Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 238

Thema: [AG] Path'ium - der Beginn eines Zeitalters

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ein neuer Stamm - Der muss Assimiliert werden!
    Aber noch ist es keine Zeit für mich um Sklaven zu machen.

    Ich warte darauf das Irgendwer bei mir versucht zu Plündern. Dann habe Ich einen "Grund" bei Ihm Plündern zu kommen. Alleine seine Sklaven zu befreien (Freundschaften zu anderen Clans machen die versklavt wurden) und dann den Bösen Clan - bei mir als Sklaven einzuführen *FIES GRINST* und werde dafür noch von allen Gefeiert!!!!

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Im Grunde bist du nicht unbedingt auf Sklaven angewiesen. Auch hier: Es ist einfach ein Hinweis, dass die Vorteile der Sklaverei auch Nachteile mit sich bringen. Du kannst das aber natürlich so machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    SCHWERPUNKT REGIERUNGSSYSTEM:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sparta...fassungssystem
    http://www.gutefrage.net/frage/sparta--monarchie-

    Ich glaube Sparta war in seinem Regierungssystem sowieso sehr Speziell und nicht richtig ins klassische Schema einer Regierungsform einbaubar


    Das würde ich gerne übernehmen. Nur halt das es bei mir derzeit 5 Clans sind und keine 2 und ich noch keine Unterschicht in Form von Sklaven habe.
    Auch das Königstum (Doppelkönige) ist erstmal auf 10 Jahre begrenzt, anschließend wird neu gewählt.

    NOCH ETWAS!!!! Die Stimmen werden ausgezählt - nicht durch zurufe ausgewertet!!!!

    Ist irgendwie eine Mischform aus Demokratie, Wahlmonarchie.

    Das ganze soll sich natürlich entwickeln. Ich denke mit der Zeit werden innerhalb der Clans sich sowieso einzelne Familien behaupten/stärker hervorgehen als andere.
    Im Fokus steht also erstmal ... das es zu einer Teilung der Machtverhältnisse innerhalb der Clans kommt. Hieße


    Vollbürger (Darf wählen und Anträge einbringen und auch gewählt werden)
    Freier Bürger (Muss halt mit den Entscheidungen leben, wird aber nicht wie dreck behandelt) und kann durch Taten und Loyalität aufsteigen!!!!

    Leibeigene/Sklaven ->>>> Ärmsten der Ärmsten (Entwickelt sich Ja auch von selbst wenn man mehr und mehr in die Abhängigkeit gerät)
    Geändert von PaPaBlubb (17. April 2016 um 21:33 Uhr)

  6. #51
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab die Links nicht durchgelesen und hab auch nicht die Ahnung wie das konkret war aber die Regierungsformen waren ja nicht abschließend und so kannst du das schon im Normalfall auch machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    SCHWERPUNKT REGIERUNGSSYSTEM:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sparta...fassungssystem
    http://www.gutefrage.net/frage/sparta--monarchie-

    Ich glaube Sparta war in seinem Regierungssystem sowieso sehr Speziell und nicht richtig ins klassische Schema einer Regierungsform einbaubar


    Das würde ich gerne übernehmen. Nur halt das es bei mir derzeit 5 Clans sind und keine 2 und ich noch keine Unterschicht in Form von Sklaven habe.
    Auch das Königstum (Doppelkönige) ist erstmal auf 10 Jahre begrenzt, anschließend wird neu gewählt.

    NOCH ETWAS!!!! Die Stimmen werden ausgezählt - nicht durch zurufe ausgewertet!!!!

    Ist irgendwie eine Mischform aus Demokratie, Wahlmonarchie.

    Das ganze soll sich natürlich entwickeln. Ich denke mit der Zeit werden innerhalb der Clans sich sowieso einzelne Familien behaupten/stärker hervorgehen als andere.
    Im Fokus steht also erstmal ... das es zu einer Teilung der Machtverhältnisse innerhalb der Clans kommt. Hieße


    Vollbürger (Darf wählen und Anträge einbringen und auch gewählt werden)
    Freier Bürger (Muss halt mit den Entscheidungen leben, wird aber nicht wie dreck behandelt) und kann durch Taten und Loyalität aufsteigen!!!!

    Leibeigene/Sklaven ->>>> Ärmsten der Ärmsten (Entwickelt sich Ja auch von selbst wenn man mehr und mehr in die Abhängigkeit gerät)
    Du musst nicht nach starren Systemen dich richten. Bei mir herrscht jetzt auch eine Mischung aus Leibeigenschaft und Sklaverei.

  8. #53
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ich finds immer uninteressant historische Vorbilder 1:1 zu kopieren.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich finde die aber gut -.-
    Gerade weil es nicht so ein übliches System ist.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zumindest sollte man das ganze ein bisschen eigen Anfärben

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Naja .. bei mir sind es 5 Clans
    Könige nur auf 10 Jahre
    Stimmen werden ausgezählt und nicht durch zurufe ermittelt.

    Das Glaubenssystem wird was völlig anderes sein.
    Wird schon ein paar Unterschiede geben. Will nur wissen wieviele Schwerpunkt ich dafür rein hauen muss.

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Für die Regierung? Einer. Oder zwei wenn es dauerhaft gefestigter sein soll. Gehen auch mehr.
    Solange dein System erfolgreich ist reicht aber wohl einer.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das Regierungssystem der Parthianer:

    Die Parthianer sind unterteilt in 4 Bevölkerungsschichten, verteilt auf 5 Einflussreiche Familien (Clans):
    - Vollbürger
    - Freie Bürger
    - Leibeigene
    - Sklaven

    Der Vollbürger hat das Recht:
    - ist berechtigt sich in das Parthianer Senat wählen zu lassen
    - Der Vollbürger hat eine Stimme im Senat
    - Darf Anträge am Senat einreichen
    - Darf Leibeigene und Sklaven halten
    - Hat das Recht auf Landbesitz

    Die Vollbürger stellen gleichzeitig die Kriegerelite. Sie werden von Kindesgebeinen an in Wettkämpfe und Kampfkünste unterrichtet/ trainiert. Doch auch der Kopf bedarf seiner Bildung. So herrscht hier eine Pflicht zur Bildung. Denn die in den Alter gekommenen Krieger, lassen sich später in den Senat wählen.

    Freie Bürger:
    - Darf Sklaven und Leibeigene halten
    - Darf bei Unterstützung durch 5 Senatsmitglieder Anträge im Senat einreichen
    - Hat das Recht auf Landbesitz


    Die Leibeigenen:

    Die Sklaven:





    Jeder Bürger kann zu jederzeit aufgrund seiner Taten, rechte und Pflichten AUF und auch ABSTEIGEN. Ausgenommen sind die Sklaven, egal wer was mit wem zeugt. Ein Sklave kann nur durch einen erfolgreichen Antrag im Senat aufsteigen.

    Der Senat von Parthium:
    Der Senat von Parthium leitet die Geschicke des Volkes. Die Gesetzgebende Kraft.

    Die Weisen von Parthium:
    Jedes Jahr, werden 5 aus dem Senat herausgewählt (meist die Ältesten) die den Engen Rat stellen. Sie haben häufig „freie Bürger“ zur Unterstützung um Ihre Tätigkeiten durchzuführen. Weiterhin wird häufig zur wahrung des gleichgewichtes, aus jeder der 5 Einflussreichen Familien einer gewählt. Zu Ihren Pflichten gehört es:
    Im Innerern: Sittenaufsicht (Erziehung, Lebensführung), Buß und Verhaftungs und Anklagerecht, Kontrolle über Fremde, Kontrolle über Leibeigene und Sklaven, Strafprozessordnung sowie die Aufsicht der Senatstagungen, Durchsetzung von Senatsbeschlüße (In Zusammenarbeit mit den Doppelkönigen), Finanzverwaltung, Stimmenauszählung
    Religiöser Bereich: Aufsicht und Erfassung aller Götter/ Göttertum. Vernichtung von Staatsfeindlichen Religionsgruppen in Parthium bzw. jene die Versuchen mit Hilfe von Religion Einfluss auszuüben (Es Herrscht Religion Freiheit!!! – Zumindest solange man es nicht wagt auf den Staat einzuwirken)
    Außenpolitik: Kriegserklärungen, Empfang oder Abweisung von Gesandten
    Militärischer Breich: Beratung über Krieg und Frieden, militärische Beratung der Befehlshaber im Feld.

    Die Doppel Könige von Parthium:
    - Der Senat wählt 2 unter sich, auf Lebenszeit zum König. Die gewählten stechen meist durch besondere Tapferkeit, Stärke, Kriegerisches Geschick und Schlachtentaktik hervor. Die Könige sind die Heerführer von Parthium. Doch die Wahl muss Klug sein, denn die Kriegerelite von Parthium würde niemals einem „schwachen“ König in die Schlacht folgen. Nicht selten wurde der Senat zu Neuwahlen gezwungen, weil sich ein König durch „Stimmenkauf“ zum König machte – aber es nicht schaffte die Krieger von seiner Stärke zu überzeugen. Ihre Lebensdauer war dann doch sehr kurz. Weiterhin sind die Könige die ausführende Gewalt und sorgen für die Öffentliche Sicherheit in Friedenzeiten. Sie arbeiten eng mit den 5 Weisen zusammen.

  14. #59
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bild



    Hast du dich entschieden den Regierungs-SP erst später zu bringen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Jetzt erst gesehen.
    Ja die Küste erobern ist gut!!!

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •