Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: [DB / SL-intern] Unruhen 1846

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich hab ne 4 beim Sonderbundskrieg. Minderer Effekt, der zumindest noch was erlauben würde, wenn jemand einsteigen würde.

    Für Parma ein relativ friedliches Ergebnis, nachdem Marie Louise ihre Zusagen für ein Parlament und Verfassung erneuert. Hm wollen mal sehen, was passiert, wenn die im nächsten Jahr abnippelt.Emoticon: snicker

    6. Oktober: Die portugiesische Königin Maria II. entlässt Pedro de Sousa Holstein und beauftragt den Herzog von Saldanha mit der Bildung einer neuen, stramm konservativen Regierung. Daraufhin bricht der Aufstand im Norden des Landes fast postwendend erneut aus. In Porto bildet sich eine ungewöhnliche Gegenregierung aus den demokratischen Setembristen und den ultraroyalistischen Miguelisten, die bloss ihre Ablehnung von Saldanha und der Königin eint.
    Polnischer Aufstand
    Mögliche Ergebnisse: Aufstand in Grosspolen bei Würfel 18 oder niedriger.
    Aufstand in Kongresspolen wenn Würfel 10 oder tiefer und Grosspolen bereits läuft.
    Aufstand in Galizien wenn Würfel 7 oder tiefer und Kongresspolen bereits läuft.
    galizien: 16 Bleibt ruhig
    Wenn mindestens zwei Aufstände ausgebrochen sind: Bildung einer nationalen Regierung in Krakau bei 11 oder tiefer
    Balkan: Aufstand in Serbien (Ziel Unabhängigkeit) wenn Würfel 18 oder tiefer und Galizien bereits läuft.
    Krieg zwischen Griechenland und Osmanisches Reich, wenn Serbien bereits läuft
    Was nu? mach mer die bösen Russen die zündeln wolltenund Serbien geht hoch, aber der Russe kommt net, weil die eigene Hütte brennt?
    Risorgimento
    Aufstand in Modena (1-10) oder Parma (11-20) wenn mindestens eine Revolution läuft.
    Aufstand in Lucca wenn mindestens eine italienische Revolution läuft.
    Wenn die Parlamentsabstimmung scheitert: Aufstand in Rom (1-10) oder Venedig (11-20)
    6 Rom. Wie machen wirs mit der Parlamentsabstimmung? Außerdem bin ich doch der beliebteste Mann Italiens. Ach das hat die Leute real auch net aufgehalten.
    oder doch Republik San Marco wie Noxx vorschlug?
    Geändert von Sarellion (21. März 2016 um 14:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich müsst mal wissen, was ihr von der Russki Idee haltet oder sollen wir die Kosaken einfach mal über die Polen drüberrollen lassen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    denke wäre realistischer wenn die kosaken gerade nicht da wären, so blöd sind doch die Polen nicht zu revoltieren wenn die vor Ort sind ...

    Italien würde ich abklingen lassenwenn es erst in 3-4 Jahren richtig krachen soll

    alternativ könnten die Polen wenn sie von den kosaken überrollt werden dann auch nach Preußen abhauen und mitsamt der dortigen Revoluzern erstmal abtauchen

  4. #64
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ich nach preußens befehlen gehe, sind die Preußen noch derber druff als die Russen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also ich hab ne 4 beim Sonderbundskrieg. Minderer Effekt, der zumindest noch was erlauben würde, wenn jemand einsteigen würde.
    Hm... Man könnte wegen der besseren Bewaffnung die Belagerung von Freiburg um ein paar Wochen verlängern.

    Für Parma ein relativ friedliches Ergebnis, nachdem Marie Louise ihre Zusagen für ein Parlament und Verfassung erneuert. Hm wollen mal sehen, was passiert, wenn die im nächsten Jahr abnippelt.Emoticon: snicker



    galizien: 16 Bleibt ruhig
    Wenn mindestens zwei Aufstände ausgebrochen sind: Bildung einer nationalen Regierung in Krakau bei 11 oder tiefer

    Was nu? mach mer die bösen Russen die zündeln wolltenund Serbien geht hoch, aber der Russe kommt net, weil die eigene Hütte brennt?
    Serbien fällt halt aus, wenn Galizien nicht losbricht. Wir können uns den Balkan auch für nächstes mal aufsparen.

    6 Rom. Wie machen wirs mit der Parlamentsabstimmung? Außerdem bin ich doch der beliebteste Mann Italiens. Ach das hat die Leute real auch net aufgehalten.
    oder doch Republik San Marco wie Noxx vorschlug?
    Sizilien oder die Toskana kann den Vorschlag ja jetzt einbringen. Wie es in Rom läuft, das schauen wir dann, wenn die Parlamentsidee scheitert.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    denke wäre realistischer wenn die kosaken gerade nicht da wären, so blöd sind doch die Polen nicht zu revoltieren wenn die vor Ort sind ...

    Italien würde ich abklingen lassenwenn es erst in 3-4 Jahren richtig krachen soll

    alternativ könnten die Polen wenn sie von den kosaken überrollt werden dann auch nach Preußen abhauen und mitsamt der dortigen Revoluzern erstmal abtauchen
    Paskewitsch wird jetzt sicher erst mal Truppen zusammenziehen und insbesondere Warschau sichern. Bei der russischen Armee dauert das halt immer eine Weile, insbesondere seit man in Kongresspolen nicht mehr rekrutiert. Aber klar, irgendwann werden die Russen dann schon anfangen die Brandherde in ihrem Teil Polens nacheinander auszutreten.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach preußens befehlen gehe, sind die Preußen noch derber druff als die Russen.
    Ich hätte mir jetzt mehr gedacht, dass sie versuchen werden sich nach Galizien abzusetzen, wenn die Sache schief läuft.


    Was denkt ihr eigentlich zu Krakau? Grundsätzlich hat BJ ja drei Möglichkeiten: In Ruhe lassen (eher unwahrscheinlich), unter Zwangsverwaltung stellen oder gleich ganz annektieren. Bei einer Zwangsverwaltung würde man halt nach der militärischen Niederlage des Aufstands in der Stadt österreichische Beamte einsetzen, wie historisch schon in den 30ern. Oder er hört auf die Scharfmacher in seinem Thread, die die Stadt gleich ganz annektiert sehen wollen. In dem Fall würde er etwas Land dazu gewinnen (die Grösse müssten wir dann noch bestimmen), aber er handelt sich einen Rüffel von den Westmächten ein und beendet die bisherige Versöhnungspolitik mit den Polen. Wenn er das letzte Stück freies Polen besetzt, vergessen ihm die Polen das nämlich nie. Danach wäre seine einzige Option mit der 'teile und herrsche' Strategie des historischen Österreichs zu fahren, sonst bleibt Galizien auf ewig unruhig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah, die Idee war ja, das die Russen truppen abgezogen hatten und die Besatzung um einiges niedriger ist, weils grad woanders brennt oder die Russen auf dem Balkan zündeln wollten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab mal paar Krakauer Konterrevolutionäre ins Spiel gebracht, mal sehen, was die sagen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das leute, die den Aufstand als Wahnsinn sehen und viel zu verlieren haben, vllt doch versuchen zu kooperieren. Gibts ja immer. Ob was bei rauskommt oder die alle als Vaterlandsverräter baumeln, können wir dann ja sehen.

    Und die russische Garnison hab ich mal gesagt, das die unterbesetzt ist, wo die Jungs sind, schau mer mal. Kann auch einfach bürokratisches Vorsichhergeschiebe gewesen sein. Oh kein Budget diesses Jahr um die Truppen aufzufüllen, die durch Todesfall, Dienstende, Alter etc ausgefallen sind, naja nächstes Jahr bestimmt.

    Um bei den Polen wenigstens bissel Widerstand erkennbar zu machen, egh ichmalvonaus, das die Kosakenverbände in Posen von der Spontanerhebung überrascht oder sogar gezielt ausgeschaltet wurden.
    Geändert von Sarellion (22. März 2016 um 16:50 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Grad mal so gefragt, die ganze Verhandlerei und Zurückhaltung hat in der Schweiz eigentlich nix gebracht?Emoticon: huh Die Franzosen sind grad frei und haben jetzt Ruhe, eigentlich könnten die los.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Gebracht im Sinne von was?

    Ach übrigens, ich denke es wäre gut, dem Kaiser per PN zum Thema Polen noch mal klar seine Optionen aufzuzeigen. Sares Wink mit dem Zaunpfahl scheint er nicht ganz verstanden zu haben. Vorschlag:

    Hallo BJ

    Dein Innenminister möchte kurz unter vier Augen mit dir sprechen. In der Hofburg laufen ihm dieser Tage zu viele ausländische Gesandte herum, deren Chefs wegen Polen lautstark 'alle erschiessen' und 'sofort annektieren, mehr Land = mehr gut' schreien. Aus sicherer Entfernung selbstverständlich. Es geht ihm einfach darum, dass das Kaisertum hinsichtlich Krakau und Polen auch eine konsequente Strategie verfolgt. Da das Hinnehmen dieser polnischen Nationalregierung in Krakau aus Gründen der österreichischen Staatsräson keine Option ist, drängt sich ein wie auch immer gearteter Militärschlag gegen die Stadt auf. Schon allein um zu verhindern, dass einem Russland oder Preussen zuvor kommen. Nach der Auflösung dieser Regierung kann man entweder Massnahmen zur Kontrolle der Stadt ergreifen (eine österreichische Garnison, Zwangsverwaltung durch Beamte des Kaisertums, etc.) oder in der Sache wie gefordert gleich Nägel mit Köpfen machen und die Stadt annektieren.
    Dein Innenminister neigt zu Variante 1, nicht zuletzt weil man damit Frankreich nicht verärgern würde, aber auch mit der Annexion könnte er arbeiten. Das müsste man dann aber, wie erwähnt, auch konsequent durchziehen. Er denkt dabei nicht nur an Krakau sondern auch Galizien. Denn eines muss man sich bewusst sein, wenn Österreich die Existenz des letzten Fleckens des freien Polens beendet, dann vergessen die Polen das dem Kaiser vielleicht nie. Es gibt ja bisher drei Varianten des Umgangs mit der polnischen Bevölkerung. Russland unterdrückt und russifiziert gewaltsam. Preussen lässt die Leute zwar wählen, arbeitet dann aber nur mit der deutschen Minderheit zusammen und ignoriert die Polen hartnäckig. Und Österreich hat ihnen recht grosse Autonomie und politische Mitbestimmung gewährt. Der Innenminister kann sicher nicht ohne Stolz feststellen, dass die österreichische Methode bislang die erfolgreichste war, es ist sicher kein Zufall, dass es in Galizien bisher weitgehend ruhig geblieben ist. Aber Methode 3 setzt eben voraus, dass man dann auf die Befindlichkeiten der polnischen Bevölkerung Rücksicht nimmt, sonst hat man murrende Polen mit politischer Macht im Land. Selbstverständlich gibt es keine Garantie, dass Galizien auch Zukunft ruhig bleiben wird, der Innenminister weist nur darauf hin, dass man bei der konsequenten Weiterverfolgung der bisherigen kaiserlichen Strategie Krakau nicht annektieren sollte. Falls man das macht, dann muss man die Strategie anpassen und die Macht der Polen auf die Politik Galiziens begrenzen, indem man etwa die anderen Volksgruppen (Ruthenen, Deutsche, etc.) gegen sie aufbringt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mehr neutrale vielleicht?

    Sicher das Preußen das tut? Die Anfangshaltung war ja alles Bürger, fertig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gebracht im Sinne von was?

    Ach übrigens, ich denke es wäre gut, dem Kaiser per PN zum Thema Polen noch mal klar seine Optionen aufzuzeigen. Sares Wink mit dem Zaunpfahl scheint er nicht ganz verstanden zu haben. Vorschlag:

    Hallo BJ
    Erledigt.

    Ebenso das mit dem Vorschlag fürs Parlament, lass mir doch von den Sphagetti Napolis den Fisch net aus dem Maul schnappen.

    Jetzt müsste Simsel noch was mit seinen Preußen tun, BJ die Krakauer Regierung zerschlagen und Italien ist fast fertig. Ich denke da der Ösi vor der Tür ist, kann sich der Papst wohl mit der zusage das IB weite Parlament einzubringen aus größeren Querelen raushalten, sobalds rappelt. Dann wär noch Dezember und das wars.
    Geändert von Sarellion (23. März 2016 um 20:25 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Mehr neutrale vielleicht?
    Ich denke es wird eher so sein, dass die von den Tagsatzungstruppen oktroyierten liberalen Regierungen mehr Mühe haben werden in der Innerschweiz Klöster zu verstaatlichen, um die Kriegsreparationen zu zahlen. Immerhin gibt es dazu gültige Verträge mit dem Heiligen Stuhl, die auch die Mehrheit der liberalen Kantone nicht in Frage stellen. Klar, der Besitz der Jesuiten wird sicher eingezogen, aber die Klöster kommen wohl ohne grossen Aderlass davon.

    Sicher das Preußen das tut? Die Anfangshaltung war ja alles Bürger, fertig.
    War halt bei einigen Gelegenheiten jeweils die Haltung Simatos, wenn die Polen wegen irgendwas auf ihn zu kamen. Hinsichtlich der Polnischen Fraktion im Parlament beispielsweise war die Antwort 'mit denen rede ich gar nicht erst'.

    Erledigt.
    Die Krakau-PN?

    Ebenso das mit dem Vorschlag fürs Parlament, lass mir doch von den Sphagetti Napolis den Fisch net aus dem Maul schnappen.

    Jetzt müsste Simsel noch was mit seinen Preußen tun, BJ die Krakauer Regierung zerschlagen und Italien ist fast fertig. Ich denke da der Ösi vor der Tür ist, kann sich der Papst wohl mit der zusage das IB weite Parlament einzubringen aus größeren Querelen raushalten, sobalds rappelt. Dann wär noch Dezember und das wars.
    Gut, und dann können wir uns auf die Rückrunde vorbereiten. Ich würde vorschlagen, für die zweite Revolutionswelle wieder mit einer erweiterten Agence-Liste zu arbeiten, hat ja soweit ganz gut funktioniert. Oder was meint ihr?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #73
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Krakau PN.

    Ja kann man machen, wobei ich da im verlauf oft bissel freigeschwommen und ohne Rücksprache entschieden hab. Ich wollt euch da jetzt nicht ausschließen, nur musst ichs ja irgendwie am Laufen halten. Da wärs vielleicht gut, wenn wir so ne Richtung vereinbaren, wie mögliche Reaktionen auf die wahrscheinlichsten Füsrstenaktionen aussehen. Bei Modena weiss ich jetzt auch nicht, wie locker das für die Ösis nun ausgehen soll.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich mach grad noch Italien fertig und würde Polen abhandeln, sobald ich weiß, wies mit der russischenMeinung zu Krakau aussieht. Wie siehts aus mit nem Vorwort zum neuen Jahr?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Während so mancher Fürst nach den Unruhen in Europa durchatmet wird an den Banken und Börsen Europas die Verzweiflung immer größer. Angefangen bei der Bahnkrise in England ergeht wie ein Strohfeuer über den Kontinent eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Zahlreiche Bahnbetrieben droht der Konkurs, Banken krachen unter der Last an faulen Krediten. Die Förderung ohne Rücksicht auf Verluste der neuen Industrien und Eisenbahnen auf dem Kontinent schlägt nun Wellen und die Wirtschaftskrise breitet sich immer weiter aus.
    Als ob dies nicht schon genug Grund zur Sorge geben warnen führende Landwirtschaftsexperten in Bayern, Frankreich sowie Irland vor einer großen Hungerswelle in Folge der Kartoffelfäule die den Kontinent zu erreichen droht. In einigen Ländern Europas kann bereits seit einigen Monaten ein stetig steigender Lebensmittelpreis beobachtet werden, in Folge der Wirtschaftlichen Flaute und Bankrotterklärungen zahlreicher Betriebe steht Europa ein interessantes Jahr bevor.
    Es kann wohl schon bald mit neuen Einwanderern gerechnet werden, mit deren Hilfe auch der neue Westen bald erschlossen werden kann
    New York Daily Tribune - Neujahrsausgabe 1846, Artikel "Interessante Zeiten in Europa"

    Wäre so etwas in Ordnung oder Unpassend?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •