Seite 47 von 51 ErsteErste ... 37434445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 752

Thema: [AG] Die Wanderung der San

  1. #691
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Seeroute lässte derzeit noch inaktiv?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #692
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Eigentlich wollte ich die auf aktiv stellen. Ist jetzt aber wahrscheinlich zu spät?

  3. #693
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Haste denn Geld für bezahlt?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #694
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Öh, keine Ahnung. Dann wohl vermutlich nicht

  5. #695
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Musst dafür normalerweise 10 hinlegen, aber hab mal nachgesehen, Mr.P hatte die in Runde 5 komplett bezahlt, also seinen Teil und den der !Kung. Dann brauchst du net zahlen. Ich habs jetzt ergänzt, beziehst Wein von der Route.
    Geändert von Sarellion (09. Januar 2017 um 13:48 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #696
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Das hier ist nur vorläufig. Ich habe mehrere Fragen im Text in Klammern verteilt. Es wäre super, wenn mir die jemand beantworten könnte

    !Kung Phase 2 Runde 8

    Aktion:

    Durch die neuen Schifffahrtstechnologien konnten verschiedenste unserer Händler fremde Länder besuchen oder wir konnten selbst von fremden Händlern besucht werden. Diese fremden Händler waren von dem aufopferungsvollen Verhalten der Priester angetan, welches sie aus ihren eigenen Ländern nicht kannten. In Verbindung mit der überaus postive Resonanz der Bevölkerung auf das Verhalten der Priesterschaft ließen sich die Volksdiener von einem Traum verschiedener führenden Priester überzeugen und gaben ein neues Bauprojekt in Auftrag, welches in dieser Form einzigartig war: Es sollte eine Begegnungsstätte für die verschiedenen Kulturen der in der Nähe lebenden Völker gebaut werden. Hier sollten sich verschiedene Gelehrte treffen und sich über ihre Ansichten austauschen können. Schnell wurden Gesandte in die verschiedensten Länder geschickt um zu erfragen, ob diese einige Gelehrte und auch ein paar Schüler schicken könnten. Antworten erhielten die Volksdiener bsiher von den Jakira, den Vandalen und den Aria welche alle ihre Zusage aussprachen. -> 33 Produktion in Bildung 4, 6 Wohlstand in die Philofraktion

    Zudem wollten die Volksdiener endlich den Wanderzirkus mit voller Ausstattung durch das Land ziehen lassen und bewilligten die entsprechenden Mittel. -> 4 Produktion in Unterhaltung 2

    Aus mehreren Gründen klopften auch die Aria an die Tür der Volksdiener: Diese wollten endlich ihr Geld für die Errichtung der Handelsroute bekommen und vorschlagen, ob die !Kung nicht auch die Krimlänge (kl) als Standartmaß zu akzeptieren um so den gegenseitigen Handel zu stärken.
    Da die Volksdiener sich sehr kooperativ zeigen was die Krimlänge angeht, wird die Kreditlaufzeit verlängert

    Die Gesandeten der Aria berichteten außerdem von Piratenangriffen und empfahlen den Volksdienern eine Flotte aufzubauen. Diesem Rat folgten die Volksdiener, auch wenn sie in Sorge waren, wer denn hierfür den Unterhalt zahlen soll. -> 6 Prod und 3 Wohlstand für den Bau von drei Schiffen.



    Zufriedenheitsschwelle
    56

    Nahrung:
    Ernte 32
    Überschuss 13

    Produktion:
    Verfügbar 33
    +6 aus Wohlstand = 39 Produktion verfügbar

    29 Prodution in Bildung 4
    4 Produktion in Unterhaltung 2
    6 Produktion in Schiffe


    Wohlstand:
    Verfügbar 32
    6 werden in Produktion umgewandelt = 26 Wohlstand verfügbar

    6 Wohlstand für eine direkte Stärkung der Philosophen
    3 Wohlstand für Schiffsbau
    1 Wohlstand wird an MrP angezahlt

    Der Rest (16) wird in Kultur umgewandelt

    Kultur: 16
    16 Wohlstand werden in Kultur umgewandelt = 32 Kultur verfügbar

    Gesandte: 2

    Der (erste) Gesandte bleibt für die Handelsroute bei den Jakiri.
    Der (zweite) Gesandte arbeitet als Meisterschmied in den Werkstätten (Produktion).

    Routen: 1 Seehandelsroute zu den Mrp, 2 Landhandelsroute: eine geht zu den Kajiri, eine zu den Vandalen

    Fraktionen:
    Adel 16%
    Bürgertum 18%
    Reli 21%
    Nebenreli 0%
    Militär 0%
    Kunst & Bildung 28%
    Zentralgewalt 21%

    Technologie: Die gesamte Forschung wird in Medizin gesteckt.
    Agrar 3
    Bauwesen 2
    Konsum 1
    Ing 2
    Medizin 1
    Metall 2
    Schiff 2

    Infrastruktur:
    Landwirtschaft 2
    Transport 2
    Sanitär 2
    Unterhaltung 2
    Bildung 3 (29/60)
    Befestigung 1
    Grenze 1

    Militär:
    Regierung: 2 Plänkler, 3 Leichtbewaffnete
    Bürger: 2 Bogenschützen
    Adel: 2 Streitwägen

    Marine:
    Drei Jagdflotillen werden rekrutiert: -6 Prod -3 Wohlstand
    Geändert von Menelor (18. Januar 2017 um 21:24 Uhr)

  7. #697
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.082
    Bildung 3 kostet 35 und nicht 60 Hämmer. Du kannst pro Runde nur eine Tech erforschen. Zufriedenheitsschwellen: Sie liegt bei 56, Du gibst 65 aus. Das mag Sare erklären, denn ich bin mir da auch noch nicht sicher, was das bedeutet. Das Regelwerk ist verzwickt.

  8. #698
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich habe bereits Bildung 3 und möchte in Bildung 4 investieren. Die Übersicht bei der Infrasturktur ist da eventuell etwas irreführend Aber danke soweit

  9. #699
    Oberst Klink
    Gast
    Deine zweite Landroute dürfte bereits zu Lao gehen.

    Um mit Don zu handeln, brauchst du eine zusätzliche Land/Seeroute. Heißt entweder Tech=> Seefahrt III oder Kultur Handel auf 3.

  10. #700
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Was meinst du mit Kultur Handel auf 3?

  11. #701
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Andere HR(Händler) ist Vandalen.

    Adel 2, Bürger 4, zentral 4. Wenn ich das richtig sehe stimmt deine Truppenverteilung dann nicht. Ich hab mal noch zwei bei den Bürgern untergebracht.

    Wenn du die Zufirdenheitsschwelle überschreitest fällst du auf befriedigend, was wohl noch akzeptabel sein dürfte.

    Du kannst auch mehr als eine jahdflotille rekrutieren, falls sich das mehr darauf bezog.

    Wenn du die Stellen farblich markiert hättest, wärs leichter zu finden, als Klammern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #702
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn du die Stellen farblich markiert hättest, wärs leichter zu finden, als Klammern.
    Emoticon: aye
    Ich hab die beantworteten Fragen rausgestrichen.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Adel 2, Bürger 4, zentral 4. Wenn ich das richtig sehe stimmt deine Truppenverteilung dann nicht. Ich hab mal noch zwei bei den Bürgern untergebracht.
    Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst

  13. #703
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das hier stimmt net:
    Militär:
    Regierung: 3 Plänkler, 3 Leichtbewaffnete
    Bürger: 2 Bogenschützen
    Adel: 2 Streitwägen
    Gehen nur 4 bei Zentral

    (Die kl ist ja wohl eher RPG. Was müsste man investieren, um daraus tatsächlich Nutzen zu ziehen?)
    Reines RP. ich seh das auch eher durchwachsen, weil sicher die mehrzahl nicht die Krimlänge benutzen würde. Bestenfalls ist das schöne Tünche für nen Anstieg bei Handel

    (Ich würde zudem gerne mit Don Armigo eine weitere Handelsroute aufmachen, was sind da die Voraussetzungen für?)
    Geht einfach so.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #704
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Gehen nur 4 bei Zentral
    Das verwundert mich aber. Ich hab den Wert schließlich Johns alten Post aus Runde 5 entnommen.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Reines RP. ich seh das auch eher durchwachsen, weil sicher die mehrzahl nicht die Krimlänge benutzen würde. Bestenfalls ist das schöne Tünche für nen Anstieg bei Handel
    Ok.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Geht einfach so.
    Wie jetzt? Ich schreib einfach da rein, dass ich einen weiteren Handelsweg aufmache und schon kommen die Einnahmen?

    Und ich hab die Frage bzgl der Flotte nochmal spezifiziert. Wär schön, wenn du die auch noch beantworten könntest

  15. #705
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, dann hat er sich vertan.

    Du brauchst schon ne freie Route. Steht in der Haupttabelle unter Handelsrouten.

    Du kannst mehr rekrutieren. Ausrüstung steht tatsächlich für Ausrüstung, heisst du kannst denen bessere Waffen etc kaufen. Kostet aber ein Wohlstand pro Schiff und Stufe. Gibt 5 Stufen, allerdings ist das Max, was du haben kannst beschränkt. Dafür steht das Ausrüstung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 47 von 51 ErsteErste ... 37434445464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •