Seite 11 von 267 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 4005

Thema: [AG] Alternative Geschichte - Hauptfaden

  1. #151
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich glaube BJ würde sie eher derzeit zur Göttin der Schlaflosen Nächte machen
    Sie könnte auch eine Sirene sein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #152
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Ich bin am überlegen. Wäre es vielleicht sinnvoller in den ersten Paar Runden mehr als eine einzige Aktion zu erlauben, damit die anfängliche Diversifizierung etwas schneller abläuft? Eine Runde dürfte ja zu Beginn mehr Zeit haben als später...

  3. #153
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.997
    Haben wir eigentlich schon Werkzeug? Faustkeile oder sowas hierhttps://en.wikipedia.org/wiki/Bow_drill z.B.?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #154
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Der Wurfspeer steht wohl stellvertretend für erste solche Werkzeuge und Jagdwaffen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #155
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Wie machst du das eig. später? Schreibst du zu jedem "Volk" einzeln was oder fasst du es in einen Text zusammen?

  6. #156
    Oberst Klink
    Gast
    Soll mir mal einer eine coolere Erklärung für die Entstehung der Sonne liefern

    Aus meiner Story:

    Also Hauptgott wird der große schwarze Drache Balerogon verehrt. Er war selber nur ein Geschöpf der alten Urgötter, den Maharas. Jedoch wurden Balerogon und seine Sprösslinge immer mächtiger, weshalb ihre Schöpfer ihre Vernichtung beschlossen. Es kam zum Krieg, in welchem die einstigen Götter vom großen schwarzen Ungeheuer Balerogon verschlungen wurden. Jedoch bereitete ihm die Verdauung der alten Götter solche Probleme, dass er einen gewaltigen Feuerstoß loß ließ, mit welchem er schließlich einen großen Feuerball erschuf. Unsere Sonne.

  7. #157
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Weil ich in den einzelnen Fäden jetzt schon mehrfach was von wegen Gleichberechtigung und gleiche Arbeitsteilung Männlein-Weiblein gelesen hab: Leute, es hat einen Grund, warum die Männer traditionell die gefährlicheren Berufe ausüben und die Frauen das Haus hüten, und der ist weniger, dass die Frauen nicht in der Lage wären, die gefährlicheren Aufgaben zu übernehmen, sondern vor allem: Wir Männer sind entbehrlich!

    In einer Gruppe von 200 Menschen sind meiner Schätzung nach etwa 70 Frauen in gebärfähigem Alter. Wenn davon die Hälfte stirbt, weil sie von einem Säbelzahntiger verspeist oder von einem feindlichen Krieger niedergekeult wurden, dann bekommt der Stamm ein ernstes Problem, da das automatisch heißt, dass die nächste Generation geringer ausfällt und damit der ganze Stamm geschwächt wird. Wenn es wiederum die Hälfte der Männer erlegt, dann ist das überhaupt kein Problem, solange die Frauen am Leben sind. Selbst wenn nur noch ein Mann auf zehn Frauen da ist, ist das Problem spätestens mit der nächsten Generation wieder behoben.

    Das ist im Wesentlichen auch der Hintergrund, warum sich der Mann historisch schon immer als Beschützer der Frauen aufgespielt hat. Wenn ihr also meint, dass euer Volk es für eine gute Idee hält, dass auch Frauen mit jagen gehen oder sogar in den Krieg ziehen, dann könnt ihr das ja so machen. Aber vielleicht wollt ihr auch nochmal drüber nachdenken.

    Dies war eine kostenlose Klugscheißerei Geschichtsstunde von eurer Ratte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.918
    Du willst doch in Deinem Clan nur die überflüssigen Kerle loswerden und zwanzig Weiber für Dich selbst. Das schafft dann in den nächsten Generationen auch gewisse Probleme

  9. #159
    Oberst Klink
    Gast
    Bei mir haben sie mehr Rechte, aber vom Kriegsdienst sind sie bis auf ganz wenige Ausnahmen ausgeschlossen. Ebenso habe ich keine Jägerinnen. In den klassischen Männerdomänen sind sie also kaum bis gar nicht vorhanden.

  10. #160
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Du willst doch in Deinem Clan nur die überflüssigen Kerle loswerden und zwanzig Weiber für Dich selbst. Das schafft dann in den nächsten Generationen auch gewisse Probleme
    Wieso Probleme? Die Targaryens haben schließlich auch über Jahrhunderte hinweg Bruder und Schwester miteinander verheiratet.

  11. #161
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.136
    Wenn du Kerle abgeben willst, Ratte, ich nehm' sie gern.

  12. #162
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.272
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wenn du Kerle abgeben willst, Ratte, ich nehm' sie gern.
    Emoticon: wanna


  13. #163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.624
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Weil ich in den einzelnen Fäden jetzt schon mehrfach was von wegen Gleichberechtigung und gleiche Arbeitsteilung Männlein-Weiblein gelesen hab: Leute, es hat einen Grund, warum die Männer traditionell die gefährlicheren Berufe ausüben und die Frauen das Haus hüten, und der ist weniger, dass die Frauen nicht in der Lage wären, die gefährlicheren Aufgaben zu übernehmen, sondern vor allem: Wir Männer sind entbehrlich!

    In einer Gruppe von 200 Menschen sind meiner Schätzung nach etwa 70 Frauen in gebärfähigem Alter. Wenn davon die Hälfte stirbt, weil sie von einem Säbelzahntiger verspeist oder von einem feindlichen Krieger niedergekeult wurden, dann bekommt der Stamm ein ernstes Problem, da das automatisch heißt, dass die nächste Generation geringer ausfällt und damit der ganze Stamm geschwächt wird. Wenn es wiederum die Hälfte der Männer erlegt, dann ist das überhaupt kein Problem, solange die Frauen am Leben sind. Selbst wenn nur noch ein Mann auf zehn Frauen da ist, ist das Problem spätestens mit der nächsten Generation wieder behoben.

    Das ist im Wesentlichen auch der Hintergrund, warum sich der Mann historisch schon immer als Beschützer der Frauen aufgespielt hat. Wenn ihr also meint, dass euer Volk es für eine gute Idee hält, dass auch Frauen mit jagen gehen oder sogar in den Krieg ziehen, dann könnt ihr das ja so machen. Aber vielleicht wollt ihr auch nochmal drüber nachdenken.

    Dies war eine kostenlose Klugscheißerei Geschichtsstunde von eurer Ratte.
    Jop, Männer und Frauen sind aus geopolitischer Sicht einfach zwei unterschiedliche Ressourcen.

  14. #164
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.790
    Ich schätze mal das ist jedem klar.

    Wenn eine 20 jahrige bei mir jagen will, dann wird sie jagen, wenn sie dabei hops geht, ist es eben so.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #165
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wenn man bedenkt,dass Jäger in alten Gesellschaften oft nur 1-2 die Woche überhaupt jagen gehen und dann meist ungefährliches Wild,scheint mir das siginifikant sicherer zu sein als unbewaffnet jeden tag im wald früchte zu suchen

Seite 11 von 267 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •