause berichtete.

    Das Exogamiegebot scheint sich in der Folge durchgesetzt zu haben. Vielleicht war dies tatsächlich eine Folge des gemeinsamen Erlebnisses einer Krise, die die Clan- und Familienstrukturen zurücktreten ließ. Falls der Auszug der Jugend wirklich geschah, dürfte dies in beiden Lagern zu einer verstärkten Kommunikation und auch zu übergreifenden Familien- und Freundschaftsbanden geführt haben. Auch die große Bedeutung der gemeinsamen Diskussion und des aufmerksamen Zuhörens unter den !Kung, die vielfach bezeugt ist, könnte aus der Erfahrung einer konsensualen Krisenüberwindung herrühren. Es darf als sicher gelten, dass in den Versammlungen der !Kung grundsätzlich jeder das Wort ergreifen durfte, dabei jedoch auf einem Bein zu stehen hatte. Erst wenn dieser geendet hatte, kam ein anderer an die Reihe. Eine Beratung endete erst, wenn keiner mehr einen Gedanken teilen wollte.


    [Kulturelle Idee]
    Persönlich/ Gemeinsame Grundwerte

    [Ziel]
    Die !Kung sollen sich als echte Gemeinschaft zu verstehen lernen, deren Lebensweise von einem Ideal der Gleichheit und der Einbindung in den Kosmos geprägt ist. Entscheidungen werden im Konsens aller Generationen getroffen.

    Punkte: 0/2-3 P Persönlich/Gemeinsame Grundwerte
    Geändert von Jon Snow (29. März 2016 um 21:57 Uhr)

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Deine Leute beschließen nicht weiter nach Norden zu ziehen und am goldenen Horn zu verweilen. Manche sehen darin ein Risiko, weil man weiß, dass in den zurückgelassenen Landschaften starke Stämme wohnen, die ebenfalls auf die Idee kommen könnten hierher zu kommen. Aber die Warnungen verhallen ungehört. Inzwischen gibt es 216 Vandalen.
    Da sie vor allem die reichlich vorhandenen Fischvorkommen im Bosporus zur Ernährung nutzen werden die Jagdmethoden verfeinert und gelies ngt den Jägern spezielle Harpunen für die Fischerei zu entwickeln.
    Emoticon: pfeil Durchbruch: Deine Leute fischen inzwischen mit Harpunen aus Holz und Knochen.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt im Bereich Landwirtschaft/Fischerei.

    Nachdem man genug Futter hat, soll man sich nun um die typisch germanisch- nordische Religion kümmern. Ich kann das nicht alles beschreiben, aber hab dafür eine bekannte Geschichte aus der Edda angehängt
    Achtung Spoiler:

    Wild ward Wingthor als er erwachte
    Und seinen Hammer vorhanden nicht sah.
    Er schüttelte den Bart, er schlug das Haupt,
    Allwärts suchte der Erde Sohn.
    Und es war sein Wort, welches er sprach zuerst:
    "Höre nun, Loki, und lausche der Rede:
    Was noch auf Erden niemand ahnt,
    Noch hoch im Himmel: mein Hammer ist geraubt."
    Sie gingen zum herrlichen Hause der Freyja,
    Und es war sein Wort, welches er sprach zuerst:
    "Willst du mir, Freyja, dein Federhemd leihen,
    Ob meinen Miölnir ich finden möge?"
    Freyja:
    "Ich wollt es dir geben und war es von Gold,
    Du solltest es haben und war es von Silber." -
    Flog da Loki, das Federhemd rauschte,
    Bis er hinter sich hatte der Asen Gehege
    Und jetzt erreichte der Joten Reich.
    Auf dem Hügel saß Thrym, der Thursenfürst,
    Schmückte die Hunde mit goldnem Halsband
    Und strählte den Mähren die Mähnen zurecht.
    Thrym:
    "Wie steht's mit den Asen? wie steht's mit den Alfen?
    Was reisest du einsam gen Riesenheim?
    Loki:
    "Schlecht steht's mit den Asen, mit den Alfen schlecht;
    Hältst du Hlorridis Hammer verborgen?"
    Thrym:
    "Ich halte Hlorridis Hammer verborgen
    Acht Rasten unter der Erde tief,
    Und wieder erwerben fürwahr soll ihn keiner,
    Er brächte denn Freyja zur Braut mir daher."
    Flog da Loki, das Federhemd rauschte,
    Bis er hinter sich hatte der Riesen Gehege
    Und endlich erreichte der Asen Reich.
    Da traf er den Thor vor der Türe der Halle,
    Und es war sein Wort, welches er sprach zuerst:
    "Hast du den Auftrag vollbracht und die Arbeit?
    Laß hier von der Höhe mich hören die Kunde.
    Dem Sitzenden manchmal mangeln Gedanken,
    Da leicht im Liegen die List sich ersinnt."
    Loki:
    "Ich habe den Auftrag vollbracht und die Arbeit:
    Thrym hat den Hammer, der Thursenfürst;
    Und wieder erwerben fürwahr soll ihn keiner,
    Er brächte denn Freyja zur Braut ihm daher." -
    Sie gingen Freyja, die schöne, zu finden,
    Und es war Thors Wort, welches er sprach zuerst:
    "Lege, Freyja, dir an das bräutliche Linnen;
    Wir beide wir reisen gen Riesenheim."
    Wild ward Freyja, sie fauchte vor Wut,
    Die ganze Halle der Götter erbebte;
    Der schimmernde Halsschmuck schoß ihr zur Erde:
    "Mich mannstoll meinen möchtest du wohl,
    Reisten wir beide gen Riesenheim."
    Bald eilten die Asen all zur Versammlung
    Und die Asinnen all zu der Sprache:
    Darüber berieten die himmlischen Richter,
    Wie sie dem Hlorridi den Hammer lösten.
    Da hub Heimdall an, der hellste der Asen,
    Der weise war den Wanen gleich:
    "Das bräutliche Linnen legen dem Thor wir an,
    Ihn schmücke das schöne, schimmernde Halsband.
    Auch laß er erklingen Geklirr der Schlüssel
    Und weiblich Gewand umwalle sein Knie;
    Es blinke die Brust ihm von blitzenden Steinen,
    Und hoch umhülle der Schleier sein Haupt."
    Da sprach Thor also, der gestrenge Gott:
    "Mich würden die Asen weibisch schelten,
    Legt ich das bräutliche Linnen mir an."
    Anhub da Loki, Laufeyjas Sohn:
    "Schweig nur, Thor, mit solchen Worten.
    Bald werden die Riesen Asgard bewohnen,
    Holst du den Hammer nicht wieder heim."
    Das bräutliche Linnen legten dem Thor sie an,
    Dazu den schönen, schimmernden Halsschmuck.
    Auch ließ er erklingen Geklirr der Schlüssel,
    Und weiblich Gewand umwallte sein Knie;
    Es blinkte die Brust ihm von blitzenden Steinen,
    Und hoch umhüllte der Schleier sein Haupt.
    Da sprach Loki, Laufeyjas Sohn:
    "Nun muß ich mit dir als deine Magd:
    Wir beide wir reisen gen Riesenheim."
    Bald wurden die Böcke vom Berge getrieben
    Und vor den gewölbten Wagen geschirrt.
    Felsen brachen. Funken stoben,
    Da Odins Sohn reiste gen Riesenheim.
    Anhob da Thrym, der Thursenfürst:
    "Auf steht, ihr Riesen, bestreut die Bänke,
    Und bringe Freyja zur Braut mir daher,
    Die Tochter Niörds aus Noatun.
    Heimkehren mit goldnen Hörnern die Kühe,
    Rabenschwarze Rinder, dem Riesen zur Lust.
    Viel schau ich der Schätze, des Schmuckes viel:
    Fehlte nur Freyja zur Frau mir noch."
    Früh fanden Gäste zur Feier sich ein,
    Man reichte reichlich den Riesen das Ael.
    Thor aß einen Ochsen, acht Lachse dazu,
    Alles süße Geschleckt, den Frauen bestimmt,
    Und drei Kufen Met trank Sifs Gemahl.
    Anhob da Thrym, der Thursenfürst:
    "Wer sah je Bräute gieriger schlingen? -
    Nie sah ich Bräute so gierig schlingen,
    Nie mehr des Mets ein Mädchen trinken."
    Da saß zur Seite die schmücke Magd,
    Bereit dem Riesen Rede zu stehn:
    "Nichts genoß Freyja acht Nächte lang,
    So sehr nach Riesenheim sehnte sie sich."
    Kußlüstern lüftete das Linnen der Riese;
    Doch weit wie der Saal, schreckt er zurück:
    "Wie furchtbar flammen der Freyja die Augen,
    Mich dünkt es brenne ihr Bild wie Glut."
    Da saß zur Seite die schmucke Magd,
    Bereit dem Riesen Rede zu stehn:
    "Acht Nächte nicht genoß sie des Schlafes,
    So sehr nach Riesenheim sehnte sie sich."
    Ein trat die traurige Schwester Thryms,
    Die sich ein Brautgeschenk zu erbitten wagte.
    "Reiche die roten Ringe mir dar,
    Eh dich verlangt nach meiner Liebe,
    Nach meiner Liebe und lautern Gunst."
    Da hob Thrym an, der Thursenfürst:
    "Bringt mir den Hammer, die Braut zu weihen,
    Legt den Miölnir der Maid in den Schoß
    Und gebt uns zusammen nach ehlicher Sitte."
    Da lachte dem Hlorridi das Herz im Leibe,
    Als der hartgeherzte den Hammer erkannte.
    Thrym traf er zuerst, den Thursenfürsten,
    Und zerschmetterte ganz der Riesen Geschlecht.
    Er schlug auch die alte Schwester des Joten,
    Die sich das Brautgeschenk zu erbitten gewagt.
    Ihr schollen Schläge an der Schillinge Statt
    Und Hammerhiebe erhielt sie für Ringe.

    So holte Odins Sohn seinen Hammer wieder.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Deine Leute kommen ohne weitere Ereignisse bis nach Tulcea. Dort jedoch überschlagen sich die Ereignisse. Einmal wird ein Teil des Stammes bei Arian vorstellig weil er dessen neue Werte nicht teilen kann. Woraufhin diese den Stamm verlassen. Der Verlust von rund 50 überwiegend jüngeren Stammesmitgliedern ist äußerst schmerzhaft. Dafür setzen sich die arianischen Werte des Zusammenhaltes bei den anderen Mitgliedern rasch und sehr nachhaltig durch. Trotz des Aderlasses wächst die Gruppe auf 362 Personen an.
    Emoticon: pfeil +1 bei Persönlich Kollektiv
    Emoticon: pfeil Durch die abgewanderten Mitglieder wird das Wachstum in der nächsten Runde halbiert! Danach normalisiert sich alles wieder.
    Der Stamm zog weiter in den Norden, das Meer stets auf der rechten Seite haltend. Die vom Wasser tief eingeschnittene Küstenlinie faszinierte Arian, doch sonderlich wohnbar erschien ihm dieses Gebiet nicht. Auf dem weiteren Weg in Richtung der mysteriösen Halbinsel traf der Stamm auf eine Herde von wilden Zebus. Die Männer des Stammes fingen die Tiere ein und führten sie mit der Gruppe mit.

    Schließlich soll der Stamm auf der Halbinsel ankommen.

    [Bevölkerung] 362
    [Ort] Tulcea
    [Ziel] Krim

    Schwerpunkt 1: Kollektiv; Gemeinschaftsgefühl
    Schwerpunkt 2: Landwirtschaft; Zebus sollen gezüchtet und mit in die Krim genommen werden (Tierzucht). Kulturelle Idee: Duftwasserherstellung aus Quellwasser und Kräutern.
    Geändert von MrPresident (04. April 2016 um 12:56 Uhr)

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    [Die Pathianer]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 185 (4 Clans)
    [Ort] Camargue, Süd - Frankreich
    [Ziel] Sind da - Hier wird halt gewandert in der Region. Wo halt mehr Fleisch grad zu bekommen ist...
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]



    Sportlicher Wettkämpfe stehen in der Kultur der Pathrianer in Vordergrund. Nur in einem gesunden - trainierten Körper kann auch ein starker und wachsamer Geist verbergen. Wohlgeformte Leiber, sind eher verpönt, genauso wie der Spargel Tarzan. Männer die nicht hart arbeiten können, die nicht anpacken können, die sich nicht im Ringkampf messen können und auch noch Dürr sind, haben innerhalb der Clans fast den selben Rang wie eine Frau und werden für niedersten Arbeiten eingeteilt (Vorbereitung auf Sklaverei). Als Teil der Clans, ist ihnen ein fortgehen nicht gestattet. Leisten sie gute Arbeit, dürfen Sie dennoch auch mal mit einer Frau den Beischlaf praktizieren. Vorausgesetzt die Frau haut Sie nicht mit ihrer "Bratpfanne" um. Denn auch die Frauen dürfen und sollen sich untereinander in Athletischen Wettkämpfen messen. So treffen sich die Männer am Ende eines hartes Tages (nach getaner Arbeit) am Lagerfeuer und messen sich zunächst noch im Ringkampf. Die Kämpfe werden begleitet von Rhythmischen Trommeln, da es keine Instrumente gibt wird auf alles was eben gerade vorhanden ist getrommelt und wenn es die eigenen Oberschenkel sind oder des Nachbarn Schultern.

    [Kulturelle Idee]

    Kulturell in Richtung Feste sportliche Wettkämpfe etablieren. Körperkult.

    [Ziel]

    - Langfristig den Körperkult stärken. Gesunder Körper - gesunder Geist. Ein Schönheitsideal formen.

    Errungenschaften:
    Emoticon: pfeil Eine Gruppe wurde aufgenommen und integriert.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt in Außenpolitik Pluralistisch. Bei einem weiteren SP in den Bereich nächste Runde wäre eine Chance vorhanden gleich auf +3 statt auf +2 in diesem Bereich zu kommen vorhanden.

  9. #24
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    [Die Theagesianer]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 296
    [Ort] Beaune
    [Ziel] Dresden
    [Bisherige Errungenschaften]
    Die Schamanen werden in ihrer Autorität gestärkt.
    +1 Punkt in Religion -> Monotheismus.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]

    Die Schamanen erzählen dem Volk der Theagesianer während der Wanderung weiter von der Macht, Herrlichkeit und Güte des Theages. Insbesondere die baldige Ankunft des Theages auf der Erde wird betont, die die Theagesianer freudig erwarten sollen. Um Theages weiter gut zu stimmen, soll vor jeder Mahlzeit soll ein kleiner Teil des Essens für Theages verbrannt werden. Auch bringen die Schamanen den anderen ein Gebet bei, in dem Theages gepriesen und dafür gebeten wird, doch bald zu kommen. An andere Götter soll nicht mehr gebetet werden und keinem anderen Gott sollen Opfer dargebracht werden. Für die Gruppe positive Ereignisse während der Wanderung werden von den Schamanen als Belohnung des Theages für guten Glauben und negative als seine Strafe für noch nicht ausreichenden Glauben dargestellt werden. Wenn Theages auf die Erde kommt, werden die Schamanen ihn erkennen. Sein Körper wird während eines Gewitters von einer Jungfrau geboren werden.

    [Kulturelle Idee]

    Religion -> Monotheismus

    [Ziel]

    feste und nach Möglichkeit endgültige Verankerung des Glaubens an Theages als einzigen Gott und an dessen baldige Ankunft in der beschriebenen "Form"; weitere Stärkung der Priesterschaft; Etablierung fester (Opfer-)Rituale
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    [Die Kisakai]

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    [Bevölkerung] 287
    [Ort] Kardschali
    [Ziel] Dalmatien an der kroatischen Küste
    [Bisherige Errungenschaften]
    Emoticon: pfeil Durchbruch! Die Kiaskai können nun sowohl an Flüssen und Seen als auch an der direkten Küste mit Harpunen und kleinen Netzen Fischen.
    Emoticon: pfeil +1 Punkt im Bereich Landwirtschaft->Fischen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    [Schwerpunkt Runde 2]

    Nachdem die Kisakai nun auch einen großen Teil ihrer Nahrung aus dem Wasser beziehen, fällt der Glaube an einen Wassergott immer häufiger auf fruchtbaren Boden. Von einer Religion kann man noch nicht wirklich sprechen, aber erste Ansätze werden deutlich.

    Währenddessen kommt es gelegentlich zu Unfällen beim Fischfang. Stammesmitglieder werden von den Strömungen mitgerissen, oder wagen sich zu weit hinaus und ertrinken im tiefen Wasser. Deswegen bringen einige Jäger sich langsam selbst das Schwimmen bei. Natürlich ist auch das nicht immer erfolgreich und fordert so einige Opfer, aber schließlich wird eine Technik entwickelt, mit der die Menschen sich im Zweifelsfall zumindest über Wasser halten können. Schon bald kann fast jeder im Stamm zumindest in Ansätzen schwimmen, und die Besten von ihnen tragen sogar Wettkämpfe aus. Auch die Kinder und Frauen legen schrittweise ihre Scheu vor dem Wasser ab und gerade für die Kinder wird es schon bald völlig normal, auch an tiefen Gewässern völlig sorglos zu spielen. Langsam entwickelt sich das Leben am Wasser nicht nur zu einer lebensnotwendigen Maßnahme, sondern auch zu einem wichtigen kulturellen Bestandteil der Kisakai.

    [Kulturelle Idee]

    Kultur -> Schwimmen

  11. #26
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    [Die Dehl-Sendri]



    [Bevölkerung] 203
    [Ort] Cognac
    [Ziel] Paris
    [Bisherige Errungenschaften]
    • +1 Punkt in Landwirtschaft ->Ackerbau




    [Schwerpunkt Runde 2]

    Nichts ist ewig. Nur Sendrai und ihr Mann Menurai ziehen Tag und Nacht über den Himmel, auf Erden vergeht alles. Wo Sendrai Leben schenkt und vergehen lässt, den Kreislauf der Dinge antreibt, da wacht Menurai über das was den Kreis verlässt und was stillsteht. Seine Domäne ist die Nacht, wenn alles ruht. Jedoch steht er selbst nicht still, um seine Liebe und Zugehörigkeit zu seiner Frau zu zeigen, wandelt er stets sein Antlitz, seine Frau tut es ihm gleich und zeigt stets das selbe Antlitz. Und während Sendrais Kinder ruhen ziehen seine durch die Dunkelheit, schlafen wenn der Tag beginnt. So sind sie miteinander verwoben.
    Wenn ein Dehl-Sendri stirbt, dann muss sein Geist von seiner irdischen Hülle getrennt werden, damit er aufsteigen kann, seinen Platz am Firmament einnehmen kann. Die Trennung geschieht durch die Inkarnation Sendrais, Feuer, welches Licht und Wärme spendet wie sie. Doch dies Feuer ist unachtsam wie Sendrai, es könnte den Geist verbrennen, also muss es Nachts geschehen, wenn Menurai wacht. Er geleitet den Geist durch das Land zu den Bergen deren Spitzen so weiß sind wie sein Licht.
    Doch noch sind die Dehl-Sendri heimatlos, sie wandern durch das Land. Manchmal sind Berge fern, manchmal sind sie nah. Um den Geistern ihrer Ahnen den Weg zu weisen, müssen Wegweiser errichtet werden. Felsen, kleinen Bergen gleich, müssen auf Hügeln aufgerichtet werden und ihre Spitzen geweißt.

    [Kulturelle Idee]

    Kultur -> Bestattungskultus (oder Steinmetzkunst)

    [Ziel]

    Menhire deren Spitzen man weißt (durch ritzen, mit Kalk oder Farbe gar) sollen aufgestellt werden auf Hügeln an Orten an denen die Dehl-Sendri länger verweilen. Auf diesen Hügeln werden die Toten in einer Zeremonie verbrannt und ihre Asche vergraben.
    Geändert von Ennos (03. April 2016 um 19:27 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •