Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 646

Thema: [AG] Die Steinermark / Isle of Skye

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829

    Ich habe weniger Angst davor, dass mir jemand die Ideen klaut, als das ein Nachbar vielleicht genau gegenteilige Schritte einleitet.

  2. #32

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Der nächste wärst glaube ich DU

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Der nächste wärst glaube ich DU
    Nee, ich bin schon weg. Ich werd' doch kein Franzose sein!

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich hab gerade die Karte gesehen. Südfrankreich ist für mich
    Zwar nicht mein bevorzugter Wohnort, aber das ist ja nicht wirklich Frankreich, das ist ja eher Okzitanien.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Also 8-16 Phasen. Dann sollten 10 wohl durchkommen.

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Naja, dann bastle ich schon mal an Schwerpunkt 2 - auch wenn ich Nummer eins noch nicht ausgewertet habe.

    [Die Skye] Losung "Wir gehen nicht!" (Ja, das ist eine Anspielung an die Greyjoys und 'Wir säen nicht')

    [Bevölkerung] 203 + X
    [Ort] Westliche Pyrenäen
    [Ziel] Wir bleiben!
    Boni: Alle möglichen; Bissige Wölfe, eiskalte Jäger

    [Schwerpunkt Runde 2]

    Der Wolf ist ein Teil der Skye-Kultur geworden, auch wenn es nicht immer leicht ist, ihn zu zähmen. Denn ein Wolf ist nicht nur ein Jäger, der einem Rudel angehören will, sondern auch ein Krieger. Die Wolfstradition führt zu einer zweiseitigen Ausprägung des Wölfischen. Während der Clan der Waldwölfe sich weiterhin der Jagd widment und versucht die Abrichtung der Wölfe zu perfektionieren, sieht der Clan der Falken den wilden, ungehemmten Teil der Wolfsnatur als Teil ihrer Clan-Tradition an. Den Überfall, den Kampf, den Angriff, das Zuschlagen und die Herrschaft des Stärksten, des Alpha-Männchens.

    Da beides, das Jagen um der Ernährung willen und der Kampf um die oberste Machtposition Teil der Wolfsnatur sind, gibt es keinen Konflikt zwischen den Clans, sondern eine Synthese: Anpirschen und Zuschlagen, um den Schwächeren zu schlagen. Die Skye beginnen damit, kleinere Stämme und Gruppen in der Nähe zu überfallen. Dabei sollen Gefangene gemacht, Kinder geraubt und Tribute eingefordert werden.

    Schwerpunkt 2: Militärische Entwicklung Offensiv


    [Kulturelle Idee]
    Es soll eine Tradition des Angriffes und des Überfalls begründet werden, um Frauen, Sklaven und Kinder aus den Clans und Gruppen der Umgebung zu rauben.

    [Ziel]
    Leibeigene fangen, die die Produktion des Clans steigern. Frauen rauben, die zusätzliche Kinder gebären. Kinder rauben, um diese dann in den Traditionen der Skye zu erziehen. Der Stamm soll so auf Kosten seiner Nachbarn stärker werden und die Nachbarn schwächen.

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    lustig wie jeder in diesem spiel alles für bevwachstum tut. hindsight?

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nun, Vermehrung um der Vermehrung willen macht zwar Spaß, aber es geht ja auch darum, die Leute zu ernähren.
    Sklaven bringen mehr Leute in den Clan und erhöhen die Arbeitskraft auf Kosten der Nachbarn. Außerdem habe ich in der Runde 1 etwas für die Ernährung dieser zusätzlichen Leute vorgesorgt.

    Sollte klappen und ich will später noch einen Schwerpunkt auf Leibeigenschaft setzen, um das richtig umzusetzen.

  10. #40
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Und jetzt hätte ich gerne die Auswertung für Runde 1 bitte

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und jetzt hätte ich gerne die Auswertung für Runde 1 bitte
    Emoticon: ablach

    Ich bin im Moment dabei. Nur brauch ich etwa ne Viertel Stunde im Schnitt je Auswertung samt Text. Und ich hab die anderen jetzt durch bis auf Don und dich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    FS wird gleich so ziemlich aggressiv.

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Emoticon: ablach

    Ich bin im Moment dabei. Nur brauch ich etwa ne Viertel Stunde im Schnitt je Auswertung samt Text. Und ich hab die anderen jetzt durch bis auf Don und dich
    Danke. Ich weiß, Du hast den Kopf gerade wo anders. Mich hat das bei meinem Opa letztes Jahr ziemlich mitgenomenn.
    Und die schnelle Kampfansage im Spiel war nicht als Anreiz gedacht, Dich hinter dem Ofen hervor zu locken

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    FS wird gleich so ziemlich aggressiv.
    Tja, bei all den Buildern im Spiel, muss doch einer den Warmonger spielen. Sonst optimieren sich wieder alle zu Tode

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Tja, bei all den Buildern im Spiel, muss doch einer den Warmonger spielen. Sonst optimieren sich wieder alle zu Tode
    Nun ja, wenn mein Plan aufginge, könnte ich für dich ein sehr gefährlicher Gegner werden, falls du zu mir kämst. Wenn ich hingegen weiterhin Würfelpech habe, müssen die anderen auf PapaBlubbs Sparta-imitation hoffen.

    Auf der anderen Seite musst du erstmal gucken die Pyrenäen zu halten. Evtl. wäre für dich Defensive nicht verkehrt.

Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •