Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der Modus aussehen?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Doppel-K.O.-System ohne Setzliste, die Paarungen werden ausgelost.

    5 17,86%
  • Doppel-K.O.-System mit Setzliste. Die Teilnehmer erstellen ein Ranking per Nominierung.

    8 28,57%
  • Doppel-K.O.-System mit Setzliste, die nach einer SP-Challenge (nach Muster des SdMs) erstellt wird.

    0 0%
  • WM-Modus: 8 Gruppen a 4 Spieler, die beiden Gruppenersten ziehen ins Achtelfinale ein, ab da K.O.-Modus (bzw. Doppel-K.O.-Modus)

    15 53,57%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Turnier der aufgehende Sonne - PBEM-Duell-Turnier 2016/2017

  1. #1
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Turnier der aufgehende Sonne - PBEM-Duell-Turnier 2016/2017

    Herzlich willkommen im Duell-Turnier!!

    Bild

    Die Planungsphase läuft, ab jetzt wird es nach und nach immer konkreter bis zum hoffentlich baldigen Startschuss. Ein spielstarkes Teilnehmerfeld deutet sich an, doch noch sind Plätze frei. Auch Kartenersteller werden noch gesucht, genauso wie Idee, was das Regelwerk betrifft. Nutzt die obige Umfrage, wenn die Entscheidung über den Modus gefällt ist, gibt es keinen Weg mehr zurück
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #2
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Status Quo (ohne Gewähr, Stand 16.03.16):

    Kartenersteller:

    Seratnian, CivIVer, derboe (evtl.)

    Mitspieler:

    1. Admiral G,
    2. Chris der Phönix,
    3. Josepp,
    4. Mambokurt,
    5. Rinz,
    6. Valigar
    7. Ole Einar
    8. Alpha Orange
    9. regenshine
    10. Marky Mark
    11. paolo22
    12. LondoMollari
    13. roli de rush
    14. Predacivs
    15. GS Hain
    16. Illower
    17. Milanjus
    18. viktorianer
    19. phönix
    20. Thorgal 666
    21. maaxkill
    22. Braaktar
    23. Storm
    24. jet2space
    25. Calis
    26. noFrontz
    27. nX white
    28. Soldat ERM
    29. Blackheart
    30. MuffinMan
    31. Kleemo
    32. Fena
    -------------------------------------------------------

    Ersatzspieler:

    1. Oelf Onzo
    2. drflipflop
    3. kohelet

    -------------------------------------------------------
    Geändert von Rinz (24. März 2016 um 10:33 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Kannst du die einzelnen Optionen nochmal hier im Thread erläutern? Mir sagt nämlich Doppel-KO nichts

    Option drei dauert doch ewig, oder? Bis 32 Teilnehmer ein SdM durch haben... und dann erst werden die Spieler gesetzt.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Doppel-Ko ist im Prinzip erstmal ein normales KO-System.
    Wer verliert ist nur nicht raus, sondern steigt in KO-System II ein. Wer fortan verliert im KO-System I steigt dann später in KO-System II ein. Am Ende gibts dann ein Finale aus dem Sieger von KO-System I und KO-System II, wobei, sollte der aus II gewinnen, gibts nochmal ne Wiederholung.

    Oder zu deutsch: Wer zweimal verliert ist raus. Gewinnen tut der, der weniger als 2 mal verliert

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ist mir zu kompliziert, ich wähle was anderes

  6. #6
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Puh. Darüber muss ich mal nachdenken wenn ich weniger müde bin. Prinzipiell bin ich aber froh überhaupt dran teilzunehmen. Wenn das Zustandekommen einer Setzliste die Sache um Monate verzögert, dann eben ohne. Aber ich kann das nicht abschätzen. Ich fände es aber prinzipiell interessanter so wie in einer Gruppenphase zumindest gegen 3 verschiedene Spieler spielen zu können als 2x gegen den Gleichen, mitunter 3x falls es ein Entscheidungsspiel gibt, falls ich das richtig verstanden habe.

  7. #7
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das Doppel-K.O.-System ist recht einfach: https://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock-out
    Rückspiele sind nicht nötig. Die Setzliste zu erstellen muss keine große Sache sein, allerdings ist sie beim Doppel-K.O. auch nicht wirklich nötig: Selbst wenn zwei Topfavoriten in Runde 1 aufeinandertreffen können beide noch das Finale erreichen. Als alter Fußballer bin ich jedoch auch für den WM-Modus
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Der WM-Modus fände dann auch mit Auslosung statt?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Øle Einar
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    109
    Ich verlass mich da einfach auf die Planer, die haben ne Menge Erfahrung. Wird schon klappen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Predacivs
    Registriert seit
    06.03.16
    Beiträge
    61
    Mangels Sachkenntnis enthalte ich mich hier lieber meiner Stimme und überlasse vertrauensvoll die Entscheidung den bereits Turniererfahrenen.

  11. #11
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Habe mal für den WM-Modus gestimmt. Vielleicht können wir ja Loddar Matthäus für die Auslosung verpflichten ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  12. #12
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Für die, die noch unentschieden sind, welchen Modus wir wollen hier mal der Vergleich, wie aufwendig beide Varianten (Doppel-K.O. versus WM-Modus) wären:

    Beim Doppel-K.O.-System gibt es mindestens 2 Spiele (wenn man die ersten beiden Spiele verliert ist man ausgeschieden) und bei 32 Teilnemern höchstens 7 Spiele - wenn man bis ins Endspiel vordringt.
    Beim einfachen WM-System hat man mindestens 3 Spiele (die Gruppenspiele) und - wenn man Achtelfinale, Viertelfinale usw. erfolgreich gestalten kann - ebenso höchstens 7 Spiele. Es nimmt sich also nicht allzuviel.
    Noch ein Spiel mehr (also insgesamt 8) wären beim WM-Modus möglich/nötig, wenn man dort nach der Gruppenphase ein Doppel-K.O. einführt - wobei ich persönlich glaube, daß das etwas zuviel des Guten wäre - und auch nicht unbedingt nötig. Jeder Gruppenerster trifft ja im Achtelfinale auf einen der Gruppenzweiten, die Chancen stehen also nicht schlecht, daß sich die Allerbesten von uns nicht zu früh gegenseitig eliminieren.

    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Der WM-Modus fände dann auch mit Auslosung statt?
    Ja, zumindest würde ich das vorschlagen. Natürlich könnte man auch beim Gruppenmodus eine Setzliste erstellen (wird ja bei der "echten WM" auch gemacht) - wobei ich zu bedenken gebe, daß einige Spieler sehr bekannt sind, andere Spieler eher unbekannt - einstufen kann man jedoch lediglich Spieler, gegen die man schon gespielt oder von denen man zumindest Stories verfolgt hat - man senkt also mit einer Setzliste lediglich die Gefahr daß sich die "alten Hasen" zu früh über den Weg laufen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also ich würd mich auch mal probieren... Nur damit ich es richtig verstehe, es sind PBEM Duelle!

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Mal ne Frage: stimmen hier jetzt eigentlich nur Mitspieler ab, oder dürfen alle? Bzw. andersrum: spielen alle, die abgestimmt haben auch mit?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •